• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein kleines Experiment

LaufiÖ

Militanter Veganer
Hallo meine Lieben!

Möchte morgen in meiner 57er Kugel PP und BB gleichzeitig machen.

könnt ihr mir vielleicht eine Einschätzung geben ob das so funktionieren könnte?

LG

IMG_4519.JPG


IMG_4520.JPG


IMG_4521.JPG


IMG_4522.JPG


IMG_4523.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4519.JPG
    IMG_4519.JPG
    529,8 KB · Aufrufe: 891
  • IMG_4520.JPG
    IMG_4520.JPG
    557,8 KB · Aufrufe: 892
  • IMG_4521.JPG
    IMG_4521.JPG
    579,1 KB · Aufrufe: 890
  • IMG_4522.JPG
    IMG_4522.JPG
    597,8 KB · Aufrufe: 883
  • IMG_4523.JPG
    IMG_4523.JPG
    293,2 KB · Aufrufe: 886
BB für BeefBrisket oder für BaconBomb? Normalerweise steht die Abkürzung für Ersteres. Dann würd ich das BB nach oben nehmen...aber sonst wüsste ich nicht warum es nicht klappen sollte....

Gruß
Herr Vatska
 
Ja Beef Brisket. Ist auch mein Plan, da das Pulled Pork ja mehr Fett verlieren wird.
Danke dir für die Antwort.

Um 4 uhr morgens geht's los

:kaffee:

LG Laufi
 
Viel Erfolg! :thumb1:

Gruß
Herr Vatska
 
Und andersrum das Schwein nach Rind :woelfe:

Stimmt schon,:hammer: ,aber das find ich nicht so tragisch. Ein Brisket macht man doch wegen dem herzhaften Rindfleischgeschmack, oder? Ein Schweinenacken ist halt ein Schweinenacken. Wenn der nicht vom Iberico oder so ist, kann man da nicht so viel "versauen" (oder müsste es hier "verkuhen" heißen?:D)...ist wohl auch so eine Glaubensfrage...
Bei mir musste Rinderbrust bisher auch immer länger auf dem Rost verweilen, als meine PPs (..vom letzten Donnerstag mal abgesehen...das war ein trauriger Rekord...), weshalb die höhere GT oben vielleicht etwas dazu beiträgt, dass die Fleischstücke einigermaßen zeitgleich fertig werden...

Gruß
Herr Vatska
 
Das PP gehört nach oben. Dann kann das tropfende Fett das BB saftig halten.

What he said!

Gibt für mich nur einen Grund, das anders rum zu machen:
Ein Moslem isst mit.
Dann - und nur dann - würde ich das BB nach oben machen, damit es nicht 'kontaminiert' wird.

In allen anderen Fällen würde ich wohl immer das PP nach oben legen. Hierzulande sind die Rinderbrüste nämlich eher mager.

Aber vermutlich ist es eh piepegal.
 
@Kloppo:
...ich stand noch nie vor dem "Problem". Ich kann alles nebeneinander legen....:D...
Letztendlich muss @LaufiÖ wissen, wie er's macht. Das Stück Rind scheint jedenfalls eine eigene Fettauflage zu haben. Die gehört nach oben....

:prost:

Gruß
Herr Vatska
 
nach 6 Stunden und 15 Minuten schon auf 80 Grad

und ich glaub der teig für die buns ist etwas aufgegangen

IMG_4534.JPG


IMG_4535.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4534.JPG
    IMG_4534.JPG
    438,1 KB · Aufrufe: 748
  • IMG_4535.JPG
    IMG_4535.JPG
    266,1 KB · Aufrufe: 738
Nach 11 Stunden und 20 Minuten kommt es jetzt zum ruhen :ola:

und die cowboybohnen köcheln schön

IMG_4538.JPG


IMG_4539.JPG


IMG_4540.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4538.JPG
    IMG_4538.JPG
    551,6 KB · Aufrufe: 770
  • IMG_4539.JPG
    IMG_4539.JPG
    608,1 KB · Aufrufe: 804
  • IMG_4540.JPG
    IMG_4540.JPG
    517,2 KB · Aufrufe: 771
:bilder: vom Ergebnis...

Gruß
Herr
Vatska
 
Haaaallooooooo....???
 
Zurück
Oben Unten