• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eierspeise und Curry ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... die passen zusammen :-)

Vorgestern war ich zu faul, also heute das Gericht von vorgestern :-)

Rote Zwiebel klein schneiden und in Butter en wenig braten ...

IMG_3667.png


... klein gewürfelte Zucchini dazu, ein wenig braten ...

IMG_3669.png


... vom Wochenend-Frühstück war noch Schinken über, klein schneiden und untermischen ...

IMG_3673.png


... würzen mit Garam Masala, grob gemahlenem Curry (hab da eine Mischung die ich dann selber nach Bedarf mahle) und einem Hauch (diesmal ein großer Hauch) scharfem Chilipulver, Salz war nicht notwendig da der Schinken genug gesalzen war ...

IMG_3676.png


... gut mischen und bis zur gewünschten Bissfestigkeit der Zucchiniwürfel garen ...

IMG_3678.png


... dann 4 mit ein wenig Schlagrahm verklepperte Eier darüber gießen und stocken lasen ...

IMG_3681.png


... geriebenen Parmesan drüber Seb @5E8A5T14N ...

IMG_3687.png


... dann von einer Seite zur anderen schieben ...

IMG_3690.png


... bis die gewünschte Festigkeit vom Ei erreicht ist, wir mögen es nicht so trocken ...

IMG_3692.png



Wie üblich bissl dekorieren uns Anrichten ...

IMG_8661.png


IMG_8663.png


IMG_8667.png


IMG_8660.png


IMG_8659.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Da bin ich direkt neidisch auf das Tellerchen Silvia 🤤
Hatte nur Reste von der Moussaka die es zu Mittag gab 🥺
 
Super, da hätte ich auch zugegriffen. Sehr schöne Kombi.

Ähnliche Mischung ohne Schinken gibt es bei uns übermorgen als Gemüse Frittata.

LG Bruno
 
Ganz stark, jummy!!!
 
Servus Silvia,
da hast du wieder ein Mal ein wunderbares Tellerbild abgeliefert :love:

Beste Grüße aus der Oberpfalz
Ludwig
 
Aaaaa sehr lecker. :messer:

Meine mini gelben Tomaten wollten fast vor Freude, bei den schönen Bildern hier, zu dir auswandern. :thumb2:
 
Sehr, sehr lecker ... :-) und auch wieder wunderschöne Bilder.
 
Ein herrliches Gericht, Silvia. :thumb2:
Ist im Grunde ein Luxusrührei und wäre für mich das Richtige zum Frühstück 🤷‍♀️
 
Nehme ich. Nur Göga und das Garam Masala gehen gar nicht.

Gerne :-) Meine beste Hälfte = Testesser ist da Gott sei Dank sehr aufgeschlossen :-) Ich beobachte immer sein Gesicht wenn er mit dem Essen beginnt und dann weiß ich ob ich so etwas wieder koche oder nicht ;-)

Da bin ich direkt neidisch auf das Tellerchen Silvia 🤤
Hatte nur Reste von der Moussaka die es zu Mittag gab 🥺

Dank Seb's Käseerinnerungsfunktion war es wieder ein Genuss :-)

Super, da hätte ich auch zugegriffen. Sehr schöne Kombi.

Ähnliche Mischung ohne Schinken gibt es bei uns übermorgen als Gemüse Frittata.

LG Bruno

Hätte Dir gerne eine Portion serviert Bruno :-) Nan kann da gut variieren, geht auch ohne Schinken.

Ganz stark, jummy!!!

Merci Dir 😍

Moin Silvia,

das sieht äußerst lecker aus Anhang anzeigen 2895981

:prost:

Schön, daß mein Stammgast Torsten wieder virtuell zugekehrt ist :-)

Servus Silvia,
da hast du wieder ein Mal ein wunderbares Tellerbild abgeliefert :love:

Beste Grüße aus der Oberpfalz
Ludwig

Dankeschön Ludwig 😍

Aaaaa sehr lecker. :messer:

Meine mini gelben Tomaten wollten fast vor Freude, bei den schönen Bildern hier, zu dir auswandern. :thumb2:

O, ich würde Deine gelben Mini-Tomaten herzlich begrüßen und auf dem Teller platzieren :-)

des schaug ja gschmackig aus Silvia :sabber:
war iatz genau is richtige vorm arbeiten :messer:

Dankeschön Bernd :-) Nächstes Mal denke ich an Dich :-)

Wieder mal eine Augenweide und geschmeckt hat es bestimmt auch! :thumb2:

Merci 😍 Und ja, war sehr fein 😋

Sehr, sehr lecker ... :-) und auch wieder wunderschöne Bilder.

Dankeschön Franz-Josef :-)

Ein herrliches Gericht, Silvia. :thumb2:
Ist im Grunde ein Luxusrührei und wäre für mich das Richtige zum Frühstück 🤷‍♀️

Stimmt Norbert :-) Luxus zum Frühstück, gute Idee 😍

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Also ehrlich Silvia, ich bin so froh, dass gleich das Abendessen fertig ist ... :-)
 
Silvia, Du und zu faul wenns ums essen geht. Du kannst doch nicht einmal ein ganz normales Butterbrot schmieren, bei Dir kommt doch immer ein Schmankerl dazu👍
Und was Eier betrifft, hier gibt es in Essig und Salzlake eingelegte die schon ein paar Monate gereift sind:

4F6CE211-23E4-4137-9A77-8A84A6AB6B85.jpeg
 
Und schon wieder so was schönes auf deinem Teller. :messer:
Und dann noch -40%, die Würstchen müßen doch einfach genüsslich verspeist werden. :thumb2:
 
Ich mag das Schinken bzw. Wurst zu Gemüse Verhältnis in deinen Pfannen :D

Garam Masala mögen wir sehr gerne. Das muss ich mal mit Ei probieren.

Danke für die Inspiration und die Appetit machenden Bilder!

:anstoޥn:
cripo
 
i derf mir so wos it um 5e in da Friah unschaugn :patsch:
herrlichst deliziös Silvia 👌🏼👌🏼
btW, wo griagsch Du die Gissinger Wurst her :hmmmm:
 
Silvia, Du und zu faul wenns ums essen geht. Du kannst doch nicht einmal ein ganz normales Butterbrot schmieren, bei Dir kommt doch immer ein Schmankerl dazu👍
Und was Eier betrifft, hier gibt es in Essig und Salzlake eingelegte die schon ein paar Monate gereift sind:

Anhang anzeigen 2896717

Kochen mit Liebe Martin :-) - wenn es auch nur für mich alleine ist.

Habe ich noch nie gegessen Eier in Essig und Salzlake eingelegt, klingt sehr fein - lass sie Dir gut schmecken.

Und schon wieder so was schönes auf deinem Teller. :messer:
Und dann noch -40%, die Würstchen müßen doch einfach genüsslich verspeist werden. :thumb2:

Schön, daß Du wieder virtuell zugekehrt bist liebe Grillelse :-)

Ich mag das Schinken bzw. Wurst zu Gemüse Verhältnis in deinen Pfannen :D

Garam Masala mögen wir sehr gerne. Das muss ich mal mit Ei probieren.

Danke für die Inspiration und die Appetit machenden Bilder!

:anstoޥn:
cripo

Immer wieder gerne, freut mich daß Ich Dich inspirieren durfte Cripo :-) Du hast ganz Recht, das Verhältnis muss passen sonst wird das nix Gscheites 😎 Garam Masala passt sehr gut zu Ei (meine Meinung halt).

i derf mir so wos it um 5e in da Friah unschaugn :patsch:
herrlichst deliziös Silvia 👌🏼👌🏼
btW, wo griagsch Du die Gissinger Wurst her :hmmmm:

Bernd, klar, das wäre ein perfektes Frühstück gewesen. Die schärfe der Würscht ist genial. Danke für Dein Kompliment 😍

War gestern im Metro, so 1-3 Mal im Jahr ergibt es sich daß ich dort zukehren muss, fahre jeden Werktag nach der Arbeit direkt vorbei. Gestern hatte ich ein wenig Zeit zum Umschauen und da haben mich die Würste so nett angeguckt, also habe ich sie mit in's Unterland genommen und aus einem Teil ein Abendessen gezaubert.

Also ehrlich Silvia, ich bin so froh, dass gleich das Abendessen fertig ist ... :-)

Hättes etwas gesagt, hätte ich ein wenig mehr gemacht Franz-Josef :-)


Schönes Wochenende wünscht Silvia
 
Zurück
Oben Unten