• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Kaminofen wird zum HBO!

Tolle Weiterverwendung und Umbau des Kamins! Das reicht doch auch vom Platz, schön das Du zufrieden bist. Auch die Erzeugnisse aus dem Ofen sind klasse :thumb2: .
Dein Metallkönnen finde ich super, könnte ich so schweißen würde ich meinem Letten noch einen Räucherturm spendieren.

Warum hat der Schornsteinfeger die Nutzung untersagt?
Guten Morgen,
dankeschön für dein Lob da werde ich ja langsam rot.

Bundes Emissions Schutzgesetz nennt sich der Müll. Die Kaminöfen welche die Norm nicht mehr erfüllen müssen zum 31.12.2020 still gelegt werden. Das hat was mit dem Feinstaub und der Verbrennung vom Ofen zu tun. Ich hatte die Option eine Sonde für ca. 500€ einzubauen oder ein neuer Kaminofen.
Naja so gibt es jetzt einen HBO und einen neuen Kaminofen für die Wohnung.
 
Gestern musste der HBO zum ersten mal ordentlich was leisten vor den Feiertagen. Da ich Dienst habe und die Jungs auf der Wache hungrig sind wurden mal spontan 7kg Mehl zu Brot verarbeitet.

Ich war begeistert das ich nur durch nachlegen von einzelnen Holzscheiten konstant die Temperatur halten konnte und fast 3 Stunden am backen war.

:biggrinsanta::santabeard::santamad::santawave::santasmile: Frohe Weihnachten euch allen
 
Hey weißt du welche Marke und Modell das war und wieviel kw? Wir haben das Teil auch aber es steht nix dran und er muss auch bald raus
Hallo Leute, da mein Kaminofen keine Zulassung mehr vom Schornsteinfeger bekommen hat meinte meine Göga bastel doch was drauß.
Kurz überlegt und die Idee 💡 für gut entfunden!
Aus dem alten Kaminofen wird ein schicker privat HBO für die Terrasse. Anhang anzeigen 2384971
Raus mit dem Ding auf die Terrasse zum Umbau. Leider konnte ich nicht sehr viel im WWW finden zu dem Thema. Das ist auch der Grund warum ich ein wenig dazu schreiben möchte.
Ich will euch an der Idee teilhaben lassen, da die Dinger ja jetzt Reihenweise rausfliegen aus den Häusern.

MfG Ber
 
Hallo Leute, da mein Kaminofen keine Zulassung mehr vom Schornsteinfeger bekommen hat meinte meine Göga bastel doch was drauß.
Kurz überlegt und die Idee 💡 für gut entfunden!
Aus dem alten Kaminofen wird ein schicker privat HBO für die Terrasse. Anhang anzeigen 2384971
Raus mit dem Ding auf die Terrasse zum Umbau. Leider konnte ich nicht sehr viel im WWW finden zu dem Thema. Das ist auch der Grund warum ich ein wenig dazu schreiben möchte.
Ich will euch an der Idee teilhaben lassen, da die Dinger ja jetzt Reihenweise rausfliegen aus den Häusern.

MfG Berge
Hallo weißt du noch welches Modell und welche Marke es war? Eventuell wieviel KW. Wir haben ihn auch aber es steht nix mehr dran und er muss jetzt auch bald raus
 
Zurück
Oben Unten