• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Erfahrungen] indirekter Import eines originalen MANniu X72

Der Guss sieht auch immer gleich (besch...eiden) aus.
Kennt ihr einen Hersteller oder Modell die das Teil noch nachbearbeiten?
 
.... mir ist das Pilotflammrohr abgebrochen, hat jemand eine Idee, wo ich das nachkaufen kann, bzw. kannn mir eines mitbestellen?


Gruß,

Tim
 
Habe ein Anschlussset übrig... jemand Interesse... die Druckanzeige ist leider kaputt (amazon 8.99€ eine neue wenn man will) Schlauch und Druckminderer und Schlauchbruchsicherung....

Gasset.jpg
 
Doch, die Verpackung ;-) Ich weiss aber nicht ob es woanders besser ist.

Falls jemand Bedarf hat, ich bringe einen aus China mit, und der ist richtig gut verpackt. Ist ein Bausatz, ohne Schlauch und Druckminderer. Verpackt 8,5Kg. Guss ohne Risse, Keramik auch einwandfrei.

Interesse hätte ich. Weiteres gerne per PN.

:prost:
 
@Gelbling

... ich hätte auch Interesse, stelle mich aber natüliich hinter Burn_out an!

- ich würde auch eine neues Pilotröhrchen gebrauchen können, kommst du da ran?


Gruß aus Hannover,

Tim
 
Moin Moin,

Ich habe mir dies Jahr bei einem Mitglied einen importierten x-72 gekauft und heute Abend eine Kumpel infiziert ;)
Wenn also jemand eine abzugeben hat, bitte melden !!!
 
Moin moin,

erst einmal vielen Dank für dieses Thema an McRib und die offene und sachliche Diskussion! Ich habe lange ver-/gesucht, wie ich diesen X72 auch anderweitig beziehen kann und hatte mich wirklich gewundert wie festgefahren die Sache zu sein scheint. Nun, durch diesen Thread hat es eine Wendung für mich gegeben, und ich habe soeben auch über diesen Weg diesen: https://item.taobao.com/item.htm?spm=a1z10.1-c-s.w4004-21769315606.3.3fc55e42DAuMA1&id=596510357459 bestellt. Ich bin gespannt, und werde berichten.

Denn noch habe ich fragen, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt.

Ich habe mich im Sinne der besseren Suche auf TaoBao registriert. Dort gab es auch einen Kaufbutton, den ich aber abschließen nicht ausführen konnte, das ist wohl so, das wirklich der weg über yoybuy oder ähnlich genommen werden muss?

Was ist mit Zubehör? Pfanne, Wender, Sieb usw.. Lohnt sich das auch von dort zu bestellen oder gibt es dafür auch hier gute adressen?

Danke Euch
Ralf
 
Ich bin vom X72 erstmal ab und lasse mir einen KB5 aus Thaiand mitbringen.
Natürlich spielt der X72 in einer noch höheren Liga, aber ich glaube das der KB5 für mich die richtige Wahl ist. So riesen Portionen mache ich ja nicht das ich unbedingt 24kw brauche, 15kw werden reichen.
Hauptgrund für meinen sinneswandel ist das Beschaffungsproblem und somit die Kosten.

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis nur eine Person die gelegentlich (vielleicht 1x im Jahr) mal nach China fliegt, aber bestimmt 6 Leute die regelmäßig nach Thailand fliegen. Also reduziere ich die Kosten auf den offiziellen Einkaufspreis zzgl. eine Zehner für's mitbringen.

Zubehör bekommt man in Deutschland ja auch recht günstig.
Wer allerdings in Asien sein Zubehör bestellt sollte auch damit rechnen, das mehr Gewicht = mehr Euro bedeutet.

Zum Zoll: Die Gebühren fallen auch weg wenn man sich den Brenner im Fluggepäck mitbringen läßt (ggf. den Body im Handgepäck). Außerdem besteht kein Risiko wegen evtl. fehlender CE-Kennzeichnung.

Alles in allem - ich habe meinen Weg gefunden.
 
Also reduziere ich die Kosten auf den offiziellen Einkaufspreis zzgl. eine Zehner für's mitbringen.
naja, richtig clever Kosten reduzieren würdest du,
wenn du dir mindestens zwei mitbringen lässt..:o
Mit dem Brennerkauf ist es auch noch nicht vorbei.
Das Motto ist wie immer "Zahlen und fröhlich sein"..:v:

ich habe meinen Weg gefunden
Glückwunsch..:thumb2:
Jetzt nur noch ankommen..:D
 
Ich habe mich im Sinne der besseren Suche auf TaoBao registriert. Dort gab es auch einen Kaufbutton, den ich aber abschließen nicht ausführen konnte, das ist wohl so, das wirklich der weg über yoybuy oder ähnlich genommen werden muss?

Taobao ist nicht so ganz einfach da kaum einer der Anbieter exportiert. Ausserdem mangelt es dort an Fremdsprachkenntnissen, es sei den 你说的普通话狠话的, aber auch dann gibt es immer das Problem mit dem Versand. Selbst bei mir in Hong Kong klappt es nicht, ich benutze daher eine Sammeladresse in China wo Taobao und Anderes zusammenkommt. Und wenn's reicht dann rufe ich das ab. Billiger ist es dazu auch noch.

Du wirst daher um den Agenten nicht herumkommen. Falls jemand nach China fliegt, man wird den X72 dort nicht an jeder Ecke finden, du wirst den auch dort bestellen müssen.

PS: Ich glaub nicht dass man diesen als Schlagwaffe geeigneten Brenner mit ins Handgepäck nehmen kann.
 
Natürlich spielt der X72 in einer noch höheren Liga, aber ich glaube das der KB5 für mich die richtige Wahl ist. So riesen Portionen mache ich ja nicht das ich unbedingt 24kw brauche, 15kw werden reichen.
So ein Quatsch! Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gestreut, dass KB5 nur 15kW hat?

Die Aussage ist nur teilweise richtig!
KB5 kann /wird mit einem Druckminderer betrieben und zwar 1-4bar. Ja natürlich sind es bei 1,5bar 15kW, aber welche Leistung hat der bei 4 Bar? Vom Gefühl hat der sogar über 25kW! Hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen.
Dass der X72 ein anderer Brenner ist, steht außer Frage und dass die Flamme etwas gerichteter ist auch. Aber Einfach so zusagen Der x hat 24 und KB 15 ist echt Quatsch.
 
Es geht auch nicht um angebliche "Riesenportionen". Die sinnvoll zubereitbare Menge, zumindest was das Pfannenrühren angeht, ist grundsätzlich begrenzt, egal wieviel Power die Heizquelle hat.
Damit einher geht die zweite Fehlannahme, daß die Größe des Woks etwas mit Portionsgrößen zu tun hätte. Stir-Fry bezogen wohlgemerkt. Das stimmt nämlich auch nur sehr begrenzt.
 
Moin moin, hier nun mal ein kleines Update...

Hut ab, nur zwei Werktage später ist das Teil bei yoybuy.com eingetroffen.
Habe soeben die Versandadresse eingegeben und mich für die Transportvariante "Schiff von E-Express
ship6a.png
", Dauer 5 - 10 Tage für $91,32 entschieden. Per PayPal gezahlt und ab dafür...
Kann es ja irgendwie kaum erwarten...

Zwischenzeitlich hatte ich mir den KB5 auch noch mal genauer angeschaut, der scheint aber auch sehr brauchbar zu sein.
Erst mal schauen, ob überhaupt und wie der X72 hier eintrifft:-).

Werde berichten..
 
"Man soll den Abend nicht vor den Morgen loben..." oder wie war das?:mornin:
Nun ja, also das Paket ging am 05.12 auf die Reise, Richtung Luftfracht in Peking? :oops: Ich hatte doch per Schiff gebucht? Dann halt gern per Luftfracht....
seit dem 06.12 kein neuer Eintrag.... Hmmmm - vom Transporter gefallen? :cop:
 
So heute hat sich was getan. Paket liegt im Frankfurt beim Hauptzollamt.:cop: Post von der GDSK ist heute auch eingetrudelt. Im Netz finden sich ja diverse Meinungen über diese Gesellschaft. Viele raten zur Selbstverzollung. Jedoch scheint es wesentlich einfacher für mich, wenn ich die GDSK beauftrage. Auch die einzureichenden Dokumente sind "vereinfacht". Ich schlafe mal ne Nacht drüber:krank:.

Kennt sich jemand damit aus? Habe hier noch nichts darüber gelesen....
 
Zurück
Oben Unten