• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung meines Genesis II 440

andre242

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Miteinander,

am Donnerstag habe ich meinen Genesis II bekommen. Es ist mein erster Gasgrill, davor habe ich 3 Jahre lang mit einer Weber Kugel angefangen. Die werde ich natürlich behalten!

Geliefert wurde der Grill von der Sauerländer BBCrew.

IMG_4263.JPG


Zur Einweihung gab es dann ein 600g Dry Aged T-Bone Steak.

IMG_4266.JPG


Zuerst einmal den Grill ordentlich durchgeheizt.

IMG_4267.JPG


IMG_4268.JPG


IMG_4269.JPG


Von der Beleuchtung bin ich ja echt begeistert (die Fotos sind alle ohne Blitz geschossen).

IMG_4270.JPG


Nach dem angrillen hab ich das Steak dann auf dem Warmhalterost auf 52 Grad KT gargezogen.

IMG_4271.JPG


Das Steak kam vom MdV, der seit Januar auch einen Reifeschrank hat und nach 6 Wochen die erste Charge verkauft. Sehr lecker!

Ich freue mich darauf den Grill in den nächsten Wochen und Monaten ausgiebig kennenzulernen. Mein Eindruck ist bisher durchweg positiv.

So, und jetzt wird der Dutch Oven angeschmissen.

Gruß
Andre
 

Anhänge

  • IMG_4263.JPG
    IMG_4263.JPG
    588,6 KB · Aufrufe: 3.698
  • IMG_4266.JPG
    IMG_4266.JPG
    297,5 KB · Aufrufe: 3.217
  • IMG_4267.JPG
    IMG_4267.JPG
    393,5 KB · Aufrufe: 3.307
  • IMG_4268.JPG
    IMG_4268.JPG
    333,7 KB · Aufrufe: 4.775
  • IMG_4269.JPG
    IMG_4269.JPG
    488,9 KB · Aufrufe: 3.223
  • IMG_4270.JPG
    IMG_4270.JPG
    500,1 KB · Aufrufe: 3.201
  • IMG_4271.JPG
    IMG_4271.JPG
    406,3 KB · Aufrufe: 3.194

Hanno_81

Veganer
5+ Jahre im GSV
Huiuiui...ist ja eh grad Frühstückszeit! :D

Viel Spaß mit dem hübschen, neuen Sportgerät und allzeit Gas in der Flasche :-)
 

BBQ-Flo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Schöner Grill!
Aber dieses Weber Sear Grate werde ich wohl nie verstehen :hmmmm:
Alle paar hundert Meter mal ein Branding Streifen

Probier es das nächste mal auf dem normalen Rost. Gerade der Gussrost ist dafür doch prädestiniert!
 

heli9

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Gratuliere zum neuen Sportgerät und viel Spaß und Freude damit :thumb1:
 

swissgriller

Vegetarier
gratuliere zum neuen sportgerät
 

pologti89

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hey erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich besitze genau den selben Grill. Wie heiß wird deiner wenn du den Boost an hast? Lg Micha
 
OP
OP
A

andre242

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Der Boost ist laut Weber vor allem dafür da den Grill schneller aufzuheizen. Da ich den Garraumfühler für mein Thermometer noch nicht habe konnte ich die Temperatur am Rost noch nicht testen. Ich habe aber jetzt 2 Mal Steak in einer Woche gegrillt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Da schaue ich nicht so sehr nach Höchsttemperaturen. Ich glaube das Thema wird überschätzt. Ich denke mit dem Grill kann man alles machen was man machen möchte. Nur ein Beefer wird es nicht sein.
 

pologti89

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Das ist richtig. Wenn du Zeit hast schau mal bitte nach ob du ein Flammbild Unterschied sieht mit Boost. Bei 3 Brenner und 6 Brenner deutlich zu sehen. Bei meinem 4 Brenner Leider nicht. Zu dem der 6 Brenner mit deutlich größerem Brennraum schneller auf Touren kommt und locker 370 Grad bei Wind schafft. Ich denke ich werde meinen Reklamieren...
 

pologti89

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Zu dem der Garraumtemperaturfühler von Igrill3 bei 300°c abschaltet. Da wirst du leider auch nicht mehr mit Messen können als ich
 

sunchaser

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Aus Interesse habe ich bei meinem 440 mal die Flamme zwischen High und High+ verglichen und siehe da es gibt wirklich keinen Unterschied! Ich erinnere mich an ein Video eines 340 wo man einen deutlichen Unterschied sieht. Ich denke ich werde auch Weber kontaktieren. Mir geht es nicht um jedes Grad aber ein Unterschied sollte da schon zu sehen sein. High+ wird ja extra dafür beworben...
 

pologti89

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Genau er sollte einfach funktionieren. An das Video erinnere ich mich auch und aus eigener Erfahrung bei 6 Brenner ist es auch deutlich sichtbar. Naja Weber will es schriftlich als Reklamation haben. Mein grillhändler ist dran und klärt das für mich
 

sunchaser

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich bin einfach über das Formular auf der Webseite gegangen und habe direkt ein Video angefügt sowie den Kaufbeleg. Ich habe mir folgendes Video allerdings noch mal in Ruhe angesehen:
Ich muss feststellen das sich hier die Flammen viel blauer, breiter und höher sind.
Mein Flammenbild sieht bei weitem nicht so aus...es war komplett dunkel. 11kg / 5 kg gleich.
sunchaser.jpeg


Haller 340er aus dem Video:
Haller.jpeg
 

Anhänge

  • sunchaser.jpeg
    sunchaser.jpeg
    63,2 KB · Aufrufe: 2.757
  • Haller.jpeg
    Haller.jpeg
    87,4 KB · Aufrufe: 2.715

Moviemaster

Hobbygriller
Schöner Grill!
Aber dieses Weber Sear Grate werde ich wohl nie verstehen :hmmmm:
Alle paar hundert Meter mal ein Branding Streifen

Probier es das nächste mal auf dem normalen Rost. Gerade der Gussrost ist dafür doch prädestiniert!
Habe mir die Sear Grate auch gekauft. Die Sear Grate ist im Gegensatz zum normalen Gussrost echter Käse. Habe sie drei mal genutzt und nun wird sie eingelagert :mad:
 

BBQ-Flo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Habe mir die Sear Grate auch gekauft. Die Sear Grate ist im Gegensatz zum normalen Gussrost echter Käse. Habe sie drei mal genutzt und nun wird sie eingelagert :mad:

Ich finde, bis auf das Waffeleisen, alle Einsätze quatsch Bzw zumindest viel zu teuer.
Ich bin von Weber Grills absolut überzeugt, aber das GBS Gelumpe ist doch reine Geldmacherei...
 

pologti89

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
@sunchaser mein Flammbild sieht aus wie deins und leider nicht wie in dem Video. Halt mich mal bitte auf dem laufenden was da jetzt direkt von Weber zurück kommt.
 

TheBurningMan

Veganer
5+ Jahre im GSV
Erst mal Glückwunsch zu euren tollen Geräten.
Ich stehe auch vor dem kauf eines lx e 440.
1.Könnt ihr mir aufgrund eurer Erfahrungen weiter zum Kauf raten? Oder erst warten...oder doch 6 Brenner?
2.Könnt ihr mir vielleicht sagen wie gross die Verpackung ist ?
Ich bin mir nicht sicher ob sie in meinen Wagen passt.
 

sunchaser

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
1. Der Grill liefert trotzdem tadellose Ergebnisse. Das ist eher meckern auf hohem Niveau aber es geht hier auch um Werbeversprechen und die Realität dahinter. Ob die 6-Brenner Variante hier wirklich auf eine höhere Temperatur kommt bezweifele ich. Wenn Du das Kleingeld hast und den Platz warum aber nicht...es geht nichts über ausreichend Grillfläche :)
2. Die Verpackung passt in keinen normalen Wagen aufgrund der Höhe. Der Grill steht drin und kann / sollte auch nicht gekippt werden. Hier braucht man einen Kastenwagen / Anhänger o.ä. siehe Bilder in meinem Thread.
 
Oben Unten