• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland XXL - ersten Bilder

Ich hab schon Stücke die eigentlich zu groß waren ( 5,5 kg Brisket) in den kleinen Portland gepresst.
Um den direkten Kontakt zum Blech zu vermeiden hab ich einen Streifen Metzgerpapier drum rum gelegt.
Nach ein paar Stunden schrumpft das Stück soweit das es keinen Gehäuse Kontakt mehr hat.
Trau dich. :-)
 
Gestern hab ich mal wieder PP gemacht.
12 kg haben auf 2 Roste gepasst.

Rubben am Abend davor
20230714_234029.jpg
20230714_234726.jpg


Dann 2,5h bei 110°C gesmoked
20230715_113222.jpg


Danach bei ca.130 °C gedämpft.

20230715_185012.jpg


Nach gut 6h

20230715_185518.jpg


Lecker wars!
 
Ich stelle hier mal die Ersatzteilliste vom El Fuego shop für den XXL rein. Habe ich eben angefordert, da ich was brauche…
 

Anhänge

  • AY3171_Ersatzteileliste.pdf.pdf
    132,1 KB · Aufrufe: 89
Braucht noch jemand irgendein Ersatzteil? Dann würde ich eine Sammelbestellung machen und evtl einen Rabatt aushandeln.

Bitte PN an mich…
 
Kommt jetzt die Texas-Krücke? Misst du überhaupt die Temperatur?
 
Zurück
Oben Unten