• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ei gugge da...die neue Mingvase - 57er Kamado von Grizzly Grills

Wie ich heute erfahren habe, ist das Modell nicht mehr im Sortiment. Schade - war ne nette Alternative.

Habe ich auch grad im Gespräch mit der Arena gehört - das Teil ist vorübergehend nicht im Sortiment.

Über das wieso und warum lässt sich sicherlich spekulieren.....oder einer der Gründe findet sich in den Anfängen dieses Fred's ;-)
Anyway....ich bin nach dem Austausch extremst zufrieden mit dem Ei.....auch wenn diese Aussage momentan grad keinem weiterhilft. :sun:
 
Neulich stand erstmalig Pizza backen auf dem Programm....soll ja für solch ein Ei kein Problem sein.......so die angelesene Info.

Daher also die Mingvase zügig auf 320° gebracht und ab ging die wilde Fahrt.......BIS..... ja, bis ich ein gut hörbares Knacken vernahm........ :woot:.....

2-facher Riss im Feuering - komplett durch.........neuer Zustand: 1 Ring, 2 Teile :cry:

Was für'n Murks.......Pizza mehrfach mißlungen (Boden schwarz) weil zuviel Unterhitze und einen geplatzten Feuerring :burn:

Den Defekt also bebildert und per Mail an die Arena gemeldet. Dauerte keine Stunde da war schon die Antwort da: Ring wird ersetzt - Versand erfolgt umgehend.

Wieder mal eine vorbildliche Reaktion der GrillArena. :thumb2: Bestätigt mich immer wieder im Fachhandel gekauft zu haben. :sun:

Mittlerweile ist der Ersatz da und wartet auf die nächste Pizza-Session....... o_O ...we will see....
 
Hast Du den Deflektor als Pizzastein genutzt oder einen zweiten Stein eingesetzt?

Deflektor war drin.....1ste Ebene frei......danach Pizzastein ( 2te Ebene).
Aus meiner Sicht war das Setup ok. (siehe auch Seite 1 des Threads)
Habe für den nächsten Versuch eine(n) Grillrosterhöhung / Warmhalterost zugekauft um dadurch weniger Unterhitze und mehr Oberhitze zu bekommen. Denn Oberhitze war eindeutig zu wenig vorhanden.
Und ja, das Ei ist dicht...der zieht keine Nebenluft ;-)

Cheers,
Frank
 
Deflektor war drin.....1ste Ebene frei......danach Pizzastein ( 2te Ebene).
Aus meiner Sicht war das Setup ok.
Aus meiner Sicht auch. Möglicherweise war die Aufheizzeit zu kurz, so dass noch zu wenig Oberhitze da war. Ich lass den gerne mal ne knappe Stunde laufen, bevor es Pizza gibt; allerdings hat mein Pizzastein eine Stärke von 3cm
Die Grillrosterhöhung schadet auf jeden Fall nicht.
 
Meinst du das Divide & Conquer passt beim Mono Classic ?
 
Laut Gespräch mit der Grillarena ist der Grizzly aus dem Programm genommen,
und auch nicht mehr erhältlich... :frust: :thumbdown:

Jan
 
Um das mal kurz zu Updaten...
Der Grizzly ist wieder da. Mit einem Brandneuen 2019er Modell, dass viele Nachteile bzw. Fehler des alten überarbeitet hat!
Das neue Modell besitzt jetzt standardmäßig einen Kohlekorb anstatt der "normalen" Guss-Platte und das Innenleben besteht nun aus 6 Keramikklötzen, die oben zusammengeschraubt werden.
Weiterhin gibt es das bekannte Divide & Conquer feature und das Daisy-Wheel aus Edelstahl wich einem Guss?-Wheel (Das Material, das bei BGE und co. verwendet wird).
Schaut mal auf dem Thread von @kanone nach https://www.grillsportverein.de/forum/threads/da-ist-es-das-neue-sportgeraet-grizzly-kamado.308663/
In diesem Sinne...
 
Zurück
Oben Unten