• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Hab ich gesehen. Leider hatte ich da noch keinen Gedanken an dem guten Oven. Es gibt nicht zufällig ein inoffizielles GSV-Lager wo man einen abgreifen kann, oder? :D
 
Ne, leider nicht.
Setz Dir bei Idealo nen Preisalarm und beim großen Fluss das Teil auf Deine Wunschliste. Der Preis kann nicht lange so hoch sein.
 
Mahlzeit

nachdem ich hier alles durchgelesen habe, habe ich den XL bei Netto online bestellt für 149,00.
Wenn der nächste Woche da ist, werde ich ihn mit PP einweihen und berichten.

Grüße.....
 
Mahlzeit

nachdem ich hier alles durchgelesen habe, habe ich den XL bei Netto online bestellt für 149,00.
Wenn der nächste Woche da ist, werde ich ihn mit PP einweihen und berichten.

Grüße.....

Ich glaub nicht dass der noch kommt :D
Meiner steht laut DHL-Tracking seit dem 24.12 im Zustellfahrzeugm mit dem Hinweis, dass er -aufgrund des hohen Paketaufkommens- vorraussichtlich am nächsten Werktag zugestellt wird. Ist recht schlau von DHL, die Meldung stimmt immer - Heute kam er auch wieder nicht - Also vermutlich am nächsten Werktag ;)

Planung ist natürlich im Popo jetzt, Rippchen gibts heute keine (zum Glück hab ich kein Fleisch gekauft), also wird mein 1. Versuch wohl direkt Pulled Pork nächste Woche Samstag. Ist bisschen ärgerlich, da ich erstmal mit was "schnellerem" üben wollte. Aber nuja
 
So da isser endlich!
Nach ca 30 Minuten zusammenbau steht er nun (in voller Pracht) auf der Terasse.
keine Macken und sogar das Thermometer scheint zu gehen :D
Wirklich glücklich, kann das Wochenende nicht erwarten :)
IMG_20191230_154250.jpg

IMG_20191230_161248.jpg



IMG_20191230_162615 (1).jpg
 
Mein XL ist heute angekommen ohne Dellen und Kratzer.
Nach einer guten halben Stunde war alles zusammengebaut.
Danach nach draußen verfrachtet und erstmal „einbrennen“ 30 min auf niedrigster Stufe, anschließend halbe Stunde volle Pulle.

Zunächst hatte ich die beiden unteren Schalen weggelassen. Da kam der Porti locker auf über 220 Grad (gemessen mit Digital-Thermometer). Das Türthermometer ging bis zum Anschlag.

Nun habe ich die beiden Schalen reingeschoben und die obere mit heißem Wasser gefüllt.
Ich wollte nämlich gleich mal wissen, was bei ca. 4 Grad Außentemperatur geht.
Das Ergebnis:
Mehr als 134 Grad war nicht drin.

Nach entfernen der unteren Schale (wo normalerweise das Räucherholz reinkommt) war kein Temperaturanstieg zu erkennen (ca. 13

Also untere Schale wieder rein und dafür die Wasserschale raus. Bei 162 Grad habe ich dann den Ofen ausgemacht. Mehr wäre bestimmt noch drin gewesen.

Für Pulled Pork und Spare Ribs sollte es also reichen.

Mal sehen wie der XL arbeitet, wenn er dann auch tatsächlich mit Fleisch bestückt ist.

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß

Matze
 
Hallo zusammen ich bräuchte auch mal einen guten rat von euch ::???:: also ich bin angler und würde deshalb wohl mehr fisch als fleisch räuchern sprich Forellen, Makrelen und Aale, gelegentlich natürlich auch Rips und PP für maximal 20 personen würde mir der XL da reichen oder vieleicht doch besser den XXL? Ich bedank mich schonmal im vorraus
 
Ich empfehle dir den xxl...da bist du auf der sicheren Seite. Da kannst du auch längere Aale bequem reinhängen. Und da passt auch ein Fullpacker Brisket rein, falls du mal eins machen möchtest.
 
Zurück
Oben Unten