• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ein kleines BBQ am Freitagabend

Es geht weiter! o_O

Hier ein Bild nach 14 Stunden:
KT war glaube ich 82°C

f_PP_nach_14h.JPG
 

Anhänge

  • f_PP_nach_14h.JPG
    f_PP_nach_14h.JPG
    511,7 KB · Aufrufe: 417
Und hier ein ganz aktuelles Bild.
KT 91°C
Wie weit sollte man gehen?
Reicht so doch eigentlich schon, meine ich. :hmmmm:

g_PP_nach_15,5h.JPG
 

Anhänge

  • g_PP_nach_15,5h.JPG
    g_PP_nach_15,5h.JPG
    451,2 KB · Aufrufe: 395
Geeeeiiilll!! Ja, 90-93° reicht völlig, hab auch schon mal eins bei 88° rausgenommen, war auch top! Jetzt noch in jehova ruhen lassen dann happa happa..... und ich bin nicht eingeladen :ballaballa::lach:
 
:D:D:D

140km?
DAS ist dir MEIN PP nicht wert? :whip:

LOL

Habe es jetzt eben bei 94°C rausgenommen.
Es ruht nun in einem mehrschichtigen Jehova-Mäntelchen in einer Styro-Box.
Also das PP glaube ich ist richtig gut geworden, was ich von dem Beef-Jerky nicht behaupten kann.
Naja, es ist halt nicht industriell produziert. Dafür hat es aber jetzt einen geschätzten Restfeuchtegehalt von ca. 0,5%
Sollte ziemlich lange haltbar sein. Ich werde meine GöGa gleich mal probieren lassen.
Wahrscheinlich werde ich anschließend :crucified:

Notfalls kann man´s vermutlich als Grillanzünder verwenden.

Na immerhin der Lachs ist nach 2 Stunden bei 60-65°C richtig geil geworden. :v:

Das PP wird um 19h geschlachtet.

Grüße
Chris
 
:lach::lach::lach: Wert wärs mir die 140 km :driver:auf jeden Fall aber 1. lässt mich meine Fuhrpark Chefin ( Göga) nicht und 2. .... darf ich nicht nach D-Dorf.... weil ich in Köln arbeite und sonst da :crucified:werde :rotfl::rotfl:

Das PP hört sich doch nach nem gültigen Versuch an (wie Klaus zu sagen pflegt)....

Beef jerky hab ich auch noch nie gemacht ... aber es ist halt trockenfleisch.... kann das überhaupt zu trocken sein?

Ich beneide dich Chris, ich muss noch auf meine kleine Lok warten und hab heute aus Verzweiflung schon abgelagerte Buche entrindet und gespalten .... damit es dann auch los gehen kann ...

Lass es dir schmecken, Gruß Ron
 
Danke, hat seeehr gut geschmeckt! :v:

Der Schweinenacken sah nach 16,5 Stunden im Smoker -im Querschnitt- so aus:
Ein riesen Smoke-Ring aber geschmacklich eher dezent.
Aus dem Rub und der Cola ist eine richtig knusprige, dünne, leckere Kruste geworden.

h_pp_Anschnitt.jpg
 

Anhänge

  • h_pp_Anschnitt.jpg
    h_pp_Anschnitt.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 371
Die Hälfte haben wir zum Großteil gegessen. Saftig, saftig... :essen::
Der andere Teil wurde vakuumiert und wird bei nächster Gelegenheit zu neuem Leben erweckt.
Ausgangsgewicht war knapp 2,8kg. Das fertige Stück hatte noch 1,75kg.

i_PP_pulled.JPG
 

Anhänge

  • i_PP_pulled.JPG
    i_PP_pulled.JPG
    439,3 KB · Aufrufe: 372
Auf dem Bild kommt´s nicht ganz so rüber aber da sind ca. 3cm dick Fleisch drauf.

Mahlzeit!

j_PP_Bun.jpg


Grüße
Chris

ps:
100% gültiger Versuch. Das Beef-Jerky sehe ich als Kollateralschaden und ist schon abgehakt.
Hat sich gelohnt die Nacht durch zu machen! :DS:
 

Anhänge

  • j_PP_Bun.jpg
    j_PP_Bun.jpg
    320,8 KB · Aufrufe: 369
PP sieht gelungen aus, die PP-Krallen auch:v:
 
Zurück
Oben Unten