• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Enders Boston Pro 4 Turbo II (bzw. Aldi Nord Boston Pro 4 Turbo II) - Jemand Erfahrung damit?

Öhhmm, wie beschreibt man das?

In BurgerKing Sprache, nicht den Whopper junior, sondern den Whopper. Nicht den BigKing sondern den BingKingXXL.

Also diese Buns mit grossem Durchmesser.
 
Puh, gute große Buns habe ich bisher nicht gefunden. Zum selbst Backen könnte ich mich bisher nicht motivieren. Wir sind bei den Broich Buns von Ed**a hängen geblieben. Die sind zwar kleiner, aber lecker. Dann lieber mehr Burger. :D

Das Patty größer machen ist ja kein Problem. Einfach mehr Fleisch. Wichtig ist nur der höhere Fettanteil von mindestens 20%. Das Patty würzen wir mit Salz und Pfeffer. Wir mischen es kurz (!) und kneten es nicht durch, damit das Hack nicht bindet. Sonst gibt es Frikadelle statt Burger

Als Soße mache ich eine Art Cocktail Soße selbst. Majo als Basis, ca die Hälfte an Ketchup dazu, Gewürzgurken gehakt, etwas von dem Gurkenwasser, ein Teelöffel Senf, Salz und Pfeffer. Die Mengen variieren je nach dem, ob ich es süßer oder schärfer möchte.

Käse ist meist ein älterer Cheddar. Der schmilzt gut und ist kräftig. Wer es milder mag nimmt Edamer.

Die Buns werden mit Butter bestrichen angetoastet (nicht schwarz werden lassen, das schmeckt nicht), Soße von beiden Seiten drauf und Patty dazwischen.

An den karamelisierten Zwiebeln arbeite ich noch. Die gelingen nicht so, wie ich sie will. :(
 
Hallo an die Plancha-Besitzer,

ich habe bei Amazon in den Rezensionen gelesen, dass sich die Plancha bei einigen durch die Hitze verzogen hat. Hat jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht?

Keine Ahnung, welche Plancha du dir angeschaut hast.
Meine aus Edelstahl für um die 60 Euronen ist mega. Erst gestern einen Wender und einen Fettschaber hinzu gekauft, macht richtig Spass.
 
Irgendwer hat immer irgendwie Probleme mit irgendwas. 80% der Bewertungen sind positiv und wenn man bedenkt wie wenige Leute bewerten wenn sie zufrieden sind.

Alle in diesem Thread sind damit zufrieden, also sollte da keine Gefahr bestehen.
 
Hier die Antwort von Enders zur Gussplatte:

Guten Morgen Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir müssen Ihnen bedauerlicherweise mitteilen, dass erst zur nächsten Saison eine passende Gussplatte für den Boston 4 zur Verfügung steht.

Mit freundlichen Grüßen

Sarah Schmidt
Service


Enders Colsman AG
Brauck 1 58791 Werdohl 

Tel.: + 49 2392 97 82 9730
Fax: + 49 2392 97 82 70
www.enders-germany.com

Registergericht: Iserlohn HRB 5661
Vorstand: Dr.-Ing. Robin Colsman / Dr. Matthias Herfeld

Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Peter Koopmann

Es muss ja nicht die Enders-Gussplatte sein.
Ich hab die Original auf dem Monroe 3 und bin nicht so begeistert von der.
1. Enders macht die Platten eine Seite komplett glatt und die andere Seite halb gerippt, halb glatt - Komplett gerippt wäre mir lieber.
2. Das Platte gegen Rost tauschen find ich auch schon löstig.

Für den Monroe 2 den ich noch hab gibs keine Gussplatte, daher hab ich mir einfach eine passende von einem anderen Hersteller (in dem Fall CharBroil) bestellt und lege die einfach auf den Rost.
 
Habe mich jetzt endgültig entschieden und werde nicht auf Guss umsteigen. Schlicht und ergreifend wegen der Reinigungsthematik. Kommenden Montag treffe ich mich mit einem mir bekannten Schlosser, der mir aus V2A drei Roste und eine Plancha auf Maß anfertigt.

Dafür war ich eben noch Shoppen...
7815_Grill_Mags_Abfallbehälter-XL.jpg
71fj6kI2NzL._SY550_.jpg
71EUslVvEeL._SL1181_.jpg
$_72.png
 
Ahoi liebe Boston Besitzer!

Ich bin gerade etwas ratlos als Gasgrillanfänger....meine 6kg Gasflasche ist bereits nach fünf Flachgrillsessions alle!?
Ich hab jedes mal hinterher auf Vollgas freigebrannt. Ist der Verbrauch "normal"?

Danke und Gruß
Flo
 
Ahoi liebe Boston Besitzer!

Ich bin gerade etwas ratlos als Gasgrillanfänger....meine 6kg Gasflasche ist bereits nach fünf Flachgrillsessions alle!?
Ich hab jedes mal hinterher auf Vollgas freigebrannt. Ist der Verbrauch "normal"?

Danke und Gruß
Flo
6kg? Ich kenn nur 5kg oder 8kg bei den kleineren - 11kg bei den großen.

Auf dem Typenschild sollte die Durchflussmenge bei Vollgas stehen - da kannst du das nachrechnen. Ansonsten ist das nur raten: wie lange lässt du den brennen, usw.

aber wenn du jedes mal nach dem Grillen freibrennst und dann vor dem Grillen auch wieder aufheizt, dann geht schon eine Menge durch. Ich spare mir das freibrennen hinterher und bürste nur grob ab - freibrennen dann vorher (und gründlich bürsten), weil ohnehin aufgeheizt wird und dann auch alle evtl. Bakterien "tot" sind ... Hat auch den vorteil, dass die "Patina" Gussroste vor Rost schützt, oder Edelstahl vor Flugrost.
 
Dafür war ich eben noch Shoppen...

Also den Küchenpapierrollenhalter hab ich gleich mal wieder weg getan. Da der nicht "blockiert" ist mir die Rolle bei Wind dann gleich mal durchgedreht und hat einige Blätter fallen lassen.
Ich hab jetzt einen zweiten Bierflaschenhalter in den ich die Rolle rein stelle/quetsche.
 
@draught meine 5kg Flasche hält schon seit einer Weile. Bist du sicher, dass es eine volle Flasche war?

Wo hast du die 6kg Flasche her? Eigentlich gibt ss diese Größe nicht...
 
Hi Leute, mein Winkel ist gestern angekommen und habe eine Frage an die, die den auch verbaut haben. Ist er selbstabdichtend?
Angeblich und laut Beschreibung soll der innere Teil, da er konisch verläuft, selbstabdichtend sein.. Ein wenig Hanf zur Abdichtung am Gewinde sollte dennoch nicht Schaden oder ist es nicht nötig? :-)

Beste Grüße

Chris
 
Hi Leute, mein Winkel ist gestern angekommen und habe eine Frage an die, die den auch verbaut haben. Ist er selbstabdichtend?
Angeblich und laut Beschreibung soll der innere Teil, da er konisch verläuft, selbstabdichtend sein.. Ein wenig Hanf zur Abdichtung am Gewinde sollte dennoch nicht Schaden oder ist es nicht nötig? :-)

Beste Grüße

Chris

Nein, bloß keine Dichtmittel!!!

Wenn das ordentlich montiert (festgeschraubt) ist (etwas mehr als handfest, einfach mal kurz im Internet recherchieren), dann ist das vollkommen ok.
 
Bei Gasverschraubungen NIEMALS! Hanf verwenden! Das sind sog. "Schneidringverschraubungen", die selbstdichtend sind.
 
Zurück
Oben Unten