• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Titanium Messer entsteht.

bin gerade am 1200 stein.... aber da folgen noch andere steine.. den wenn fertig ist sag ich.....

DSC_9686[1].JPG
 

Anhänge

  • DSC_9686[1].JPG
    DSC_9686[1].JPG
    497,4 KB · Aufrufe: 689
Ich tipp mal auf 6000/8000

(Bei Marmor habe ich -privat- mal bis 10000 nass geschliffen. Normalerweise stoppt man Hochglanz-Polituren bei 2000.)

Hier in Meran gab es einen Laden der früher Nass-Schleifpapier bis 12000 hatte.
Ob der immer noch etwas von dem Zeug hat?
 
Ich finde auch das Deine Messer einfach nicht wie andere sind Martin. Deshalb
mach weiter so, denn Künstler wie Du müssen gegen den Strom schwimmen damit sie hervor stechen und wir die Einzigartigkeit bewundern dürfen. :thumb2:
 
Vielen dank @Cookymen das ist schön geschrieben und entspricht genau dem wie wir unsere werke machen . egal Ob Smoker Grill Feuerplatte Anrichttisch Messer oder was weiß ich es sollen immer einzigartige Unikate werden . Klar gefällt nicht Jeden und das ist gut so... (sonst Hätten meine Kolegen ev keine arbeit Mehr :D) so genug gealbert . in ersterlinie Zählt mal Funktion denn was Hilft das Gailste Messer wenn es nicht funktioniert sei es wegen der Handhabung oder........... dann liegt es im ermessen des Erbauers möchte er eine bis hinten Clean geschliffene Klinge? oder das gegenteil so wie ich es Mache ... Hatt alles seine Daseinsberechtigung und kann beides schön sein. ein weiterer Punkt ist die Griffform auch hier Gillt Handhabung Vor Design sollte sich aber beides Vereinigen lassen. sei es wie es sei Jeder solle das Besitzen oder Haben wollen das ihm am besten gefällt.
 
Wie gesagt ein Ausergewöhnliches Unikat das Perfekt in der Hand Liegt und eine schärfe zum Fürchten Hatt.
DSC_9700.JPG
DSC_9701.JPG
DSC_9709.JPG
DSC_9706.JPG
 

Anhänge

  • DSC_9700.JPG
    DSC_9700.JPG
    283,4 KB · Aufrufe: 646
  • DSC_9701.JPG
    DSC_9701.JPG
    387,3 KB · Aufrufe: 702
  • DSC_9709.JPG
    DSC_9709.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 647
  • DSC_9706.JPG
    DSC_9706.JPG
    211,2 KB · Aufrufe: 730
Martin, ein gutes Design basiert immer auf der Funktionalität.
Nur wenn Nutzen, Handhabung und Aussehen maximal gegeben sind, kann man von echtem Design sprechen.


Bei deinen Messern scheint zumindest mir das der Fall zu sein. Wenn ich nicht so denken und überzeugt davon wäre, hätte ich dir das Holz auch ned geschickt, denn es sollte nur in gute, das Material schätzende Hände kommen.

Und an die Adresse der "Meckerliesl" gerichtet: Ich hab eine Ausbildung als Steinbildhauer, habe früher sogar in der Ausbildung meine Meisel teils selbst schmieden müssen, habe mit einem befreundeten Kunstgießer so manche Kupfer und Bronze-Plastik im Sand und im Wachs-Verfahren angefertigt auch einige meiner Arbeiten wurden dabei gegossen ... und ich kenne mich mit Formgebung gemäß "Fibonacci" bestens aus. Somit erlaube ich mir mit reinem Gewissen nachstehende "Beurteilung":

Was Martin hier schmiedet ist handwerklich einwandfreie Kunst mit allerhöchstem Nutzwert und kann somit berechtigt als DESIGN angesehen werden.
 
ein weltweites sehr brauchbares Unikat eines Recyclingproduktes . ;):pfeif::angel::lolaway:
Ich würde eher sagen: Handwerklich vollendete Realisierung von ästhetisch anspruchsvollen und hochwertigen Einzelstücken durch optimale Ausnutzung materieller und personeller Ressourcen. (klingt geil....ich sollte in die Werbung wechseln) :D
 
Ich würde eher sagen: Handwerklich vollendete Realisierung von ästhetisch anspruchsvollen und hochwertigen Einzelstücken durch optimale Ausnutzung materieller und personeller Ressourcen. (klingt geil....ich sollte in die Werbung wechseln) :D

...und ihr habts meine Fliegenklatsche no ned gesehen...:love:
 
Das macht er bestimmt noch,
 
Das ist doch ´ne Schüppe !!
Genau richtig für Sandkästen!

;):P:D:pfeif::angel::lolaway::lolaway:

:anstoޥn:

Die Futterhexe*großenClowngefrühstückt *
 
Damit kannst Du wahre Riesenbrummer erledigen! :D
 
Zurück
Oben Unten