• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

„Fake“ PP im DO

Ich mag so einen übergarten Schweinebraten...
Super dass Du das mit Briketts durchgezogen hast.
 
:D
ich hatte im Ft9 so einen Kilo .. des hat für mich/uns gepasst :D
wie man sieht :D
aber soll ja keine negative Kritik sein .. ich dachte mir nur, dass eine extra Zugabe von Flüssigkeit net soo notwendig sein sollt :D
:weizen:

Nochmal ne Frage zu den Zwiebeln: verwendest du die später noch weiter? Ich habe jetzt meine gestern weg getan aber irgendwie schade drum.
Gruss,
Sebastian
 
Zwiebeln: verwendest du die später noch weiter? Ich habe jetzt meine gestern weg getan aber irgendwie schade drum.
ja freilich, am Bild hier kann mans etwas schwer sehen, aber verwendet wird alles :D
Bild
vor allem die Kombi Zwiebeln, Erdäpfel, PP und jede Menge Sauce waren schon recht gut :D :D
:weizen:
 
ja freilich, am Bild hier kann mans etwas schwer sehen, aber verwendet wird alles :D
Bild
vor allem die Kombi Zwiebeln, Erdäpfel, PP und jede Menge Sauce waren schon recht gut :D :D
:weizen:

Das mit den Kartoffeln ist natürlich auch ne geile Idee :D Dann muss ich wohl bald mal wieder ein Schwein seines Nackens berauben ;)
:prost:::dutch-oven:::prost:
 
@mcguz
nunja ... des war halt beim Fischen, da macht man solche Sachen meistens immer a bissl anders als sonst :D :D
im Outback gibts halt nix zum Kraut hobeln, Mayo machen oder was weiß i noch :D :D
:weizen:
 
Echt lecker sieht das aus!
 
Im Nachhinein, denke ich mache ich das genauso aber ich werde dann das Fleisch irgendswie oben noch versuchen ein bisschen krosser hin zu bekommen.
Vieleicht dann noch aufem Grill damit zum nachbräunen oder mehr Oberhitze im Dopf am Ende.
 
Im Nachhinein, denke ich mache ich das genauso aber ich werde dann das Fleisch irgendswie oben noch versuchen ein bisschen krosser hin zu bekommen.
Vieleicht dann noch aufem Grill damit zum nachbräunen oder mehr Oberhitze im Dopf am Ende.

Moin.
Ich würde es dann auch echt eher vorher scharf angrillen. Hinterher wäre mir die Gefahr zu groß, dass es auseinanderfällt.
Ich selber werde es das nächste Mal versuchen (je nach Zeit) eine Runde in den Räucherofen zu packen.

Gruß,
Sebastian
 
PP geht auch im Dopf mit lecker Kruste
 
Also ich habe das auch ähnlich probiert, erst ca. 1,5 Std. in der Kugel gesmoked und dann auf Zwiebeln mit etwas Brühe ca. 3 Std. im Dopf.
Brikettsverteilung ca. 1:1 oben und unten, dadurch war die Kruste gut knusprig. Einfach dann im Dopf gepulled und den Saft und Zwiebel miteingearbeitet.
Die Esser waren begeistert und wird sicher wiederholt... :-):-)
 
So ein Speed PP im Dopf habe ich auch schon 2x verputzt.(LECKER!!)
Allerdings hatte ich keine extra Flüssigkeit zugegeben, da aus den Zwiebeln schon genug rauskommt.
Die Kohlen hatte ich genau anders herum positioniert ( 18 oben /6 unten) dann bekommt es auch etwas mehr Farbe.
Zum Entkoppeln lag ein zurechtgeschnippeltes Kuchengitter unter dem PP.
Mein nächstes PP wird aber mal im neuen Porti zubereitet.
 
So ein Speed PP im Dopf habe ich auch schon 2x verputzt.(LECKER!!)
Allerdings hatte ich keine extra Flüssigkeit zugegeben, da aus den Zwiebeln schon genug rauskommt.
Die Kohlen hatte ich genau anders herum positioniert ( 18 oben /6 unten) dann bekommt es auch etwas mehr Farbe.
Zum Entkoppeln lag ein zurechtgeschnippeltes Kuchengitter unter dem PP.
Mein nächstes PP wird aber mal im neuen Porti zubereitet.
Die Variante mit mehr Kohlen oben habe ich jetzt auch schon ein paar Mal gesehen. Klingt interessant.
Gruß,
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten