• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbau Rauchbombe

und wenn es aus dem Dach raucht, kommt die Feuerwehr .........
Solange es aus dem Rohr auf dem Dach und nicht zwischen den Pfannen durch raucht, ist alles im Grünen Bereich. Die Pelletheizungen in der Nachbarschaft machen teilweise ganz andere Wolken.
 
Gegen kalte Nächte habe ich eine 50W-Halogenlampe eingebaut, geregelt wird die Temperatur mit einer selbst zusammen gebauten Box mit China-Thermostat. Der Halogentrafo sitzt außen
CIMG4097.JPG
CIMG4123.JPG
 

Anhänge

  • CIMG4097.JPG
    CIMG4097.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 308
  • CIMG4123.JPG
    CIMG4123.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 297
hast du eine Bauanleitung dazu gemacht?
Direkte Bauanleitung nicht, aber hier gibt es mehr dazu. Bezugsquelle: Gib mal in der Bucht Thermostat ein und schau auf die Bilder. Spätestens der Dritte ist so einer. Gibt es für Netz- und Kleinspannung.
 
Vielen Dank.
 
Ich habe festgestellt, dass der Rauchabzug gut funktioniert, den kleinen Lüfter brauch ich nicht, eher eine Drosselklappe.
 
Gestern habe ich das "Mäuselabyrinth" um 2 Bahnen erweitert, das soll die Rauchentwicklung verlängern und abschwächen:
CIMG4136.JPG

Verbunden habe ich die Streckmetallstreifen übrigens mit Heftklammern (!), das reicht völlig aus!
Den Feuchtigkeitsregler habe ich in China bestellt, bin mal gespannt, wann der hier ankommt.
 

Anhänge

  • CIMG4136.JPG
    CIMG4136.JPG
    262,5 KB · Aufrufe: 257
Zurück
Oben Unten