• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einbrennen: so wie ich es mache.

Servus Steven,
schön , dass Du dir die Zeit genommen hast und so sauber und ausführlich - für jedermann / frau - verständlich erklärt, gezeigt und erzählt hast wie es richtig geht. :thumb2:
 
Hey Steven .
Hast ne Klasse Anleitung geschrieben ! Kann es sein dass ich den Schleifaufsatz auf der Makita irgendwoher kenne ?
Die Schleifbürste sollte nicht zu Grob gewählt werden Korn 120 oder höher sollte es schon sein sonst werden die Riefen im Stahl zu grob ! Dass soll ja auch nicht unbedingt sein !

Gruß Der Oger


P.s. Ich finde auch das der Thread angepinnt gehört! @Admin was sagst du dazu ?
 
Hi, kurze Frage welche Körnung hat der Lamellenschleifer?
 
Eine schöne Anleitung, Steven. Ich habe auch noch zwei DO's, bei denen die Patina hin ist und die auf's Einbrennen warten... War aber bislang zu faul... ^^
 
Hi, kurze Frage welche Körnung hat der Lamellenschleifer?
20170105_100031.jpg


150. Er soll ja auch nur putzen, nicht primär Material abtragen.

Eine schöne Anleitung, Steven.

Danke!
 

Anhänge

  • 20170105_100031.jpg
    20170105_100031.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 1.229
@PuMod vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe da nämlich auch noch ein Schätzchen was dringend bedarf hat. Danke für die tolle Anleitung
 
:thumb2:
dem is nix hinzuzfügen ... sollte vllt gepinnt werden ...
:weizen:
 
Dankeschön!

Perfekt beschrieben!!!
 
Absolut sahnige Anleitung :thumb1:

Dem ist nix hinzuzufügen!

Auch ich schließe mich der Meinung an, dass das angepinnt werden sollte.
 
Ich muss auch mein DO samt Deckel neu einbrennen. Da die Patina regelrecht abblättert. Warum weiss ich auch nicht. Ich nutze Ihn auch schon mehrere Jahre. Na ja was soll's.
Ich habe mir zum abschleifen diverse Negerkekse besorgt.
Normalerweise nehme ich zum einfetten das Fett von Petromax. Aber zum einbrennen denke ich es ist besser Pflanzenöl zu nehmen. Das lässt sich besser verteilen. Oder was denkt Ihr
 
Ich mag die Paste von Petromax. Trage diese mit einem Borstenpinsel auf. Klappt gerade bei Deckeln von Petromax zwecks den tiefen Mustern wunderbar.
 
Jo aussen auf dem Deckel (12 Camp chef) mit Pinsel und allen glatten Flächen mach ich immer mit der Hand. Na dann nehme ich auch zum einbrennen mal die Paste. Ich werde den DO aber nur innen sauber machen zwecks einbrennen. Aussen hat er es noch nicht nötig
 
Toller Bericht zum Thema einbrennen.
Da werd ich meine Gusspfannen auch mal wieder neu einbrennen müssen.
 
Und ich verteile immer nur einen Spritzer Trennspray im DO und benutze sie einfach. Bei mir stehen die DO's im Kellerregal und nicht in der Vitrine.

Ansonsten eine sehr schöne Anleitung. Ordentlich schrubben, nur dünn mit Öl einreiben und eine Weile 300°C aussetzen. Dann ist alles schön schwarz.
 
Zurück
Oben Unten