• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung Tajine

DerTeufel

Kaiser des Schmarrns
10+ Jahre im GSV
Eine Freundin hat mir aus Marokko eine Tajine mitgebracht, die habe ich gestern Abend eingebrannt und heute ganz spontan ausprobiert.
IMG_20190402_184602.jpg


Und weil das so spontan war, musste das herhalten was im Haus war, und so gab es Tomatenreis mit Hühnchen.

Ein paar Frühlingszwiebeln und Knoblauch angebraten, Tomaten und Reis dazu, und Wasser drüber. Das dann ein wenig schmurgeln lassen und die gewürfelte Hähnchenbrust dazu.
IMG_20190402_184609.jpg


Keine Ahnung ob ich das richtig mache, aber es riecht gut. Nach etwa 20 min war der Reis weich und es konnte gegessen werden.
IMG_20190402_185712.jpg


Tellerbild gibt's keins, aber es schmeckt nicht schlecht. Werde in nächster Zeit mal ein paar Rezepte wälzen und gucken wie man damit richtig umgeht.
 
Schaut gut aus, ich hab auch so ein Kochdings, muss ich auch wieder einmal rausholen :-) Ich hab einmal Hackbällchen in Tomatensoße gemacht und zum Schluss dann Eier reingetan wie beim Shahshuka, war sehr fein.

Viel Spaß beim weiteren kochen damit wünscht Dir Silvia
 
Hübsches Teil... kann man bedenkenlos als Deko hinstellen wenn man nicht gerade drinn kocht...
 
Sehr schöne Tajine,

würde mir auch gefallen :D

Gibt's die auch für Induktion? :rotfll:

Viel Spaß damit.

Grüße Frank
Man braucht ein spezielles Keramik-Induktionsfeld, wird mit Gas betrieben.
 
Ui, die Tajine ist hübsch. Weiterhin viel Spaß damit, der Einstieg scheint gelungen :thumb2:
 
Servus,

Das Teil schaut ja echt cool aus! Im Prinzip kannst du einfach drauf loskochen, ich hab da schon einiges Freestyle hingezaubert. Meist Fleisch anbraten, Gemüse dazu und schmurgeln lassen.

Wird mal wieder Zeit, die Dinger rauszuholen. Ich hab mittlerweile zwei davon...
 
Schaut gut aus, aber als alter Marokkaner sage ich dir in Marokko kommt kein Reis in die Tajine.
Gross
Karl Heinz
 
Das Teil schaut wirklich sehr edel aus :thumb2:
Absolut klasse !
Glückwunsch dazu :thumb2::thumb2:
 
Schaut jedenfalls nach einer amtlichen Portion aus. Bei mir gibts heute auch was aus der Tajine... die Dinger sind einfach toll. Seit gestern habe ich noch eine große, die singt gerade im Wasser ihren Freudengesang vor dem Einbraten.

42C602E6-A191-45B3-AB1B-213B22506DF9.jpeg



@Pizzaschneider Karl-Heinz: ich hatte auch schon an eine Art Risotto gedacht. Klar, vielleicht nicht authentisch marokkanisch, aber sicher trotzdem lecker. Was packt denn der gemeine Marokkaner so in seine Tajine?
 
@schmock
Servus, ich schrteibe jetzt einfach nur kurz hier was dazu.
Der Marokkaner gibt in seine Tajine Gemüse , Lammfleisch, Fisch und Rind.
Cous Cous und solche sachen werden gedämpft in Marokko, siehe hier

Hier ein schönes Rezept
Auch schön :-)
Auch schön :-)
Auch schön
:-)
Auch schön :-)

Du darfst aber auch gerne varieren so wie ich hier

Viel Spass beim Kopieren :-)

@DerTeufel > Pardone für den Off topic :anstoޥn: und Deine Tajine gefällt mir besonderst gut den da kann Mann keine Wasser in die Mulde oben einfüllen, pefekt, denn das machen in Marokkonur die Touristen :-)
 
Zurück
Oben Unten