• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Pulled Pork vom neuen Sportgerät.Bis jetzt Schlechtester Versuch

...


Gut, ich bin auf die Analyse gespannt. ;)

Dann gibt's auch ein paar Tipps, wie es besser geht. :mosh:
Darf ich dich beim Wort nehmen? 🤔 Ich würde mich sehr über Tipps freuen.

Mein Ansatz wäre es bei ca 50 Grad KT einzupacken.
In diesem Falle mit Apfelsaft und einer ordentlichen Portion Butter?!?
 
Darf ich dich beim Wort nehmen? 🤔 Ich würde mich sehr über Tipps freuen.

Mein Ansatz wäre es bei ca 50 Grad KT einzupacken.
In diesem Falle mit Apfelsaft und einer ordentlichen Portion Butter?!?

Klar darfst du!

1. Nimm das richtige Fleisch am Stück, möglichst groß.
Entweder Schulter mit Knochen oder ganz einfach ein ganzer Schweinenacken.

2.Vergiss den Gedanken vom "feuchten" Klima im Pelletsmoker. Das Wasser ist weder im Kamado noch im Pelletgrill von Vorteil, ganz im Gegenteil!
Ein normaler Holzkugelgrill braucht das zur Temperatur Stabilität, ok aber ein in einem isolierten geregelten Grill ist das nicht förderlich.

3. Achte auf beste Fleischqualität, bitte nicht die TK Qualität aus dem Großmarkt für 1.99.- Euro des Kilo.
Da brauchst du dich über trockenes Fleisch nicht wundern.
Am besten BIO mit einer sauberen Marmorierung, das ist der Schlüssel zum perfekten PP

4. Schmeiß den Grill Abends um 21.30 Uhr an und leg dein Fleisch um 22.00 Uhr auf.
Lass ihn die Ganze Nacht laufen.
Genau dafür wurde er gebaut!
Vielleicht hast du bis 12 Uhr Mittag am nächsten Tag eine KT von 92 Grad oder es dauert halt noch bis 15 Uhr.
Plane zum Abendessen!

3 Stunden warm halten ist mit Jehova und einer Box mit heißen Flaschen Wasser kein Problem.

5. Ich halte nichts von Texas Krücke und einpacken, wenn du es trotzdem so machen willst, pack es ab 70 Grad ein und lass es weiter laufen.
So sparst du Zeit, aber ob das Ergebnis "besser" wird?
Ich bin nicht der Meinung.
Ich würde gar nichts mit rein machen beim einpacken.
Warum auch?
Wichtiger ist wieder eine gute Ausgangsqualität!
 
Zurück
Oben Unten