• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbauten aus Holz... CNC Edition

Mal wieder ein Hausnummernschild... für einen Freund.
kornfeld.jpg

Muss noch geschliffen und geölt werden. sieht aber so ganz gut aus.
25mm Kirschholz.
Mich fasziniert wie schmal man das "ausfräsen" konnte.. hinten die Schleife
beim 18er. Das sind an der schmalsten Stelle sicher unter 1mm.

(gefräst mit 4mm Schaftfräser 1800mm/min und nem Gravierstichel 2400mm/min.)
 
Es ist zwar nicht rein aus Holz, aber trotzdem auf der CNC entstanden. Daher wage ich mich und stell es hier Mal mit ein ;-)

Meine ersten Gehversuche mit Plexiglas. Über das Logo und Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Aber ein guter Freund hat sich das für seine Männerhöhe gewünscht.
Die Idee ist im Ursprung nicht von mir. Hab mir das ganze bei den Youtubern "Helden der Werkstatt" abgeschaut. Das Prinzip ist einfach.
Man nehme 3mm Plexiglas in schwarz und fräst daraus das Wunschmotiv. Hinterlegt wird eine weitere Plexiglas platte in 2mm "milchig".
Mithilfe von Led Stripes wird das ganze indirekt Beleuchtung und sieht dann stark aus :-)

PXL_20211016_143659988.MP.jpg


PXL_20211016_151611603.MP.jpg


PXL_20211016_151735553.MP.jpg
 
Ihr seid fies :D seit ein paar Monaten spiele ich mit nem 3d Drucker rum was ganz gut klappt, und jetzt kommt ihr mit CNC... Nein ich brauch das nicht :ballaballa: nein nein nein.

Aber, obwohl...
 
Hab ich heut für einen Freund gemacht.
Der hat morgen Geburtstag und bäckt gern Pizzen.
EBB7A72B-6004-4BB5-93F2-880360622DC3.jpeg


Hatte das auf Pinterest gesehn und nachgebastelt.

Natürlich ist mir am Schluss noch ein Fehler passiert (beim Abrunden der Kante ist mir das Werkstück ausgekommen und Furchen reingehauen, aber so is es halt jetzt.) Ärgert mich aber.
 
Zurück
Oben Unten