• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Falsche Filet kriegt man es zert ?

medium.rare

Fleischmogul
Es gibt hierbei sicherlich Qualitätsunterschiede beim Fleisch und Unterschiede bei der Zubereitung.
Meins war sehr saftig und dünn geschnitten konnte man es mit der Gabel oder nur den Fingern zerreißen.

Dier Kerntemperatur macht natürlich einen riesigen Unterschied, ich hatte mit 54,5° gearbeitet. Mit höherer Temperatur bekommt das sicherlich auch zart aber das ähnelt dann eher einem Schmorgericht als einem Steak.
 

haniel_dahn

Militanter Veganer
Dier Kerntemperatur macht natürlich einen riesigen Unterschied, ich hatte mit 54,5° gearbeitet. Mit höherer Temperatur bekommt das sicherlich auch zart aber das ähnelt dann eher einem Schmorgericht als einem Steak.

Naja, bei 63-65 Grad hat das falsche Filet die Temperatur für Medium. Als Steak eignet sich das Fleisch nicht. Eher am ganzen Stück langsamen garen und dann dünn aufschneiden.
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★

Kata

Fleischesser
Hallo. Habe Übermorgen das vor.


Also ich finde entweder hat der eine Unrecht oder der andere.
Bin da bissle verwirt.

Und er macht es sogar als kurzgebraten und nicht 3 Stunden lang quälen..

;)

Was meint Ihr ??
 

Secreto

Grillkaiser
Es gibt einige Fleischstücke die einen etwas festern "Biss" haben.
Wie z.B auch Skirt.
Das wird dann oft fälschlicherweise als zäh abgetan.
Bitte beim Verzehr mal bewusst drauf achten..

Liebe Grüße
 
Oben Unten