milchschnittae
Militanter Veganer
Hallo zusammen,
der Teig funktioniert, der Ofen ist bekannt, doch langsam wird es langweilig
Irgendwie landet auf der Pizza ja doch immer wieder das gleiche. Daher zur Inspiration (nicht nur von mir):
Welche (ausgefalleneren) Pizzabeläge mögt ihr oder eure Gäste gern? Es muss nicht unbedingt komplett verrückt werden und darf gern trotzdem einfach sein. Es geht ehr um Kombinationen, die man vielleicht nicht unbedingt auf dem Schirm hat, die aber dennoch überraschend gut waren.
ich fange mal mit einem Favoriten meines Sohnes und auch vieler Gäste an:
Pizza mit Birne und Walnuss :
helle Soße aus Schmand + wenig Olivenöl + Wasser + Salz + Pfeffer
wenig Parmesan
dünn geschnittene Birnenscheiben (welche Birne eignet sich besonders gut?)
wenig Honig
Gorgonzola
Walnuss (die mach ich nicht von Anfang an mit in den Pizzaofen, sondern lege sie erst kurz vor Ende der Garzeit auf die Pizza)
hab leider kein Foto gefunden…
der Teig funktioniert, der Ofen ist bekannt, doch langsam wird es langweilig
Irgendwie landet auf der Pizza ja doch immer wieder das gleiche. Daher zur Inspiration (nicht nur von mir):
Welche (ausgefalleneren) Pizzabeläge mögt ihr oder eure Gäste gern? Es muss nicht unbedingt komplett verrückt werden und darf gern trotzdem einfach sein. Es geht ehr um Kombinationen, die man vielleicht nicht unbedingt auf dem Schirm hat, die aber dennoch überraschend gut waren.
ich fange mal mit einem Favoriten meines Sohnes und auch vieler Gäste an:
Pizza mit Birne und Walnuss :
helle Soße aus Schmand + wenig Olivenöl + Wasser + Salz + Pfeffer
wenig Parmesan
dünn geschnittene Birnenscheiben (welche Birne eignet sich besonders gut?)
wenig Honig
Gorgonzola
Walnuss (die mach ich nicht von Anfang an mit in den Pizzaofen, sondern lege sie erst kurz vor Ende der Garzeit auf die Pizza)
hab leider kein Foto gefunden…