• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland XXL - ersten Bilder

Bist du dir sicher dass es die Pulverbeschichtung oder Lackierung ist?
Normal sind dass einfach rauch (feinstaub) ;) der an den wänden kleben bleibt und irgendwann wenn er dick wird abblättert.
schön zu sehen an OTP Deckeln da wurde ich schon oft angesprochen das sich bei Leuten das Emaille im Deckel innen löst...
Das ist aber nur rauch und fett was irgendwann abblättert und einfach mit der Bürste abgemacht werden kann. (natürlich ohne rost und grillgut ;))
Hallo Mz4,
Danke für Deine Antwort. Leider komme ich erst jetzt dazu Dir zu antworten.
Ich weiß was Du meinst, im normalen Kaltrauch nennt man das gerne Glanzruß. Doch leider zeigt sich dort wo es abblättert Rost an der Wand.Nicht überall zeigt sich Rost, doch an einigen Stellen an der linken Innenseite. Selbst neuer Glanzruß wird das rosten nicht stoppen. VG Dirk
 
Erzähl mir bitte keine solchen Sachen, ich hab echt (fast) keinen Platz mehr um mir noch einen Dritten EL zuzulegen :o

Ne der XL ist viel zu schmal.... Der ist obsolet wenn man auf den XXL Zugriff hat :)
Lieber den Garraum des XXL in der Höhe mit einer Edelstahlplatte begrenzen so als rauchbremse :)
 
Hallo Mz4,
Danke für Deine Antwort. Leider komme ich erst jetzt dazu Dir zu antworten.
Ich weiß was Du meinst, im normalen Kaltrauch nennt man das gerne Glanzruß. Doch leider zeigt sich dort wo es abblättert Rost an der Wand.Nicht überall zeigt sich Rost, doch an einigen Stellen an der linken Innenseite. Selbst neuer Glanzruß wird das rosten nicht stoppen. VG Dirk

Verstehe. Glanzruß dachte ich sollte aber beim Kalträuchern nicht vor kommen :eeek:

Steht deiner Frei und ist den Naturgewalten ausgesetzt?
Meiner steht unter einem Dach und da kommt kein Regen hin.
Hab da noch nix dergleichen gesehen
 
...den XL gabs gestern auch noch für 170,00...
 
ok *hmm* bin gespannt auf die ersten Käufer ob GN Schalen passen und ob die Verbesserungen vom XXL auch beim XL sind oder ob es einfach ein größerer Porland "mini" ist...
den kleinen zu pimpen lohnte sich ja schon nicht auf niveau des XXL dann lohnt es sich beim XL schon 3x nicht.
 
angebotspreise:
portland 79
portland xl 170
portland xxl 229 (250 realistisch)

denke die preise passen so und je nachdem was im container gerade ankommt werden die einzelnen beworben..
klar wenn kaum mehr XXL vorhanden sind und bis zum nächsten container 2 Monate vergehen müssen die die ja nicht für 230€ raus hauen :D
 
...habe bei meinem XXL eben die ersten "Narben" nach dem Winter unter der Haube entdeckt...

20190209_114914.jpg

...hätte die Haube mal häufiger runtermachen sollen...
 

Anhänge

  • 20190209_114914.jpg
    20190209_114914.jpg
    469 KB · Aufrufe: 511
Looks Like best Fukuschima Stahl :whip:

Da würde ich doch glatt mal ne Reklamation aufsetzen innerhalb 24 Monaten nach dem Kauf.
Da dürfte die Lackschicht def. zu dünn sein.
 
Nutzt hier den jemand auch 1/1 GN Behälter für den XXL? Würde mir die gerne für Ribs Phase 2 zulegen.
Habe schon ausgemacht das es auch diese Behälter mit löchern gibt. War bei uns im Großmarkt und habe mal versucht einen 150mm Locheinsatz in den 200mm Behälter zu stecken, die sind aber nicht dicht.
Hatte ich die falschen Modelle oder passen die einfach nicht zueinander ?
Ich will eigentlich ungern die ribs so in den behälter packen, so dass die unteren komplett im Saft liegen.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt
 
Zurück
Oben Unten