• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Faltenbrot mit Kräuterbutter aus dem FT3

Roland_Q240

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

Heute gab es SpareRibs aus dem Broil King Smoker (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/spareribs-aus-dem-broil-king-gas-smoker.267002/)


Dazu wollte ich Faltenbrot machen, wie vor kurzen bei YouTube von BBQ aus Reinhessen gepostet.

Ich habe es im Petromax Feuertopf FT3 gemacht.

Zutaten für das Brot
1/3 Würfel Hefe
200 gr Mehl
100 ml lauwarmes Wasser
1/4 TL Salz
1/4 TL Zucker
1 EL Olivenöl

Cheddarkäse nach Wunsch

Alles schön mischen und durchkneten
IMG_0034.JPG


Dann für eine Stunde zum gehen stellen (haben wir bei unserem Backofen so eine Stufe für)


In der Zwischenzeit Kräuterbutter machen. Wir haben mehr gemacht und den Rest haben wir eingefroren.
Gemacht haben wir:
120 gr Butter
24 ml Olivenöl
1 Knoblauchzehe
Salz&Pfeffer
Frische Kräuter aus dem Garten (Basilikum, Schnittlauch, Petersilie)

IMG_0038.JPG


Nach einer Stunde Teig dünn ausrollen und mit der Butter bestreichen.

IMG_0040.JPG


Käse drauf

IMG_0041.JPG


Mit Pizzaschneider in Streifen schneiden und Falten.

IMG_0045.JPG


Und ab in den DutchOven.

IMG_0043.JPG
IMG_0046.JPG

IMG_0047.JPG


Zuerst hatte ich 9 Birketts oben und 5 unten. Nach ca. 20 Minuten habe ich auf 12/3 umgebaut.

IMG_0071.JPG


Nach ca. 30 Minten wars fertig:

IMG_0076.JPG
IMG_0084.JPG


Brot und Ribs waren super lecker. Kann ich nur Empfehlen!!

Schönen Wochenstart

Roland
 

Anhänge

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch
Ein schönes Brot und mal eines, welches nicht aus der Kastenform kommt :-) Sieht jedenfalls gut aus! :thumb2:
 

GrillingSteve

Bundesgrillminister
Geil! Der Teigt schaut schön fluffig aus!
Der FT3 wird immer mehr mein Lieblings DOpf.
 

Gaggele

Metzger
Danke fürs Einstellen!
Das sieht toll aus und hört sich auch lecker an!
Das werd ich sicher bald mal ausprobieren.
Erinnert mich sehr an das Zupfbrot, das steht auch noch auf der Liste!
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten