• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ersatzteile Grillson

@Quali-Fire: Kannst Du mir sagen welche EAN die Garraumfühler haben, die Du bestellt hast?
Würde mich mal interessieren, ob die funktionieren. Weichen preislich ja wirklich erheblich von den Grillson Ersatzteilen ab...

Weder die im Original verbauten sowie die Nachgekauften haben eine EAN, keiner der Fühler ist gekennzeichnet.

Die Teile nennen sich: K Typ 0-500 Grad Celsius 2-Draht Thermoelement Sonde Sensor.

In der Bucht sind sie unter anderem <<< hier >>> erhältlich.

Bei bestimmten Ersatzteilen fühlt man sich von Grillson einfach nur abgezockt....:thumbdown:...gleiches gilt auch für die Glühkerzen und Düsenspitzen....völlig überteuert der Kram.
 
Danke für die Bebilderung. Das Vlies scheint nur beim Bob verbaut worden zu sein. Ok, bauartbedingt unterscheiden sich die Geräte ja und vielleicht war man bei Grillson der Meinung eine Art Vorfilterung betreiben zu müssen bevor die Luft den Ansaugfilter erreicht.
Beim Leif sieht es so aus:

Anhang anzeigen 1888740


Auch ohne Vlies finden sich im Gehäuseinnenraum wenig Verunreinigungen. Der Leif steht bei uns sehr geschützt und saugt recht reine Luft an....auch Pollenflug ist kein Thema.

Das Vlies ist beim Bob im Brenner verbaut. Der Brenner sitzt beim Bob bündig an der Rückwand, wenn er montiert ist.
Scheint wohl beim Leif anders zu sein...
 
Weder die im Original verbauten sowie die Nachgekauften haben eine EAN, keiner der Fühler ist gekennzeichnet.

Die Teile nennen sich: K Typ 0-500 Grad Celsius 2-Draht Thermoelement Sonde Sensor.

In der Bucht sind sie unter anderem <<< hier >>> erhältlich.

Bei bestimmten Ersatzteilen fühlt man sich von Grillson einfach nur abgezockt....:thumbdown:...gleiches gilt auch für die Glühkerzen und Düsenspitzen....völlig überteuert der Kram.

DANKE! Jo, ist wirklich alles überteuert. Fängt ja eigentlich schon beim Grill an, zumindest wenn man ihn zum regulären UVP kauft.
Konntest Du den Sensor schon testen? Einfach einen andere Kabelschuh drauf und gut ist?
 
Thema Ansaugfilter

Neulich erstmalig zu Trade4u.net Kontakt aufgenommen und Ansaugfilter bestellt.
Fazit: Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht. Anfragen zu Ersatzteilen werden umgehend beantwortet. Auch zu solchen die bei Grillson nicht im Webshop zu finden waren.
Preisauskünfte für Endverbraucher sind zu beachten....hier wird meist nur der Netto-Preis genannt ;-)

Nun die Details für Nachbesteller:
www.trade4u.net
Ansaugfilter - GS.Nummer 3015
Bestell-Nr. HWGS003006000

Stückpreis incl. Märchensteuer : 8,20 Euro zuzgl. Versankosten: 5,80 Euro ......also alles im Rahmen :thumb2:

Ansaugfilter.jpg



Cheers
Frank
 

Anhänge

  • Ansaugfilter.jpg
    Ansaugfilter.jpg
    433,8 KB · Aufrufe: 653
Ich habe die Tage auch ein paar Sachen über den Grillson Webshop bestellt. Die Teile wurden innerhalb kürzester Zeit geliefert.
Wenn das so bleibt ist ja erst mal gut... :)
 
..ich hatte wegen einer Pumpe angefragt....hat sich in der Zwischenzeit geklärt....war die Tochter dran Schuld, sie hatte auf Notbetrieb umgeschalten!:cop:
 
..ich hatte wegen einer Pumpe angefragt....hat sich in der Zwischenzeit geklärt....war die Tochter dran Schuld, sie hatte auf Notbetrieb umgeschalten!:cop:

Immer cool bleiben...wo es die Pumpen außerhalb von trade4u.net gibt wissen wir ja jetzt ;-)
 
Thema Garraumfühler



Am 22.02. bestellt.....gestern geliefert bekommen.....

Anhang anzeigen 1887880

Eine Ersatzteilsorge weniger :D

Habe gestern ebenfalls meine Garraumfühler aus China erhalten. Waren gute 4 Wochen unterwegs...
Zusätzlich habe ich mir zum Vergleich über den Grillson Shop die teure Originalversion gegönnt.

Der Fühler aus China ist um einiges kürzer als der Originale. Muss man mal ausprobieren, ob der genauso seinen Dienst tut.

IMG_0350.jpg


IMG_0351.jpg
 
Ach ja, die Glühkerze habe ich ebenfalls über Amazon und parallel über Grillson bestellt.
Bei der Glühkerze ist es ein Volltreffer, exakt die gleiche Kerze vom gleichen Hersteller... nur zum halben Preis :cop:
 
Hallo zusammen,

hab einen Bob Premium aus 2016. Das Problem mit dem Hochbrand ist mir nur zu bekannt. Ich habe daher mal nachgefragt auch wegen Update auf die 2018 Version. Ich war begeistert dass nach ca 1,5 Stunden folgende Antwort kam. Das kann eventuell auch interessant für euch sein. Insbesondere im Hinblick auf Ersatz, Service usw...

"vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte senden Sie zukünftige Kommunikation bis auf Weiteres an bestellung@trade4u.net.
Gern helfe ich Ihnen jedoch auch weiter, wenn Sie Fragen haben.
Derzeit haben wir noch keinen vollumfänglichen Zugriff auf die Systeme des ehemaligen Unternehmens.

Die Firma Grillson GmbH ist in die Insolvenz gerutscht und wird derzeit durch einen Insolvenzverwalter abgewickelt und anschließend liquidiert.
Wir haben die restlich vorhandenen Güter (ein so genannter Asset Deal im Insolvenzrecht) erworben. Derzeit halten wir folgende Bereiche aufrecht:
Ersatzteil- und Zubehörverkauf solange Warenbestand vorrätig ist. Ggf. ordern wir einzelne Waren nach. Weiter haben wir einen Techniker der
ehemaligen Firma übernommen, dieser ist uns bei Service-Anfragen behilflich.
Ihr geschildertes Problem ist uns bereits bekannt, da es leider in der Vergangenheit mehrfach aufgetreten ist. Wir können versuchen, dieses Problem dauerhaft beheben zu lassen, da es wohl hauptsächlich bei Geräten vor dem Modelljahr 2018 auftritt.
Ob dies jedoch gelingt, ist leider noch nicht ausreichend getestet.
Seit der Insolvenz haben wir 11 solcher Geräte im Service gehabt. 10 davon laufen seitdem wohl fehlerfrei (bitte bedenken Sie jedoch, dass die Grillsaison erst beginnt und wir bisher kein negatives Feedback von den betreffenden Kunden erhalten haben), ein Gerät weist wohl selbst nach dem kostenpflichtigen Service und unserem anschließenden Testlauf den Fehler zumindest beim Kunden erneut auf.

Ich schreibe Ihnen dies so ehrlich, damit Sie unter Einbeziehung aller Informationen für sich selbst entscheiden können, ob Sie sich für ein auf der Homepage angebotenes Update entscheiden möchten oder aber den Grill ggf. zu uns zum Service einsenden. Beides kostet Geld, natürlich Ihr Geld, was dann jedoch im schlimmsten Fall für Sie „umsonst“ ausgegeben wurde.
Ich bitte jedoch um Verständnis, dass wir keine Rechtsnachfolger des in die Insolvenz geratenen Unternehmens sind und somit unsere Arbeitsleistung vollumfänglich berechnen müssen.
Ich kann Ihnen nur versichern, dass wir diese mit voller Leidenschaft erbringen und natürlich jeden Kunden komplett zufrieden stellen möchten. Der von uns übernommene Techniker
kennt sich mit den Geräten bestens aus und kennt dieses Phänomen bestens. Es gibt/gab seitens Grillson sogar bereits Ansätze dieses Problem dauerhaft in den Griff zu bekommen.
Unserer Kenntnis nach wurden bereits Prototypen neuer Brenner (mit Kühlung und besser integrierter Abdichtung) entwickelt. Der Verbau dieser Brenner sollte dann dazu führen, dass keine zu heiße Abluft an den Behälter mehr gelangt und die Pellets entsprechend kühl bleiben. Durch die Insolvenz ist diese Entwicklung jedoch ins stocken geraten.

Zu guterletzt möchte ich auch darauf hinweisen, dass die meisten Hochbrände mitunter auch durch Fehlbedienungen entstanden sind. Ohne Ihnen dabei zu Nahe zu treten, muss dennoch zumindest darauf hingewiesen werden. Durch den relativ engen Pellet-Behälter kann solch ein Hochbrand bereits allein durch zu feuchte oder ungeeignete Pellets (zu dick oder zu dünn im Durchmesser, ideale Größe sind 6 mm, zu lange Pellets, diese sollten nicht länger als 3 cm sein, minderwertige Pellets mit zusätzlichen Klebstoffen versetzt oder aus Nadelhölzern etc.). Eine nicht perfekt ausgerichtete Software und oder verschmutzte Düse machen dann den Brand perfekt.

Zur Zahlung. Ihre Zahlung würde beim Unternehmen trade4 U eingehen, diese ist rechtlich in keinster Weise verknüpft mit dem insolventen Unternehmen. Selbstverständlich könnte auch dieses Unternehmen in die Insolvenz rutschen, jedoch kann so etwas natürlich mit jedem anderen Unternehmen auch passieren. Aktuell geht es der trade4U jedoch sehr gut und ich hoffe ich konnte Ihre Bedenken diesbezüglich mildern."


Das klingt für mich in der jetzigen Situation sehr professionell. Ich habe hier bezüglich Peis nochmals nachgefragt, da das aus meiner Sicht unangemessen ist.
Vielleicht hilft es weiter...

Details und Neuerungen gerne wieder,
VG


 
Hallo zusammen,

hab einen Bob Premium aus 2016. Das Problem mit dem Hochbrand ist mir nur zu bekannt. Ich habe daher mal nachgefragt auch wegen Update auf die 2018 Version. Ich war begeistert dass nach ca 1,5 Stunden folgende Antwort kam. Das kann eventuell auch interessant für euch sein. Insbesondere im Hinblick auf Ersatz, Service usw...

"vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte senden Sie zukünftige Kommunikation bis auf Weiteres an bestellung@trade4u.net.
Gern helfe ich Ihnen jedoch auch weiter, wenn Sie Fragen haben.
Derzeit haben wir noch keinen vollumfänglichen Zugriff auf die Systeme des ehemaligen Unternehmens.

Die Firma Grillson GmbH ist in die Insolvenz gerutscht und wird derzeit durch einen Insolvenzverwalter abgewickelt und anschließend liquidiert.
Wir haben die restlich vorhandenen Güter (ein so genannter Asset Deal im Insolvenzrecht) erworben. Derzeit halten wir folgende Bereiche aufrecht:
Ersatzteil- und Zubehörverkauf solange Warenbestand vorrätig ist. Ggf. ordern wir einzelne Waren nach. Weiter haben wir einen Techniker der
ehemaligen Firma übernommen, dieser ist uns bei Service-Anfragen behilflich.
Ihr geschildertes Problem ist uns bereits bekannt, da es leider in der Vergangenheit mehrfach aufgetreten ist. Wir können versuchen, dieses Problem dauerhaft beheben zu lassen, da es wohl hauptsächlich bei Geräten vor dem Modelljahr 2018 auftritt.
Ob dies jedoch gelingt, ist leider noch nicht ausreichend getestet.
Seit der Insolvenz haben wir 11 solcher Geräte im Service gehabt. 10 davon laufen seitdem wohl fehlerfrei (bitte bedenken Sie jedoch, dass die Grillsaison erst beginnt und wir bisher kein negatives Feedback von den betreffenden Kunden erhalten haben), ein Gerät weist wohl selbst nach dem kostenpflichtigen Service und unserem anschließenden Testlauf den Fehler zumindest beim Kunden erneut auf.

Ich schreibe Ihnen dies so ehrlich, damit Sie unter Einbeziehung aller Informationen für sich selbst entscheiden können, ob Sie sich für ein auf der Homepage angebotenes Update entscheiden möchten oder aber den Grill ggf. zu uns zum Service einsenden. Beides kostet Geld, natürlich Ihr Geld, was dann jedoch im schlimmsten Fall für Sie „umsonst“ ausgegeben wurde.
Ich bitte jedoch um Verständnis, dass wir keine Rechtsnachfolger des in die Insolvenz geratenen Unternehmens sind und somit unsere Arbeitsleistung vollumfänglich berechnen müssen.
Ich kann Ihnen nur versichern, dass wir diese mit voller Leidenschaft erbringen und natürlich jeden Kunden komplett zufrieden stellen möchten. Der von uns übernommene Techniker
kennt sich mit den Geräten bestens aus und kennt dieses Phänomen bestens. Es gibt/gab seitens Grillson sogar bereits Ansätze dieses Problem dauerhaft in den Griff zu bekommen.
Unserer Kenntnis nach wurden bereits Prototypen neuer Brenner (mit Kühlung und besser integrierter Abdichtung) entwickelt. Der Verbau dieser Brenner sollte dann dazu führen, dass keine zu heiße Abluft an den Behälter mehr gelangt und die Pellets entsprechend kühl bleiben. Durch die Insolvenz ist diese Entwicklung jedoch ins stocken geraten.

Zu guterletzt möchte ich auch darauf hinweisen, dass die meisten Hochbrände mitunter auch durch Fehlbedienungen entstanden sind. Ohne Ihnen dabei zu Nahe zu treten, muss dennoch zumindest darauf hingewiesen werden. Durch den relativ engen Pellet-Behälter kann solch ein Hochbrand bereits allein durch zu feuchte oder ungeeignete Pellets (zu dick oder zu dünn im Durchmesser, ideale Größe sind 6 mm, zu lange Pellets, diese sollten nicht länger als 3 cm sein, minderwertige Pellets mit zusätzlichen Klebstoffen versetzt oder aus Nadelhölzern etc.). Eine nicht perfekt ausgerichtete Software und oder verschmutzte Düse machen dann den Brand perfekt.

Zur Zahlung. Ihre Zahlung würde beim Unternehmen trade4 U eingehen, diese ist rechtlich in keinster Weise verknüpft mit dem insolventen Unternehmen. Selbstverständlich könnte auch dieses Unternehmen in die Insolvenz rutschen, jedoch kann so etwas natürlich mit jedem anderen Unternehmen auch passieren. Aktuell geht es der trade4U jedoch sehr gut und ich hoffe ich konnte Ihre Bedenken diesbezüglich mildern."


Das klingt für mich in der jetzigen Situation sehr professionell. Ich habe hier bezüglich Peis nochmals nachgefragt, da das aus meiner Sicht unangemessen ist.
Vielleicht hilft es weiter...

Details und Neuerungen gerne wieder,
VG



Ich finde diese Mail auch mega professionell. Da könnte sich manch anderer Service mal ne Scheibe von abschneiden. 👍
 
Die von Grillson. Hab auch schon andere versucht, die haben aber nicht ordentlich gebrannt.
Du solltest nochmal andere probieren.
Ich bin ziemlich sicher das du das Problem damit weg bekommst....
Düse sauber machen und das Ding sollte laufen.
Ich hab gestern wieder pulled Pork gemacht.
20 Std 110 Grad. Immer +- 2 Grad
 
Du solltest nochmal andere probieren.
Ich bin ziemlich sicher das du das Problem damit weg bekommst....
Düse sauber machen und das Ding sollte laufen.
Ich hab gestern wieder pulled Pork gemacht.
20 Std 110 Grad. Immer +- 2 Grad
Danke für den Tipp. Ich habe echt schon einiges probiert. Von 20 std kann ich momentan nur träumen. Das nervt echt...
 
Zurück
Oben Unten