• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Pulled Pork und 20 Stunden Minion-Ring

So muss das sein! Aus seinen Fehlern lernen :grill: mein nächstes wird hoffentlich auch besser als das letzte. Nur diesmal weniger Zeit und da muss die Texas Crutch raus >:(
 
Am liebsten hätt ich das nächste PP gleich im Anschluss aufgelegt nur um zu sehen ob Ochs besser hinbekomme. Zum Glück hatte der Metzger schon zu. Gibt es geschmacklich eigentlich einen großen Unterschied wenn ich ne Krücke arbeite?
 
Kann ich persönlich dir erst am 18.06 sagen, da probiere ich das aus. Das erste normale was ich gemacht habe war wirklich geschmacklich sehr gut.

Du hast halt einen "Vorteil" nach 3 Stunden Räuchern ab ins butcher paper und da bleibt der Saft dann im Papier unten drin statt in die auffangschale zu laufen. Ist dann denke ich mehr saftiger, aber obs Geschmackstechnisch besser ist muss ich schauen.

Laut Klaus grillt schmeckt es trotzdem verdammt gut :grill:
 
Einfach ausprobieren, so seh ich das auch. Das schöne an PP ist du kannst es einfrieren in 100g beutel und bei Bedarf immer wieder warm machen.

Habe letztens 3-2-1 Rippchen gemacht, wo ich dachte dir werden nix, da ich zum ersten Mal meinen neuen smoker ausprobiert habe :-D

Wollte fast auf die Kugel umsteigen
 
PP geht immer, ich freu mich schon auf meins :D. Muss bis dato nur noch wieder Briketts besorgen (hoffe ich krieg welche am Wochenende) und ne Vermiculitplatte (mal schauen wo ich die herbekomme) und dann gehts los.
 
Die Platte dient als Trennung zwischen den Briketts, dass die nicht voll durchzünden in der Brennkammer. Ich nehme meinen Broil King VCS und da braucht man sowas sonst haste gleich 200° drin, da sonst alle Briketts durchzünden.

Eventuell wäre es noch möglich von innen nach außen mit ner Kuhle in der Mitte. Mal testen :-)

Hier nen Bild von einem Kollegen der auch einen VCS hat.
img_2306-jpg.1475216
 
Du hast ja eigentlich in deiner Kugel das gleiche gemacht mit der Abtropfschale, die dient auch dazu, dass der Ring nicht von zwei Seiten durchglüht :-)
Kannst unterschiedliche Platten nehmen. Es gibt welche die Speicher Wärme auch sehr gut wie Schamotteplatten und andere wiederum weniger.

Ah danke, jetzt bin ich schlauer. :-)
Gerne doch, ich bin auch hier um noch einiges zu lernen. Man muss sich nur trauen auch was auszurprobieren und wenn es schief geht, dann gehts schief.
 
hey, bei mir ist die Temp auf gefallen in der Nacht, habe es aber einfach mal auf die Umgebungstemp geschoben und mir nichts dabei geacht, als es dann wieder Hell wurde und die Sonne auf die Kugel gescheint hat. War die Temp auch wieder um ca. 10°C höher.
Das mit dem "Trockenen" Nacken hatte ich auch. Ich für meinen Teil werde einfach nur mehr bis Maximal 89°C gehn, da war es noch so saftig (zumindest sah es so aus!)

auf alle Fälle super geschrieben!
 
naja ich wollte es nicht riskieren, gut Möglich das sich die Temperatur wieder erholt hätte, so war ich aber auf der sicheren Seite. Hmm, bei 89 Grad schon. Wie ist den da so die allgemeine Haltung, wann sollte PP runter vom Grill? Ich hab jetzt von 89 - 95 Grad alles gelesen.
 
Ich hab mein PP bei 92° C runter. Mit so ca. >= 90° C biste auf ner guten Seite. Ich denke mir bei Schwein macht 1° oder 2 ° C nicht viel aus.
 
Danke auch nochmal, muss ich mir mal in aller Ruhe durchlesen :thumb2:
 
Am liebsten hätt ich das nächste PP gleich im Anschluss aufgelegt nur um zu sehen ob Ochs besser hinbekomme. Zum Glück hatte der Metzger schon zu. Gibt es geschmacklich eigentlich einen großen Unterschied wenn ich ne Krücke arbeite?

Meine Meinung: Durch das Einwickeln leidet die Kruste und damit auch etwas der Geschmack. Ich wäg das immer etwas ab mit der mir zur Verfügung stehenden Zeit. Habe ich davon genügend, verzichte ich auf die Krücke. Muss es schneller gehen, nehme die die schwächer ausgeprägte Kruste bewusst in Kauf.

Mein Kompliment für deinen schönen Bericht.
 
Zurück
Oben Unten