• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung KB5 mit Blechgehäuse

Buntmetall

Laptopkiller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Gestern war es endlich soweit: Mein KB5 aus Thailand wurde praktisch erprobt, es sollte Frühlingsrollen geben und Hühnerbrust mit Gemüse.
Als Vorspeise etwas Sushi, erster Versuch. In der Schale ist Kimchi, nicht so meins.
DSCN4027.JPG

Dann wurden die Röllchen gewickelt
DSCN4028.JPG
Zum Hitze testen ein bisschen Krupuk
DSCN4032.JPG

Dann die Röllchen
DSCN4033.JPG

Der Fotograf verkrümelte sich auf sicheren Abstand
DSCN4034.JPG
Die Röllchen bekamen Brandblasen, war wohl doch etwas zu warm
DSCN4037.JPG
Das war das Ergebnis, die Dunkle oben drauf wurde dann doch verworfen.
DSCN4045.JPG

Etwas später, Fleisch anbraten in kleinen Mengen
DSCN4052.JPG
Gemüse
DSCN4047.JPG

alles zusammen, "die Pfanne ist voll, juhuhu"
DSCN4063.JPG

Fazit: der KB5 hat mächtig Bumms, ich habe den Druck dann auf 1 bar runtergedreht, nachdem mir beim Fritieren das Öl angefangen hat zu brennen. Die Hitze ist doch eine andere als die vom Tepro Shanghai.
DSCN4042.JPG
Hab dann kein Wasser reingeschüttet, aber ne Löschdecke auf die Kaufen-Liste gesetzt.
Dank an Frank und Angie für das Zurverfügungstellen der schönen Location, es hat Spaß gemacht bei Euch.
 

Anhänge

  • DSCN4027.JPG
    DSCN4027.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 937
  • DSCN4028.JPG
    DSCN4028.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 913
  • DSCN4032.JPG
    DSCN4032.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 911
  • DSCN4033.JPG
    DSCN4033.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 949
  • DSCN4034.JPG
    DSCN4034.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 913
  • DSCN4037.JPG
    DSCN4037.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 871
  • DSCN4045.JPG
    DSCN4045.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 893
  • DSCN4052.JPG
    DSCN4052.JPG
    128 KB · Aufrufe: 921
  • DSCN4047.JPG
    DSCN4047.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 910
  • DSCN4063.JPG
    DSCN4063.JPG
    132 KB · Aufrufe: 941
  • DSCN4042.JPG
    DSCN4042.JPG
    277,5 KB · Aufrufe: 931
Mehr Öl, dann kannst du auch mehrere Rollen gleichzeitig frittieren und weniger Hitze!
Die Leistung kann man einfach am Drehrad einstellen, woher der Irrglaube kommt das alles mit Vollpower gewokkt werden soll ist mir Schleierhaft.
Also den Druckminderer immer auf Optimalwert und Leistung am Drehrad!
Hier nochmal:
https://www.grillsportverein.de/for...meine-erfahrungen.262029/page-39#post-2895535

Beispiel der Frühlingsrolle, die werden im *Die echte chinesische Küche* sogar auf 2x frittiert.
Erst 3min garen, dann rausnehmen und das Öl erhitzen und fertig frittieren bis sie goldgelb sind.
Das zweite frittieren soll nur die sein Die Rollen dann knusprig werden lassen, aber nicht braun wie wir in Europa unsere Sachen frittieren.
 
@Buntmetall
Moin Jürgen,

das sieht doch als Premiere sehr gelungen aus.
Eine Feuerlöschdecke habe ich auch schon "auf dem Zettel".

Was ist denn das für ein Blechgehäuse, wo der Brenner drin sitzt?

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Was ist denn das für ein Blechgehäuse
Hab ich mitgekauft, war recht billig. Ist dünnes Edelstahlblech, poliert. Aber kitchenwaremarket liefert nicht mehr nach Deutschland.
 
@asphalt Das war Rapsöl.
@Erdbeermann Danke für die Tipps. Mit dem Tepro hatte ich mich schon ganz gut zusammengerauft, der Neue hat doch ne heißere Flamme.
Muss mal testen, ob der auch als Schmiedefeuer taugt:wiegeil:
 
@oppfa Will auch mal so wokken können, wie Du! Danke an dieser Stelle für die vielen Anregungen und Rezepte!
 
Der KB5 in dem kleinen Tisch hat echt was. Schön handlich und mobil. :-)

Und viel Spaß und Erfolg bei den weiteren Versuchen.:thumb2:
 
Sieht toll aus. Danke für die Bilder.

Jemand eine Idee, wie man dieses Edelstahlgehäuse einfach nachrüsten kann? Gibts irgendwo etwas das leicht zweckentfremdet werden kann? Würde mich durch die Mobilität auch ansprechen
 
Einfach wird das wohl nicht gehen, es sei denn, Du nimmst eine passende Keksdose und schneidest Löcher rein:D.
Sind doch etliche Teile, die mehrfach gekantet sind.
 
Zurück
Oben Unten