• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Gasgrill

Endlich ist er angekommen, ... wenn auch nur eine "Fälschung"! :D

20191110_181509.jpg
 
Glückwunsch und viel Spaß :thumb2:

Warum Fälschung? Ich sehe da 'ne schöne "langgezogene" Delle rechts vom Türthermo. Oder liegt das am Licht?
Danke Dir! Freu mich wie Bolle!
Am Wochenende direkt mal einbrennen und loslegen!

Grad nochmal ein Whats App Video angeschaut - scheint tatsächlich am Licht zu liegen.
Aber evtl. lässt sich eine ganz leichte Delle erahnen, aber das wäre ja im Vergleich zu manchen Exemplaren nur ein eingerissener Nagel! :D
 
Glückwunsch, scheinbar ist die Qualität besser geworden. Bis jetzt sind ja alle neuen ohne große Beschädigung.
 
Eben gerade das Dichtband angebracht. Jetzt wird er erstmal wieder eingeraucht.

Da werde ich wohl die ein oder andere, oder alle, Nieten der Türscharniere ersetzen müssen. Die waren ziemlich lose.

Knapp über 180°C nach 'ner halben Stunde Vollgas mit geschlossener Drosselklappe.
 
Naja ich glaub da spielt meine Göga nicht mit. Mein Grillplatz ist noch nicht fertig und da ich ihn nicht direkt in den Regen stellen wollte musste er dort platz nehmen.
 
ich ihn nicht direkt in den Regen stellen wollte musste er dort platz nehmen.
olala :P

So gut hats meiner nicht. Der steht dauerhaft draussen unter freiem Himmel. Der hat eben ne kleine Träne geweint als ich den Satz von dir laut vorgelesen habe. Hab den aber angelogen und ihm erzählt es wäre nen Märchen. Ich glaub ich muss dem mal wieder einheizen am Wochenende. Wollte schon immer mal nen Beerbutt Chicken im El probieren. Wenn Wuki es zulässt werd ichs mal antesten.
 
Der hat eben ne kleine Träne geweint als ich den Satz von dir laut vorgelesen habe. Hab den aber angelogen und ihm erzählt es wäre nen Märchen.
:rotfll:


Ich habe dem El mal ein neues Thermometer vom Chinamann gegönnt.
Das Messrohr ist jetzt 80mm lang und sollte dadurch genauer messen als das Original.

004C1D6C-639A-4D80-9E69-C238F7E0B621.jpeg
 
Im Eingebauten Zustand bleiben ja nur 4cm über. :-) Ich hab das zuvor mal mit anderen Thermometern die länger waren als das Original getestet und da waren die Ergebnisse schon genauer.
Der Live Test folgt heute oder morgen.
 
:rotfll:


Ich habe dem El mal ein neues Thermometer vom Chinamann gegönnt.
Das Messrohr ist jetzt 80mm lang und sollte dadurch genauer messen als das Original.

Anhang anzeigen 2049177
die 400 Grad will ich sehen :D

Hab auch noch so eins zu Hause liegen oder sowas ähnliches. Sieht aus wie das ausm Action Ei
Wie hast du es befestigt. Kannst du ein Foto teilen bitte?
 
So jetzt mal zum Test. Das Messergebnis liegt im eingebauten Zustand bei ca.-10° zur Mitte. Das ist schon mal ein Fortschritt zum Original :-) Zur genauen Messung, hängt eh das Inkbird Wlan dran. Hauptsache der Zeiger bewegt sich mal.

Wie hast du es befestigt. Kannst du ein Foto teilen bitte?

Mach ich gerne nach dem Essen. Wird aber wie das Original befestigt, das Gewinde ist lang genug.

564BA601-ED58-43E1-B9BF-6B1C832CAA1D.jpeg

P.S.: je mehr die Temperatur Richtung 250° steigt, desto genauer wird es.
 
Den ganzen Thread hab' ich jetzt nicht gelesen, also ....

:worthy: :worthy: :worthy: :worthy: :worthy: :worthy: :worthy: :worthy: :worthy: :worthy: :worthy: :worthy: :worthy: :worthy: :worthy: :worthy: :worthy: :worthy: :worthy: :worthy: :worthy: :worthy: :worthy: :worthy: :worthy: :worthy:

.... aber ich habe die Suchfunktion bemüht:v:

Die GN-Schalen von Saro passen nicht, weil das Innenmaß zu groß ist, das passt nicht zwischen die Einschubschienen. Richtig?

Gibt es außer denen von Hendi noch welche die passen würden?

 
Hendi passt auch nicht. Ich stelle die Schalen auf die Gitter. Zumindest noch so lange, bis ich die Edelstahl - Halter von @Humpadiedel habe, die Sammelbestellung läuft gerade. Da passen dann alle GN Behälter rein. 😁
 
Oh Mann, ihr macht mich fertig!

Nachdem ich mich in die Sammelbestellung für die Rosthalter eingetragen habe wollte ich das gleiche bei den Edelstahlrosten machen ... nur um festzustellen, dass ich da schon drin stehe :frust:
 
Zurück
Oben Unten