• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbauten aus Holz...

Wieder Restholz aussortiert, ein Kreisschneider für die Bandsäge. Klappt super.

IMG_0855.jpeg
IMG_0858.jpeg
 
Ich dachte sowas gibt es nur zu Weihnachten?! :hmmmm:
Aber...aber...ich bin doch das ganze Jahr sooooo brav gewesen :-D

WOW :thumb2: :thumb2: :thumb2: andere buchen dafür (preislich) Urlaub ;-)

Viel Spaß damit

LG Wupp
Danke! Ja, stimmt, aber Werkstatt ist auch wie Urlaub und von dem Teil habe ich jahrelang was :-)
(und ich habe bzgl. Job wirklich Glück gehabt und bin dafür sehr dankbar, dass das finanziell möglich ist, normal ist das nicht, das weiß ich)

KOMISCH
Wenn ich Ostereier schneiden will, schaele ich das, nehme ein Messer und schneide mir Scheiben
???
Du nimmst eine Saege???


:D :D :D
Klar!
Kochen in der warmen Abluft vom Staubsauger, färben mit dem Bleistift, schälen mit dem Oszillierer und dann am Parallelanschlag präzise in Scheibchen schneiden :-D
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.Hab Gestern noch an dich gedacht, auf FB in der Festoolgruppe verkauft einer sein CMS …..
Danke!
Habe ich auf Kleinanzeigen auch gesehen, final passte dann die kleine TKS am besten, von dem CMS-Set hatte ich schon die Maschinen. Meine Werkbank hat eine flexible Mittelplatte, da kann ich die Säge gut einlassen.
 
mein Baumhaus

..da zieh ich mit. Hab vor ein paar Jahren für meine KInder ein Baumhaus "gebastelt". Leider war kein Baum vorhanden, mustte erst einen einbetonieren:-)
wurde bis jetzt viel genutzt, aber Sie werden grösser und die interresen gehen in andere Richtungen. Irgendwann gibst mal ein grosses Baumhausfällfest :-)
Anhang anzeigen 386135

Anhang anzeigen 386136

Anhang anzeigen 386137

Anhang anzeigen 386135

Anhang anzeigen 386136

Anhang anzeigen 386137
Richtig coole Idee , top Arbeit !!!
 
Vor ein paar Tagen kommt meine Enkeltochter


EnTo:
Du, Opa.
Nach Ostern kommt ein Mann zu uns in den Kindergarten und will mit uns basteln. Wir sollen dann sagen, bohren, schleifen, .. und malen
Ich:
Und was bedeutet das?
EnTo:
Ich moechte vorher schon etwas ueben
Ich:
Und was?
EnTo:
Unser Vogelhaus ist schon etwas kaputt. Wir brauchen ein neues
Ich:
Und was willst Du alles machen?
EnTo:
Saegen, schleifen, leimen, malen. Alles
Und da soll Futter und Wasser zum trinken rein

OK, los geht es
Vieles nicht perfekt, aber EnTo will unbedingt selbst mitbasteln.
Auch die Farbgestaltung ist "Kreation Jugend"
Also nicht so genau hinschauen, aber sie ist anschliessend "Stolz wie Oskar"
Und nach der Meinung der EnTo "Best Opa"


01_E_saegt.jpg



02_E_leimt.jpg



03_E_malt.jpg



04_E_StauraumTurm.jpg



05_E_Dachschindel.jpg



06_E_Gabione.jpg
 
Vor ein paar Tagen kommt meine Enkeltochter


EnTo:
Du, Opa.
Nach Ostern kommt ein Mann zu uns in den Kindergarten und will mit uns basteln. Wir sollen dann sagen, bohren, schleifen, .. und malen
Ich:
Und was bedeutet das?
EnTo:
Ich moechte vorher schon etwas ueben
Ich:
Und was?
EnTo:
Unser Vogelhaus ist schon etwas kaputt. Wir brauchen ein neues
Ich:
Und was willst Du alles machen?
EnTo:
Saegen, schleifen, leimen, malen. Alles
Und da soll Futter und Wasser zum trinken rein

OK, los geht es
Vieles nicht perfekt, aber EnTo will unbedingt selbst mitbasteln.
Auch die Farbgestaltung ist "Kreation Jugend"
Also nicht so genau hinschauen, aber sie ist anschliessend "Stolz wie Oskar"
Und nach der Meinung der EnTo "Best Opa"


Anhang anzeigen 3373775


Anhang anzeigen 3373776


Anhang anzeigen 3373777


Anhang anzeigen 3373778


Anhang anzeigen 3373779


Anhang anzeigen 3373780
Perfekt!
 
Zurück
Oben Unten