• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Erfahrungen] indirekter Import eines originalen MANniu X72

Komisch. Mich hat das noch nie was gekostet, außer der anfallenden Einfuhrumsatzsteuer und evtl. Zoll.
 
Bin ich froh, einen Kulanten Zöllner zuhaben. ich hatte 4 Stück bestellt die kamen alle heil an und der Zöllner fragte nur ob die Privat sind und ich sagte Ja.
Zoll bezahlt und ab durch die Mitte.

Der Hammer! :bilder: Viel Spaß damit. :devil:
 
Komisch. Mich hat das noch nie was gekostet, außer der anfallenden Einfuhrumsatzsteuer und evtl. Zoll.

Wann hast du denn das letzte mal das Vergnügen mit dem Zoll gehabt?
Dass die DHL Gebühren verlangt wenn sie das Paket für dich vom Zoll weiterleitet sozusagen ist meine ich erst seit ca Mitte letzten Jahres so.
 
Letzte Woche. Ich hab nur Einfuhrumsatzsteuer beim Postboten gezahlt, sonst nix. Wobei da auch alles richtig auf der Sendung deklariert war, ich kommuniziere meinen Handelspartnern gegenüber jetzt schon seit einiger Zeit klar, was genau auf der Sendung zu deklarieren ist, damit ich nicht jedes Mal Unterlagen zum Zoll schicken muss.
Es kann gut sein, dass ich seit 'nem Jahr oder so keine Ersatz Zollinhaltserklärung mehr einreichen musste.
Dann hab ich mir wohl durch meine Standartvorlage zur Warendeklaration nicht nur Zeit, sondern auch Geld gespart. :-)

Gruß Stefan
 
Hey,
trotz der in letzter Zeit schlechten Erfahrungen mir dem Zoll, die man hier jetzt öfter liest, habe ich mich auch getraut einen X72 zu bestllen.
Er befindet sich seit heute auf dem weg von Taobao zu Yoybuy. Ich bin gespannt ob er auch bei mir bald in meinem Udden platz nehmen darf.
Auf jeden fall werde ich die nötigen Unterlagen an den Zoll schicken, um eine Überprüfung zu umgehen. Falls das nicht funktioniert, werde ich mit Winkel, Druckminderer, Schlauch und Bruchsicherung hin fahren und betteln xD
Lg
Michael
 
Letzte Woche. Ich hab nur Einfuhrumsatzsteuer beim Postboten gezahlt, sonst nix. Wobei da auch alles richtig auf der Sendung deklariert war, ich kommuniziere meinen Handelspartnern gegenüber jetzt schon seit einiger Zeit klar, was genau auf der Sendung zu deklarieren ist, damit ich nicht jedes Mal Unterlagen zum Zoll schicken muss.
Es kann gut sein, dass ich seit 'nem Jahr oder so keine Ersatz Zollinhaltserklärung mehr einreichen musste.
Dann hab ich mir wohl durch meine Standartvorlage zur Warendeklaration nicht nur Zeit, sondern auch Geld gespart. :-)

Gruß Stefan

Also wenn du Zoll und Einfuhrumsatzsteuer gezahlt hast, wundert mich das. Außer es wurde nicht beschaut und direkt verzollt; vielleicht auch wegen deiner genauen Deklaration. Kann man Glück haben, aber kann sein, dass das nächste Paket fällig ist.
 
Hey,
trotz der in letzter Zeit schlechten Erfahrungen mir dem Zoll, die man hier jetzt öfter liest, habe ich mich auch getraut einen X72 zu bestllen.
Er befindet sich seit heute auf dem weg von Taobao zu Yoybuy. Ich bin gespannt ob er auch bei mir bald in meinem Udden platz nehmen darf.
Auf jeden fall werde ich die nötigen Unterlagen an den Zoll schicken, um eine Überprüfung zu umgehen. Falls das nicht funktioniert, werde ich mit Winkel, Druckminderer, Schlauch und Bruchsicherung hin fahren und betteln xD
Lg
Michael

Die Prüfung umgehst du damit nicht und mit deinen Unterlagen kann der Zoll vorab nichts anfangen. Einfach abwarten, groß beeinflussen kannst du es eh nicht. Es kommt auf die Deklaration an und auf den Zufall.
 
Hatte beim Zoll keinerlei Probleme. Das Stück, das gebrochen war, ist nachgedreht worden und der Brenner läuft einwandfrei! Bilder folgen noch... falls ich mal dazu komme! ;)
 
Also wenn du Zoll und Einfuhrumsatzsteuer gezahlt hast, wundert mich das. Außer es wurde nicht beschaut und direkt verzollt; vielleicht auch wegen deiner genauen Deklaration. Kann man Glück haben, aber kann sein, dass das nächste Paket fällig ist.

Da unter 150€ nur Einfuhrumsatzsteuer. Ich hatte seit September bestimmt 30 Sendungen zwischen 26,30 und 150, bei keiner hab ich irgendwas vom Zoll gesehen oder gehört außer einem Zettel "Berechnung der Einfuhrabgaben zur mündlichen Zollanmeldung", abgestempelt vom Hauptzollamt Frankfurt. Den darauf ausgewiesenen EUSt-Wert habe ich jeweils beim Postboten gezahlt.

Gruß Stefan
 
@BaKnet
Leider hast du recht, man kann es mit Lotto spielen verglichen. Es gehört ne extra portion Glück dazu :pray:
 
Es gibt News... leider keine guten.
Der X72 ist zur Zeit nicht verfügbar und kann erst in 5 Tagen an Yoybuy gesendet werden. Seltsam das seit letzter Woche schon eine Sendungsnummer verfügbar war.
Mal sehen wie sich das Ganze weiterentwickelt.
 
Hat schon mal jemand drüber nachgedacht, sich einfach nur den Inneneinsatz (Gasbrenner) und Regler schicken zu lassen? Dürfte doch deutlich günstiger als mit diesem riesen Gusseimer drumrum sein.
 
Guten Morgen, ich wollte mir heute auch einen besagten X72 bei TaoBao.com bestellen.
Leider ist er seit heute ausverkauft...:hmmmm:
Da hat man sich endlich durchgerungen eine Bestellung aufzugeben und dann das...
Ist der Brenner ab und an ausverkauft oder habt ihr das noch nicht beobachten können?
Gibt es Alternativen?
@BMWoneCabrio : Gibt es bei dir was Neues? Ist dein X72 lieferbar?
 
Hallo, dank des tollen Beitrages habe ich mir auch einen Wokkocher bestellt. Der ist heute angekommen. Gleich noch einen neuen Schlauch, Winkelstück und Druckregeler gekauft. Es kann losgehen!
Danke für die tollen Infos.

Mfg
Marcel
 
@Wernes1436 : Meiner ist schon unterwegs, hab aber schon vor längerem bestellt.
 
dank der super! Beschreibung von @McRip konnte ich heute meinen X72 nach nur einer Woche in Empfang nehmen. Der Kauf und Umbau mit dem Druckminderer von HausundWerkstatt24 war dank des Links auch schnell erledigt. Nun fehlt mir nur noch der Wok -ist schon unterwegs- zum ersten (bestimmt verbrannten) Thai Gericht. :-)

Mit solchen konkreten Anleitungen kann man wirklich was anfangen. Respekt!!!
LG Mirko
 
Hat eigentlich jemand schon mal so einen XM7BE in aktion gesehen?

Habe meine chinesichen Kollegen angeschrieben ob X72 oder XM7 besorgbar sind bei ihm

macht auf jeden Fall einen guten Eindruck mit dem zusätzlichen Außenring

MANniu.jpg
 

Anhänge

  • MANniu.jpg
    MANniu.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 1.237
Zurück
Oben Unten