1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Ein Titanium Messer entsteht.

Dieses Thema im Forum "Messer" wurde erstellt von Grillen mit stil, 24. Oktober 2018.

  1. OP
    Grillen mit stil

    Grillen mit stil GSV-Schmied

    bin gerade am 1200 stein.... aber da folgen noch andere steine.. den wenn fertig ist sag ich.....

    DSC_9686[1].JPG


     
  2. Kingfisherteam

    Kingfisherteam Olivenflüsterer

    Ich tipp mal auf 6000/8000

    (Bei Marmor habe ich -privat- mal bis 10000 nass geschliffen. Normalerweise stoppt man Hochglanz-Polituren bei 2000.)

    Hier in Meran gab es einen Laden der früher Nass-Schleifpapier bis 12000 hatte.
    Ob der immer noch etwas von dem Zeug hat?
     
    Grillen mit stil gefällt das.
  3. OP
    Grillen mit stil

    Grillen mit stil GSV-Schmied

    Gut geraten feinere steine besitze ich Nämlich nicht... aber da giebt es Ja noch den Lederstreichriemen.
     
    VA-Griller, fisch2, pfannendoc und 2 anderen gefällt das.
  4. Cookymen

    Cookymen Grillkönig

    Ich finde auch das Deine Messer einfach nicht wie andere sind Martin. Deshalb
    mach weiter so, denn Künstler wie Du müssen gegen den Strom schwimmen damit sie hervor stechen und wir die Einzigartigkeit bewundern dürfen. :thumb2:
     
  5. OP
    Grillen mit stil

    Grillen mit stil GSV-Schmied

    Vielen dank @Cookymen das ist schön geschrieben und entspricht genau dem wie wir unsere werke machen . egal Ob Smoker Grill Feuerplatte Anrichttisch Messer oder was weiß ich es sollen immer einzigartige Unikate werden . Klar gefällt nicht Jeden und das ist gut so... (sonst Hätten meine Kolegen ev keine arbeit Mehr :D) so genug gealbert . in ersterlinie Zählt mal Funktion denn was Hilft das Gailste Messer wenn es nicht funktioniert sei es wegen der Handhabung oder........... dann liegt es im ermessen des Erbauers möchte er eine bis hinten Clean geschliffene Klinge? oder das gegenteil so wie ich es Mache ... Hatt alles seine Daseinsberechtigung und kann beides schön sein. ein weiterer Punkt ist die Griffform auch hier Gillt Handhabung Vor Design sollte sich aber beides Vereinigen lassen. sei es wie es sei Jeder solle das Besitzen oder Haben wollen das ihm am besten gefällt.
     
    VA-Griller und Cookymen gefällt das.
  6. OP
    Grillen mit stil

    Grillen mit stil GSV-Schmied

    Wie gesagt ein Ausergewöhnliches Unikat das Perfekt in der Hand Liegt und eine schärfe zum Fürchten Hatt. DSC_9700.JPG

    DSC_9701.JPG

    DSC_9709.JPG

    DSC_9706.JPG

     
    Kernisch, VA-Griller, carmai24 und 9 anderen gefällt das.
  7. Cookymen

    Cookymen Grillkönig

    Sehr schöne Arbeit. :thumb1:
     
    Grillen mit stil gefällt das.
  8. Kingfisherteam

    Kingfisherteam Olivenflüsterer

    Martin, ein gutes Design basiert immer auf der Funktionalität.
    Nur wenn Nutzen, Handhabung und Aussehen maximal gegeben sind, kann man von echtem Design sprechen.


    Bei deinen Messern scheint zumindest mir das der Fall zu sein. Wenn ich nicht so denken und überzeugt davon wäre, hätte ich dir das Holz auch ned geschickt, denn es sollte nur in gute, das Material schätzende Hände kommen.

    Und an die Adresse der "Meckerliesl" gerichtet: Ich hab eine Ausbildung als Steinbildhauer, habe früher sogar in der Ausbildung meine Meisel teils selbst schmieden müssen, habe mit einem befreundeten Kunstgießer so manche Kupfer und Bronze-Plastik im Sand und im Wachs-Verfahren angefertigt auch einige meiner Arbeiten wurden dabei gegossen ... und ich kenne mich mit Formgebung gemäß "Fibonacci" bestens aus. Somit erlaube ich mir mit reinem Gewissen nachstehende "Beurteilung":

    Was Martin hier schmiedet ist handwerklich einwandfreie Kunst mit allerhöchstem Nutzwert und kann somit berechtigt als DESIGN angesehen werden.
     
    VA-Griller, Cookymen, pfannendoc und 4 anderen gefällt das.
  9. John F

    John F Fleischtycoon

    Ah...da darf ich mich also auch jetzt dazu zählen. :-)

    Martin, das Messer ist einfach richtig toll geworden - ganz große Klasse! :love:
     
  10. Futterhexe

    Futterhexe Grillkönig

    Außergewöhnliche Messer für außergewöhnliche Menschen von einem außergewöhnlichen Hersteller .

    Oder wie ich manchmal auch sage : ein weltweites sehr brauchbares Unikat eines Recyclingproduktes . ;):pfeif::angel::lolaway:

    Die Futterhexe
     
    VA-Griller, Cookymen, pfannendoc und 2 anderen gefällt das.
  11. John F

    John F Fleischtycoon

    Ich würde eher sagen: Handwerklich vollendete Realisierung von ästhetisch anspruchsvollen und hochwertigen Einzelstücken durch optimale Ausnutzung materieller und personeller Ressourcen. (klingt geil....ich sollte in die Werbung wechseln) :D
     
  12. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer

    ...und ihr habts meine Fliegenklatsche no ned gesehen...:love:
     
    Futterhexe und Grillen mit stil gefällt das.
  13. John F

    John F Fleischtycoon

    :bilder:
     
    Futterhexe und pfannendoc gefällt das.
  14. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer

    ...das sollte der Martin einstellen.:-)
     
    John F gefällt das.
  15. John F

    John F Fleischtycoon

    Das macht er bestimmt noch,
     
  16. OP
    Grillen mit stil

    Grillen mit stil GSV-Schmied

    ja klar bild kommt noch ..
     
    John F und pfannendoc gefällt das.
  17. OP
    Grillen mit stil

    Grillen mit stil GSV-Schmied

    welche Fliegenklatsche?:D

    DSC_9743.JPG

     
    John F, VA-Griller, pfannendoc und 3 anderen gefällt das.
  18. Futterhexe

    Futterhexe Grillkönig

    Das ist doch ´ne Schüppe !!
    Genau richtig für Sandkästen!

    ;):P:D:pfeif::angel::lolaway::lolaway:

    :anstoޥn:

    Die Futterhexe*großenClowngefrühstückt *
     
  19. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer

    ...:ola:...:love:
     
  20. John F

    John F Fleischtycoon

    Damit kannst Du wahre Riesenbrummer erledigen! :D
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden