• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Gasgrill

Puhhhh, Glück gehabt, das ich hier heute früh reingeschaut habe.:-)
Und meine Abluftklappe von elcabone ist auch fertig.:D
Das passt super, nur leider muß ich diese Woche bis Samstag arbeiten:mad:
 
:D

upload_2017-2-28_11-43-4.png


:imperator:

Die Weltherrschaft ist nah....

Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • upload_2017-2-28_11-43-4.png
    upload_2017-2-28_11-43-4.png
    7,3 KB · Aufrufe: 853
159€ sind sicher in Ordnung.
Der Lockport kostet bei real gerade sogar 190 Euronen. Und selbst das ist zu den 277€ für den Landmann 12093 noch günstig.

Ich habe ja selber am Anfang sehr auf den Preis geschielt.
Inzwischen würde ich ( imho!) einen kleinen, regulären Händler vorziehen. Die 30 Euros bringen mich nicht um.
Wenn ich mir den XXL kaufen sollte, weiß ich wo. :-)

Unabhängig davon fördert ein niedriger Preis natürlich die Verbreitung des Portland....:cool:

Gruß
Humpadiedel
 
Inzwischen würde ich ( IMHO!) einen kleinen, regulären Händler vorziehen

Und ich weiß auch schon welchen Händler du meinst - und genau bei dem würde ich auch meinen nächsten Einkauf machen.
Bei der Bestellung der Ersatzteile bzw. der Zusatzroste war @Siggi nämlich DIE perfekte Anlaufstelle.
 
doofe frage:

gestern kamen meine beiden neuen Els an. Auch mein Kumpel hat seinen gestern bekommen. Da ich ja schon einen habe, habe ich es nicht eilig und die Kartons erst mal in die Garage verfrachtet.
Jetzt meldet sich gestern mein Kumpel und sagt, er bekommt den Gasschlauch nicht vom Regler ab (haben neue Schläuche 1,5m und neue DM bestellt) Er behauptet Stein auf bein dass er nach rechts dreht, was ja auch richtig ist. Ich habs mir jetzt noch nicht bei meinem angesehen, daher hier einfach mal die Frage, ob da was bekannt ist?
 
...ich glaube weiter oben gelesen zu haben, daß andere das gleiche Problem hatten. Bei einem Fuegoristen ist wohl sogar irgendein Teil beim gewaltsamen Lösen des Schlauches kaputt gegangen. Sei´ also bitte vorsichtig!
Damit bin wohl ich gemeint :D

@Ben Lkm bitte schau etwas weiter unten in meinem Thread was passiert wenn du es gewaltsam versuchst. Nimm zum lösen einen 13er Schlüssel zum Kontern und dann mit nem 17er den Schlauch mit gefühlvoller Kraft rechts rum lösen. :)
 
ok, danke, habe das so weiter gegeben.
ich bin 100% sicher dass bei meinem erste El der Schlauch lose im Karton war.
 
und jetzt kleben die den Schlauch quasi am El fest? sind die Banane?
 
wer spricht davon dass er festgeklebt ist?
Er ist "fest" angezogen aber ohne Probleme lösbar.
Voraussetzung ist wie so oft richtiges Werkzeug und ein bisschen Feinmotorik ;)
 
hmm - ich selber habe es noch nicht getestet, werde es aber heut oder morgen dann doch mal tun.
wenn da am Anschluss ein 6-Kant Anschluss ist, ist auch für mich klar, dass ich da was zum kontern ansetze - trotzdem wüsste ich nicht, warum man nen Gasschlauch so anknallen sollte...

seis drum, kriegen wir hin :)
 
Meiner ging auch trotz Gegenhalten sehr schwer ab und auf dem Gewinde waren hinterher Reste von Loctite o.ä.
Dachte, jeden Moment reißt was ab...
 
wer spricht davon dass er festgeklebt ist?
Er ist "fest" angezogen aber ohne Probleme lösbar.
Voraussetzung ist wie so oft richtiges Werkzeug und ein bisschen Feinmotorik ;)

Naja, ich brauchte selbst mit 13er und 17er ne ganze Ecke, um den Schlauch hier zu lösen.
Bei mir war der echt heftigst fest...
 
Zurück
Oben Unten