• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ente vom Spieß

Captain Liechtenstein

Metzgermeister
Heute soll es eine Bio-Ente vom Spieß geben. Voll ist der Spanferkelgrill damit zwar nicht, aber dafür können wir es aufessen...

DSC_0638.JPG


DSC_0636.JPG


DSC_0635.JPG
 
OP
OP
Captain Liechtenstein

Captain Liechtenstein

Metzgermeister
Gut wars. Wie bisher alles vom Spieß, eigentlich...
:hmmmm:
Tellerbild gibt es leider keines, warum könnt ihr euch denken, so schnell ist kein Fotoapparat der Welt... 😁

Das Bild ist kurz vor Ende. Insgesamt war sie von 9:30 bis etwa 13:30 drauf, immer auf kleinster Stufe, aber was heißt das schon bei einem Eigenbau mit offener Rückseite...
Gefüllt war sie mit Äpfeln, gewürzt nur mit Salz.
Das Thermometer im Deckel vorne hat mal 60 Grad abgezeigt, das kann gut und gerne die Lufttemperatur innen gewesen sein, gegart wird das Ding ja mit Strahlungshitze...
Es war saftiger als aus dem Backofen, wird sicher wiederholt.
Lieben Gruß, Johannes.

DSC_0640.JPG


DSC_0639.JPG
 

Reuef

GSV-Troubadix
Toll, ich auch will!!
 
Oben Unten