• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ersatzteile Grillson

Was kosten die anderen Modelle der Pumpe? Hat schon jemand eine Quelle für die Räder beim Bob? Ich denke in diesem Jahr wird einer der Gummies den Geist aufgeben!
 
Was kosten die anderen Modelle der Pumpe?
Entzieht sich leider meiner Kenntnis da nicht explizit angefragt. Gib zwar einen Webshop mit Preisen, konnte aber aufgrund von Unlust das richtige Modell nicht ermitteln :D
Zudem läuft meine Pumpe ja noch problemlos.
 
Moin zusammen,

anbei eine Info von @Chrijan88 aus einem anderen Grillson-Fred - Danke dafür :thumb2:
Ich meine die ist hier ebenfalls gut platziert, daher poste ich das mal.

Heute eine Email bekommen, hoffe das ich es hier posten darf, denke das nichts dagegen spricht.

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben vor kurzem die restlichen Güter der in die Insolvenz geratenen Firma Grillson GmbH erworben. Die Firma wird derzeit abgewickelt und liquidiert.
Seit kurzem funktioniert auch der online Shop wieder und wir verkaufen zunächst die noch vorhandenen Waren ab.
Bei Bedarf würden wir auch gefragte Zubehörteile nachbestellen und weiter vertreiben. Parallel haben wir einen ehemaligen Service-Mitarbeiter übernommen,
sodass wir auch Service für die Bestandsgeräte anbieten können.
Ob die Marke neu am Markt positioniert wird steht derzeit noch in den Sternen, da es nicht zuletzt einer hohen Finanzspritze bedarf um diese Aufgabe zu stemmen.
Wir derzeit auf der Suche nach entsprechenden Investoren.
E tut mir leid, dass ich Ihnen Stand heute keine eindeutigere Auskunft mitteilen kann.

mit den besten Grüßen aus Berlin
Oliver Hildebrandt
Office Berlin
trade4u GmbH
Hartmannstraße 12
12207 Berlin


Cheers
Frank
 
Thema Garraumfühler

Ok. Bereits gestern in der Bucht als 3er-Pack für insgesamt 7,40 € incl. Versand aus Chinesien bestellt. Da kann man wohl nix falsch machen....bin auf Verarbeitung, Funktion und Haltbarkeit gespannt. Erwarten tue ich da nicht viel, aber die Fühler sind hier in Deutschland bei Conrad, Völkner, etc. so nicht zu bekommen.
Ich gehe davon aus das Grillson ebenfalls in Fernost eingekauft hat...Original und Nachkauf sind bis auf die Aderendhülsen identisch...und so`n PT100 ist ja auch kein Hexenwerk ;-)

Am 22.02. bestellt.....gestern geliefert bekommen.....

20190314_083843.jpg


Eine Ersatzteilsorge weniger :D
 

Anhänge

  • 20190314_083843.jpg
    20190314_083843.jpg
    356,3 KB · Aufrufe: 751
@Quali-Fire: Kannst Du mir sagen welche EAN die Garraumfühler haben, die Du bestellt hast?
Würde mich mal interessieren, ob die funktionieren. Weichen preislich ja wirklich erheblich von den Grillson Ersatzteilen ab...
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier - will den Thread jetzt nicht mit meiner persönlichen "Grillson Story" belasten :)

Es sei nur gesagt, dass ich anfangs auch diverse Probleme mit meinem BOB hatte.
Nach vielem Hin und Her und einem Upgrade auf die 2018er Version läuft der BOB jetzt wie am Schnürchen. Tatsächlich jedes mal bei jeder Temperatur :)
Ein toller Grill, wenn er denn will ;o

Im Zuge meiner durchgeführten Upgrades habe ich kurz vor der Insolvenz noch einen kürzeren Düsenhalter bekommen, weil nach dem Upgrade auf 2018er Version zu viel Rauch durch den Pelletbehälter aufgestiegen ist und die Pellets hierdurch feucht wurden und verklumpten.

Habe die alte und neue Düsenhalterung mal im Anhang vermessen. Die Düse ist gleich, aber mit der neuen Halterung in Summe dann kürzer.
Das bringt jetzt nicht viel bzgl. Bezugsquelle für Ersatzteile, aber evtl. für den ein oder anderen trotzdem interessant.

IMG_0065.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0065.jpg
    IMG_0065.jpg
    286 KB · Aufrufe: 670
Hallo zusammen,

ich bin neu hier - will den Thread jetzt nicht mit meiner persönlichen "Grillson Story" belasten :)

Es sei nur gesagt, dass ich anfangs auch diverse Probleme mit meinem BOB hatte.
Nach vielem Hin und Her und einem Upgrade auf die 2018er Version läuft der BOB jetzt wie am Schnürchen. Tatsächlich jedes mal bei jeder Temperatur :)
Ein toller Grill, wenn er denn will ;o

Im Zuge meiner durchgeführten Upgrades habe ich kurz vor der Insolvenz noch einen kürzeren Düsenhalter bekommen, weil nach dem Upgrade auf 2018er Version zu viel Rauch durch den Pelletbehälter aufgestiegen ist und die Pellets hierdurch feucht wurden und verklumpten.

Habe die alte und neue Düsenhalterung mal im Anhang vermessen. Die Düse ist gleich, aber mit der neuen Halterung in Summe dann kürzer.
Das bringt jetzt nicht viel bzgl. Bezugsquelle für Ersatzteile, aber evtl. für den ein oder anderen trotzdem interessant.

Super Beitrag :thumb2:
Wieder einer mehr in der Pelletfraktion..... :-) Herzlich Willkommen hier im GSV und allzeit eine Handvoll guten Brennstoff im Pelletbehälter !!!

Cheers
Frank
 
Tatsächlich scheinen im BOB 0,6er Düsen verbaut worden zu sein, zumindest laut obiger Zeichnung.
Aus meinem Leif habe ich 0,8er Düsen herausgeholt........habe beide Durchmesser getestet und mit den 0,6ern läuft der unterirdisch.
Eigentlich war ich immer der Meinung die Technik ist wäre beiden Modellen baugleich gewesen. Sehr irritierend....

:anstoޥn:
 
Noch eine Sache ist mir im Zuge durchgeführter Austauschmaßnahmen aufgefallen.
Mir wurde durch Grillson versehentlich eine "falsche" Austausch Combibox zugeschickt, als meine defekt war.

Diese Austauschbox muss ein 2018er Modell gewesen sein, denn sie hatte bereits zwei Schläuche für die Ascheabführung.

Dadurch ist mir aufgefallen, dass die 2018er Box ein anderes Netzteil hat als meine 2017er.
Beide Netzteile sind von Mean Well.

Die 2017er Combibox hat das Netzteil S-150-15
https://www.meanwell.co.uk/s-150-15.html

Die 2018er Combibox hat das Netzteil LRS-150-15
[URL]https://www.meanwell.co.uk/lrs-150-15.html [/URL]
 
@Quali-Fire: Ich meine das Flies, das im Brenner ist. Ist auf der Rückseite vom BOB...
Ich frage mich schon die ganze Zeit, welche Funktion dieses Flies hat, und vor allem wie lange es hält...:hmmmm:

Danke für die Bebilderung. Das Vlies scheint nur beim Bob verbaut worden zu sein. Ok, bauartbedingt unterscheiden sich die Geräte ja und vielleicht war man bei Grillson der Meinung eine Art Vorfilterung betreiben zu müssen bevor die Luft den Ansaugfilter erreicht.
Beim Leif sieht es so aus:

V2A_Fett-und_Dampfabsorber (5).jpg



Auch ohne Vlies finden sich im Gehäuseinnenraum wenig Verunreinigungen. Der Leif steht bei uns sehr geschützt und saugt recht reine Luft an....auch Pollenflug ist kein Thema.
 

Anhänge

  • V2A_Fett-und_Dampfabsorber (5).jpg
    V2A_Fett-und_Dampfabsorber (5).jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 740
Zurück
Oben Unten