• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einbau Ramster Le Grand Typ I

gmxhtv

Militanter Veganer
Hallo,

ich bin gerade dabei, meinen Ramster Le Grand Typ I einzumauern. Einen Sockel habe ich zementiert, die Dämmwolle habe ich direkt bei Ramster mitgenommen, als Steine wurden Mauersteine mit 30*10*10 ausgewählt. Soweit so gut. Jetzt hänge ich an der Dachkonstruktion.

Kann mir jemand Tips geben, aus was man das Dach am besten fertigt und wie man das Ofenrohr dicht bekommt, dass sich die Dämmwolle bicht vollsaugt?
 

Rooster1

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo gmxhtv, hast Du auch einen Namen?
aus was man das Dach am besten fertigt und wie man das Ofenrohr dicht bekommt,
Dachstuhl aus Holz, Dachdurchführung vom Ofenbauer, oder von "Obi".
Frage aber mal die "Suche", da wird Dir auch geholfen. :-)
 
Oben Unten