• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es gibt was neues an der Knetmaschinenfront: Häussler NOVA

Guten Morgen zusammen! 👋
Hier nun erste Schnappschüsse des guten Stücks! Erster Eindruck: seeeehr wertig, da quietscht und wackelt nix - aber das darf man bei dem Anschaffungspreis letztlich auch erwarten. Gewicht bringt sie auch ordentlich mit, eine Wanderschaft wie bei ihrer Vorgängermaschine (KitchenAid Heavy Duty) schließe ich fast aus.
Nachdem morgen Pulled Pork gedopft wird, wird ihr erster Einsatz ein Teig für Briochebrötchen sein. Ich bereite die Ingredienzen soweit mal vor und melde mich später „in Äktschn“ wieder! 👍

9700E114-0602-41C6-AA51-B9E561293E7F.jpeg


DA8667C6-058F-4808-9DFE-5B7847339A22.jpeg


4BD30D7F-2665-4ECE-A01C-09AE5F193F76.jpeg


CD2437EF-FEFA-4654-8AF0-23CF5B8EE470.jpeg


B412DE64-0134-4F3D-8D97-643FEB6788F6.jpeg


A5EB827A-057E-43DC-BB31-A9CE16EE088C.jpeg


72E41E96-35A0-4094-95DB-5EA9DF94B727.jpeg
 
Lieferzeit ist derzeit bei ca. 70 Tagen.
Wird bestimmt noch mehr!
 
Jetzt juckts mich in den Fingern. Erzähl gerne noch ein bisschen was und dann bestell ich auch :D :D

Hast du ein Paket gekauft?
Da ich in erster Linie Pizza- und Brotteige kneten (lassen) möchte, kam ein Paket aktuell nicht in Frage. Was aber nicht ausschließt, dass irgendwann nachgerüstet wird.

Gern gebe ich meine zukünftigen Erfahrungen mit der Maschine hier preis - aber wie Mr.John schon schreibt: mittlerweile sind es um die 70 Tage Lieferzeit, Tendenz steigend. Ich fand die 20 Tage schon „zermürbend“.
Willst du das wirklich!? 😜
 
Da ich in erster Linie Pizza- und Brotteige kneten (lassen) möchte, kam ein Paket aktuell nicht in Frage. Was aber nicht ausschließt, dass irgendwann nachgerüstet wird.
Ich sitze jetzt wie auf Kohlen! Hatte ja das Paket Nr. 1 mit Nova silber bestellt. Habe bisher leider noch keine Benachrichtigung erhalten.
Kannst Du mir vielleicht mal die Abmessungen vom Topf durchgeben, auf der Homepage von Häussler finde ich nix
 
Da ich in erster Linie Pizza- und Brotteige kneten (lassen) möchte, kam ein Paket aktuell nicht in Frage. Was aber nicht ausschließt, dass irgendwann nachgerüstet wird.

Gern gebe ich meine zukünftigen Erfahrungen mit der Maschine hier preis - aber wie Mr.John schon schreibt: mittlerweile sind es um die 70 Tage Lieferzeit, Tendenz steigend. Ich fand die 20 Tage schon „zermürbend“.
Willst du das wirklich!? 😜
Ich will auch nur Pizzateig machen, werde aber das große Paket holen!
Warum? Weil dann meine Frau auch was davon hat! Kuchen backen und so …
Schließlich muss ja meine Frau das alles mittragen und genehmigen! 🤣🤣🤣
 
[/QUOTE]
Ich sitze jetzt wie auf Kohlen! Hatte ja das Paket Nr. 1 mit Nova silber bestellt. Habe bisher leider noch keine Benachrichtigung erhalten.
Kannst Du mir vielleicht mal die Abmessungen vom Topf durchgeben, auf der Homepage von Häussler finde ich nix

Wann hast du den bestellt?
Ich selbst habe am 15.11 in anthrazit bestellt.
Ich warte sehnsüchtig auf eine Mail...
 
Hallo Zusammen, neu hier in diesem tollen Forum, seid gegrüsst :)

Irgendwelche Schweizer hier, die die Nova direkt bestellt haben? Im Webshop von Häussler ist vermerkt, dass die Variante nicht für die Schweiz geeignet sei (was auch immer das heisst), aber die Schweizer Händler hauen da nochmals ordentlichst zur Marge drauf...
 

Wann hast du den bestellt?
Ich selbst habe am 15.11 in anthrazit bestellt.
Ich warte sehnsüchtig auf eine Mail...
[/QUOTE]
ich hatte an 14.11. also 1 Tag früher bestellt und zwar in silber. Ich schaue mehrmals täglich in mein Postfach, bisher leider noch nix
 
Zurück
Oben Unten