• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Enders Boston Pro 4 Turbo II (bzw. Aldi Nord Boston Pro 4 Turbo II) - Jemand Erfahrung damit?

Unhygienisch? :confused:
Bei den Betriebstemperaturen eines Grillrostes ist der mit Sicherheit nahezu Steril. Den groben Dreck muss man natürlich abbürsten.
 
Der Grill befindet sich auf einem überdachten Balkon (Straßenseite), der an drei Seiten geöffnet ist. Heute war es nicht wirklich windig und wir hatten ca. 16 C als Außentemperatur.
 
weil die genauso aussehen, wie mein alter Lavasteingasgrill und meine Frau und mein Sohn nur noch Grillen mit Aluschalen dulden, sonst sei es zu unhygienisch - sagen sie.
Deine Frau weiß schon, wie ungesund Alu-Schalen sind, wenn Grillgut direkten Kontakt hat?
Dann lieber (optisch) unhygienisch, denn bei um die 200 Grad überlebt nix Lebendes.
 
Hallo zusammen,

habe mir den Enders Boston Pro 4 Turbo II Jetzt auch geholt nur mit der Temperatur >= 300 C klappt es irgendwie nicht. Die Hitze ist zwar zu spüren aber der Temperaturfühler zeigt nach ca. 30 Minuten nur 210 C an.

Woran kann es liegen?

Vl. Am Thermometer? Die im Deckel werden hier auch gern als Schätzeisen bezeichnet.
Nimm mall ein Grillthermometer.
 
In 44879 Bochum sind noch mindestens zwei vorrätig
20200709_153337.jpg
 
Hab ja hier mehrfach geschrieben, wie sinnvoll und nützlich ich einen Seitenkocher halte, muss allerdings zugeben, dass das Konzept des aktuellen Boston von Aldi, mit den beiden abklappbaren Seitenteilen, sicherlich gerade für viele Balkongriller durchaus auch seinen Reiz hat. Ein relativ großer 4-flammiger Grill mit zwei Turbozonen und relativ wenig Standfläche wird mit Sicherheit auch viele Fans finden, die den Stellplatz im Auge behalten müssen.
 
Wenn ich mir e.... Kleinanzeigen anschaue, dann kriege ich nen Hals... versuchen die die Grills jetzt für 260 bis 300 Euro zu verkaufen. 😡 Ich hoffe, die bleiben drauf sitzen....
 
Hallo zusammen,

habe mir den Enders Boston Pro 4 Turbo II Jetzt auch geholt nur mit der Temperatur >= 300 C klappt es irgendwie nicht. Die Hitze ist zwar zu spüren aber der Temperaturfühler zeigt nach ca. 30 Minuten nur 210 C an.

Woran kann es liegen?

Ich hatte ein ähnliches Problem. Das erste Grillen war super. Beim zweiten Mal habe ich den Grill kaum an bekommen. Es kam viel zu wenig Gas bei den Brennern an.

Ich habe dann den Druckminderer an der Flasche abgeschraubt und wieder dran geschraubt. Danach ging wieder alles top.

Bei dem beiden rechten "Turbo" Brennern, glühen da die Gitter, wenn du ganz aufdrehst? Das sollten sie nämlich, ansonsten kommt zu wenig Gas an.
 
Guten Tag, bin neu hier im Forum und habe eine Frage!
Die Original Switch Grid Pfanne ist offenbar nirgends zu erwerben. Habt ihr Alternativen parat von anderen Herstellern? Besten Dank und Happy Grilling.
 
Zurück
Oben Unten