Neulich beim Fischen war Petrus gnädig und hat mir schöne Forellen in den Kescher geschickt.
Also heim, die Fische ausnehmen und ab damit auf den Grill.
Ich habe das Zedernholzbrett zunächst gewässert und in der Zwischenzeit die Fische geputzt und gewürzt.
In den Bauchraum kommt etwas Butter, Salz, Pfeffer, ein Zweig Rosmarin und zwei halbe Zitronenscheiben.
Von außen habe ich die Fische an drei Stellen bis knapp zur Mittelgräte eingeschitten, ein bisschen mit Butter eingerieben und je eine halbe Zitronenscheibe in die Einschnitte gesteckt.
Den Gasgrill habe ich auf 180°C indirekte Hitze eingeregelt.
Zunächst kommt das Holzbrett über die direkte Hitze, bis das Holz knackt
Das das Brett drehen, in die indirekte Zone legen und die Fische darauf parken.
Nach 15, 25 und 35 Minuten habe ich die Fische mit flüssiger Kräuterbutter bestrichen.
Nach 40 Minuten sind sie dann fertig. Das erkennt man daran, dass man die Rückenflosse ganz leicht herausziehen kann.
So sah dann das Ergebnis aus.
Die Kombination aus Zitrone, Rosmarin, Kräuterbutter und dem leichten Rauch ist wirklich sagenhaft!
Viel Spaß beim Nachmachen und Petri Dank!
Also heim, die Fische ausnehmen und ab damit auf den Grill.
Ich habe das Zedernholzbrett zunächst gewässert und in der Zwischenzeit die Fische geputzt und gewürzt.
In den Bauchraum kommt etwas Butter, Salz, Pfeffer, ein Zweig Rosmarin und zwei halbe Zitronenscheiben.
Von außen habe ich die Fische an drei Stellen bis knapp zur Mittelgräte eingeschitten, ein bisschen mit Butter eingerieben und je eine halbe Zitronenscheibe in die Einschnitte gesteckt.
Den Gasgrill habe ich auf 180°C indirekte Hitze eingeregelt.
Zunächst kommt das Holzbrett über die direkte Hitze, bis das Holz knackt
Das das Brett drehen, in die indirekte Zone legen und die Fische darauf parken.
Nach 15, 25 und 35 Minuten habe ich die Fische mit flüssiger Kräuterbutter bestrichen.
Nach 40 Minuten sind sie dann fertig. Das erkennt man daran, dass man die Rückenflosse ganz leicht herausziehen kann.
So sah dann das Ergebnis aus.
Die Kombination aus Zitrone, Rosmarin, Kräuterbutter und dem leichten Rauch ist wirklich sagenhaft!
Viel Spaß beim Nachmachen und Petri Dank!