• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

eure liebsten Pizzabeläge

milchschnittae

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

der Teig funktioniert, der Ofen ist bekannt, doch langsam wird es langweilig 🥱
Irgendwie landet auf der Pizza ja doch immer wieder das gleiche. Daher zur Inspiration (nicht nur von mir):
Welche (ausgefalleneren) Pizzabeläge mögt ihr oder eure Gäste gern? Es muss nicht unbedingt komplett verrückt werden und darf gern trotzdem einfach sein. Es geht ehr um Kombinationen, die man vielleicht nicht unbedingt auf dem Schirm hat, die aber dennoch überraschend gut waren.

ich fange mal mit einem Favoriten meines Sohnes und auch vieler Gäste an:

Pizza mit Birne und Walnuss :

helle Soße aus Schmand + wenig Olivenöl + Wasser + Salz + Pfeffer
wenig Parmesan
dünn geschnittene Birnenscheiben (welche Birne eignet sich besonders gut?)
wenig Honig
Gorgonzola
Walnuss (die mach ich nicht von Anfang an mit in den Pizzaofen, sondern lege sie erst kurz vor Ende der Garzeit auf die Pizza)

hab leider kein Foto gefunden…

Tomatensauce, Mozzarella, Geselchtes, Sauerkraut, Zwiebel, Kürbiskernöl

1770368217146.webp

.. war Ananas schon :-D

Süße Pizza:
- mit Mascarpone, Honig und PistazienMehl
- Schmand, Äpfel-Carpaccio und Zimt

.. war Ananas schon :-D
Ich liebe Ananas auf der Pizza, frische Ananas mit ausreichend viel frischem Knoblauch und etwas Schinken.

Grundsätzlich gibt es unsere Pizza mit Tomatensoße, geriebenem Käse (was gerade so da ist, gerne auch mal ein Bergkäse) und Mozzarella
dazu dann die genannte Ananas mit Knoblauch oder halt eine Mischung aus Schinken, Salami, Pilze, Sardellen, Garnelen, Peperoni, Rauke, Basilikum, Knoblauch, Zwiebel. Aber ganz wichtig ist, nie zu viele Zutaten auf eine Pizza.

Da reicht ein Blick in die Karte vom örtlichen Döner-Dealer oder vom Pizza-Bringdienst. ☝️
Entweder es graust einen oder man wird reichlich inspiriert ;)

Atun Zwiebel Kapern Knoblauch

Rúcula frische Tomate Serrano Schinken Parmesan

Aubergine

Brezzaola rúcula Parmesan

Scharfe Salami

Birne Walnuss Roquefort

Schicken Champignon Knoblauch Zwiebel

Kapern Sardellen schwarze Oliven

Bei uns in der Familie und den Gästen sind 2 Pizzen besonders hervorzuheben.

Hot Dog Pizza (Tomatensauce, Käse, Würstchen - backen - Gewürzgurken Scheiben, Rostzwiebeln und Hotdog Sauce)
1000051506.webp

Und die Pulled Pork Pizza (BBQ Sauce, Käse, Zwiebeln und Pulled Pork)
1000044578.webp

Und zum Schluss darf eine Nachtisch Pizza nicht fehlen.
Z.B. eine mit Apfel und Zimt oder Banane Nutella.

- Zwiebelsuppen Style (viele langsam geschmorte Zwiebeln und herzhafter Käse)
- Grie Soß
- Burger-Pizza ähnlich der Hotdog Variante
- süße Pizza mit Schmand und Obst was da ist, z.B. Granatapfel, gerne mit karamellisierten Nüssen getoppt (nach dem Backen drauf)

Hat mal jemand die Pizza Fiocco schon gebacken? Ich hab irgendwie Angst, dass der Boden durchsuppt.

Zurück
Oben Unten