Helly
Putenfleischesser
Hallo zusammen, ich bin Helly 41 und habe langsam begonnen mein HBO Projekt zu planen, Material zu besorgen und die grube ist auch schon ausgehoben.
habe hier viel gelesen und in einem anderen Fred viele Fragen gestellt. jetzt hier dann der baubericht.
plan ist folgender:
eine leichte birnenform in 90 breit und max 45 hoch.
Boden: 15cm bodenplatte, darauf KS Stein hochmauern, 15cm betonplatte und warten.
dann 7,5 yton, 5cm quarzsand und 5 cm schamottsteine mit 1cm dehnungsfuge zur kuppelwand.
kuppel aus schamott, viel schneiden und mit rath universal mauern.
200 er rohr als zug mit abschieber und von hinten zwei füchse (weil ichs einfach geil finde).
dann 5 cm dämmung, perlite und aussen mit ziegeln hoch mauern. dach mit alten hohlpfannen.
evtl licht rein und zwei thermometer. eins im stein, eins in der kammer.
eine vorrichtung zum bedampfen mit edelstahlmuttern.
alle diese Infos habe ich aus diesem Forum. vielen vielen dank dafür. ihr seid klasse. werde zwischendurch sicherlich einige Fragen haben. hoffe ihr helft mir. hier ein paar Bilder:
der letztes Jahr gebaute Bauwagen findet auch seinen Platz
ich zeichne echt grausam....
hier die grube
80 tief und zwei baumwurzeln weg gefräst und gegraben

habe hier viel gelesen und in einem anderen Fred viele Fragen gestellt. jetzt hier dann der baubericht.
plan ist folgender:
eine leichte birnenform in 90 breit und max 45 hoch.
Boden: 15cm bodenplatte, darauf KS Stein hochmauern, 15cm betonplatte und warten.
dann 7,5 yton, 5cm quarzsand und 5 cm schamottsteine mit 1cm dehnungsfuge zur kuppelwand.
kuppel aus schamott, viel schneiden und mit rath universal mauern.
200 er rohr als zug mit abschieber und von hinten zwei füchse (weil ichs einfach geil finde).
dann 5 cm dämmung, perlite und aussen mit ziegeln hoch mauern. dach mit alten hohlpfannen.
evtl licht rein und zwei thermometer. eins im stein, eins in der kammer.
eine vorrichtung zum bedampfen mit edelstahlmuttern.
alle diese Infos habe ich aus diesem Forum. vielen vielen dank dafür. ihr seid klasse. werde zwischendurch sicherlich einige Fragen haben. hoffe ihr helft mir. hier ein paar Bilder:
ich zeichne echt grausam....
hier die grube
80 tief und zwei baumwurzeln weg gefräst und gegraben