• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein paar Pizzabilder von heute

Wirklich sehr schön. Magst du auch mal was zum Teig schreiben?
Dankeschön :)
Na klar:
Caputo Cuoco
65% Hydration
2,8% Salz
0,15% frische Hefe
43h Kühlschrank
5h Stückgare bei Raumtemperatur
Ist irgendwie mein Standard für eine lange Gare im Kühlschrank geworden. Bei 24h und Raumtemperatur verwende ich das Pizzeria Mehl mit 60% Wasser.
 
Servus,

gestern einmal wieder daran gedacht ein paar Bilder zu machen.
Caputo Pizzeria, 62% Hydration, 22 Stunden Gare, 3% Salz, Hefe nach Pizzaapp, gebacken im Ardore, immer zwischen 90 und 120 Sekunden. Ich habe zum ersten mal den Fior di Latte von Amatulli getestet, ein wirklich schönes Produkt.

Kinderpizza -Schinken und Salami (Lief ja gestern den ganzen Tag Bud Spencer und Terence Hill im Fernsehen. Da habe ich mich mal eingestimmt...ja das Shirt musste mit drauf....)



3C23599D-19FA-4E63-A13E-7289CAB39F1B.jpeg





Weiter ging es mit zweimal Margherita, welche dann je nach Gusto mit Parmaschinken, Ruccola und Parmesan gepimpt (leider keine Fotos davon) wurden.

7C75BE7A-2ABD-4061-BE1A-DDD7649E9D08.jpeg



983913F0-52DC-4489-BD57-BE0804D21FCE.jpeg



B5F09A00-ADEF-49F5-805D-D073F4AC2BA8.jpeg



Weiter ging es mit Thunfisch, Kapern und Frühlingszwiebeln (schon angeschnitten, konnte die hungrigen nicht bändigen)

0904B783-E421-45BC-9ACA-FDC9FE6296FB.jpeg



Paprikasalami, Champignons und Frühlingszwiebeln

A9DC6230-BF19-4681-A31C-6A443AB8527A.jpeg



Dann kam meine erste Fiocco (ich fand es jetzt nicht so geil....)

1DEA6F31-025E-4243-B393-34F32ACFDF39.jpeg

C77B406A-EB87-464B-B532-44FE14311393.jpeg

DEDB72AB-69D2-4D69-902C-A23993715168.jpeg


Weiter gings mit dem beliebten Klassiker Restepizza (Salami, Thunfisch und Kapern)

E2147CBD-24B5-46F7-9152-2D3E15AC2FF1.jpeg



Zum Schluss noch der süße Abschluss (Nutella-Marshmallow)

Hier habe ich nun mein Setup gefunden. Ich backe nur den Pizzaboden, anschließend wird bestrichen und die Marsmallows werden geflamed.

AA20829F-05DE-483B-8CA1-C71EE2A45B08.jpeg


65ECB7D6-AA03-46C3-948E-4C1EAB289D11.jpeg


9448FA11-098B-45F3-9AB3-60C37EAAF261.jpeg


Merci fürs reinschauen und einen schönen Sonntag.
 
Dann kam meine erste Fiocco (ich fand es jetzt nicht so geil....)

Anhang anzeigen 2329705
Anhang anzeigen 2329706
Anhang anzeigen 2329707


meine erste Fiocco fand ich auch garnicht prall ☝🏼🤔.
bei der nächsten habe ich recht dickflüssige Sahne vom ital. Feinkosthändler (Kochsahne?) auf den Teig gegeben, ordentlich prosciutto cotto darauf und mit Mozarella getoppt. Was einen großen Unterschied gemacht hat ist, dass ich die gekochten Kartoffeln beim 2ten mal, vor der Kartoffelpresse gut mit Salz und Pfeffer gewürzt und abgeschmeckt habe. Dann Kartoffeln gepresst und das ganze mit gut Parmesan getoppt. War vieeeeeel besser als die erste Fiocco ☝🏻
 
meine erste Fiocco fand ich auch garnicht prall ☝🏼🤔.
bei der nächsten habe ich recht dickflüssige Sahne vom ital. Feinkosthändler (Kochsahne?) auf den Teig gegeben, ordentlich prosciutto cotto darauf und mit Mozarella getoppt. Was einen großen Unterschied gemacht hat ist, dass ich die gekochten Kartoffeln beim 2ten mal, vor der Kartoffelpresse gut mit Salz und Pfeffer gewürzt und abgeschmeckt habe. Dann Kartoffeln gepresst und das ganze mit gut Parmesan getoppt. War vieeeeeel besser als die erste Fiocco ☝🏻

Servus Freddy,
danke für den Tipp.
Werde ich mal ausprobieren
 
Ich bleibe meistens 10%, die 30% muss ich auch mal ausprobieren.
Hab ich sonst auch immer gemacht.
Allerdings heute wieder extreme Untergare gehabt mit Hefe (-20% der app). Kann es sein das mit 1.8 Version die Mengen angepasst wurden?

Ich meine die Standardmenge sollte nun passen.

Macht bei 24h und 19 Grad jetzt standardmäßig 1% Hefe. Sonst hatte das immer zu viel berechnet...
 
Zurück
Oben Unten