• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eure Feuergefäße ....

IMG_20200223_143939_449.jpg
IMG_20200223_143929_922.jpg
IMG_20200223_143921_031.jpg
IMG_20200223_143909_932.jpg
IMG_20200223_143856_967.jpg
IMG_20200223_143903_098.jpg
 
Hier mal meine Spassfeuerstellen
image.jpeg

Eiofen mit Roste. Hat auch eine Kochplatte. Über dieses Sportgerät freut sich jetzt ein anderes GSV Mitglied.
image.jpeg

Minion
image.jpeg

Und natürlich Darth Vader. Gruppenbild

Gruß Carsten
 
Ich gehe in der Annahme das hier auch kleine Foto(Love)Storys erlaubt sind.

In 9 Tagen gehts in eine neue Wohnung. Dort habe ich einen richtigen Sportplatz zur verfügung und kann daher neben meinem Mono auch wieder mein Outdoorchef Gaser in Betrieb nehmen sobald er ein neues Gestell hat. Für die Schnelle Wurst am Feierabend :cool:

Na ja das muss noch etwas warten. ABER Madamme wünschte sich eine Feuerschale mit Schwenkgrill seit wir die Zusage für die neue Wohnung erhalten haben. Ich habe ihr gesagt, dass wir dann eine organisieren sobald wir eingezogen sind bla bla bal hinhalte Taktik etc. Ihr kennt das sicher. :D

Eine Woche Später sendet mir ein Freund ein Foto von einem Kompressor. Ob ich den haben wolle um einen Grill oder Smoker zu bauen. Guter Mann! Der denkt mit bei der Arbeit! :cool::cool: Zugesagt und einen Termin vereinbart um das Teil in Augenschein zu nehmen und zu knacken.


Ich muss den Hintergrund leider etwas verpixeln, da dies alles auf Privatgrund stattgefunden hat.

Das ist er also. Ein 800L Kompressortank von 1986.

Kompressor.JPG



Die Dicke Bertha von 1988 frass sich durch die 6mm Stahl wie nix. Bin immer wieder begeistert von dem alten Winkelschleifer.

Kompressor 2.JPG



Einen Teil des Lacks konnte ich noch vor Ort entfernen. Der Rest musste leider in der Werkstatt abgebürstet werden. Das selbe gilt für die elende Verzinkung auf der Tankinnenseite. Zum Glück habe ich einen halbwegs geschlossenen Bereich.

IMG_6246.JPG
IMG_6248.JPG



In der Schule haben wir ja alle mal den Umgang mit dem Zirkel erlernt. Zum Glück....

IMG_6251.JPG


Die Rohre habe ich erst vor 3 Wochen von meinem Bruder erhalten. Der hat sie aufgelesen in dem Gebäude wo er seine Werkstatt hat. Dort entsorgen im Untergeschoss immer wieder andere Mieter alles was sie nicht mehr wollen. So bin ich auch an einen ISI Bläser gekommen.

IMG_6260.JPG


Füsschen angeschweisst.

IMG_6269.JPG



So steht sie nun da. Der Gewindestzten in der Mitte muss noch rausgeschnitten werden. Ich überlege mir auch noch, ob ich sie Erhitzen will und mit Leinöl einpinseln um sie zu schwärzen oder ob ich gleich von beginn an mit Salzwasser eine Rostpatina forcieren soll?
Wie macht ihr das so bei Euren Eigenbauten?

IMG_6294.JPG
IMG_6295.JPG
 
Zurück
Oben Unten