• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbauten aus Holz...

Vor ein paar Tagen kommt meine Enkeltochter


EnTo:
Du, Opa.
Nach Ostern kommt ein Mann zu uns in den Kindergarten und will mit uns basteln. Wir sollen dann sagen, bohren, schleifen, .. und malen
Ich:
Und was bedeutet das?
EnTo:
Ich moechte vorher schon etwas ueben
Ich:
Und was?
EnTo:
Unser Vogelhaus ist schon etwas kaputt. Wir brauchen ein neues
Ich:
Und was willst Du alles machen?
EnTo:
Saegen, schleifen, leimen, malen. Alles
Und da soll Futter und Wasser zum trinken rein

OK, los geht es
Vieles nicht perfekt, aber EnTo will unbedingt selbst mitbasteln.
Auch die Farbgestaltung ist "Kreation Jugend"
Also nicht so genau hinschauen, aber sie ist anschliessend "Stolz wie Oskar"
Und nach der Meinung der EnTo "Best Opa"


Anhang anzeigen 3373775


Anhang anzeigen 3373776


Anhang anzeigen 3373777


Anhang anzeigen 3373778


Anhang anzeigen 3373779


Anhang anzeigen 3373780
So soll’s sein👍
 
1000111935.jpg

Der kleine Keks und ich haben heute 3 Vogelhäuser gebaut (2x 30mm und 1x 35mm Einflugloch) und aufgehängt :-)
Sie hat geschraubt und abgezeichnet.

(Zuschnitt der Teile mit der CSC SYS, wow, macht echt Spaß! Und gerade bei mehr gleichen Teilen hat eine Tischkreissäge echt mega was!)
 
So viele Leute haben handwerklich nix mitbekommen und was einem da an Verständnis für die Welt entgeht kann man garnicht umfassen
Ja, Zustimmung
Ich selbst zaehle mich zu den Zwittern. Nicht Handwerker, aber auch kein Nichthandwerker
Hab 47 Berufsjahre, davon 3 als Elektrikerlehre und 3 Gesellenjahre. Danach ueber Schule/Studium ins planerische gewechselt. Meine Erfahrungen mit Holz waren lange Jahre gering und beschraenkten sich auf Laminat verlegen der mal ein Brett saegen.
Dann habe ich vor 15 Jahren mit dem Aufbau eines Staendergartenhaus eine weitere Stufe Handwerk erklommen.
Verfeinert dann vor 10 Jahren, nach dem Neubau eines Wohnhaus, mit dem weiteren Bau eines Staendergartenhaus

Zaehle mich aber zu den Beginner

07_GartenhausTeich.jpg



08_GartenhausNwu.jpg
 
Noch ein Hinweis fuer die Jungspunde, die hier evtl. mitlesen

Mit zunehmendem Alter werden die Objekte kleiner und dauern auch etwas laenger
Aber seiner "Stilrichtung" sollte man treu bleiben
Stil ist dabei, Feinheiten sind noch zu erledigen


10_Technikhaus.jpg
 
Hallo zusammen, meine Frau wollte gerne so eine Triggerwand um verspannte Faszien zu lösen bzw. Schmerzstellen punktuell zu bearbeiten.
Aus der Wand ist dann ein kleiner Balken geworden. Funktioniert aber wie sie mir versichert hat.
1000001457.jpg
1000001459.jpg

Die beiden "Werkzeuge" können einfach in der Höhe eingesetzt werden, egal ob der Fuss oder Kopf behandelt werden soll.
 
Noch ein Hinweis fuer die Jungspunde, die hier evtl. mitlesen

Mit zunehmendem Alter werden die Objekte kleiner und dauern auch etwas laenger
Aber seiner "Stilrichtung" sollte man treu bleiben
Stil ist dabei, Feinheiten sind noch zu erledigen


Anhang anzeigen 3374390
Hier gibt es auch Jungspunde? Mein Eindruck ist ein anderer :D
 
Hallo,

Hallo zusammen, meine Frau wollte gerne so eine Triggerwand um verspannte Faszien zu lösen bzw. Schmerzstellen punktuell zu bearbeiten.
Aus der Wand ist dann ein kleiner Balken geworden. Funktioniert aber wie sie mir versichert hat.
Anhang anzeigen 3374393Anhang anzeigen 3374394
Die beiden "Werkzeuge" können einfach in der Höhe eingesetzt werden, egal ob der Fuss oder Kopf behandelt werden soll.
Oh, ich glaube über soetwas hatte meine LAG auch siniert,
ob ich da auch mal ran sollte ?

Gibt es da irgendwo Ideen zu klauen ?

Danke.



Hier gibt es auch Jungspunde? Mein Eindruck ist ein anderer :D
Ja doch, mich !
Bin doch erst süße 53 Lenze hier auf Erden unterwegs ....

GrillGruß
 
Hallo,


Oh, ich glaube über soetwas hatte meine LAG auch siniert,
ob ich da auch mal ran sollte ?

Gibt es da irgendwo Ideen zu zu klauen ?

Danke.




Ja doch, mich !
Bin doch erst süße 53 Lenze hier auf Erden unterwegs ....

GrillGruß
Jungspunde müssen aber immer fegen, schleifen und Bier 🍺 holen :D
 
Hallo,


Oh, ich glaube über soetwas hatte meine LAG auch siniert,
ob ich da auch mal ran sollte ?

Gibt es da irgendwo Ideen zu zu klauen ?

Danke.
GrillGruß
Ich hatte erst etwas probiert, der Lochabstand auf den Teilen sollte sehr genau werden. 25mm Bohrungen und 25mm Bucherundholz.
Habe mir dann eine Schablone
1000001456.jpg
gemacht. Alte Ikea Schneidbretter nehme ich dafür ganz gerne.
Ein Loch bohren, Schablone verschieben und mit einem 25mm Rohrstück (Elektroinstalationsrohr) fixieren. Das passt dann ganz gut.


edit: sowas geht auch: https://five-konzept.ch/triggerstation-741 kostet aber auch etwas und ist nicht selbstgemacht ;-)
 
Zurück
Oben Unten