• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... Wetter hat gepasst - fein war es 😍😋😎 (ob der Beitrag in die Rubrik passt weiß ich nicht).

Die Feueropfer - ein Damwild-Rücken ...

IMG_4101.png


... und Schweineschopf vom Hofladen in Oberhofen 😋 ...

IMG_4217.png


IMG_4223.png


... ein schönes Duo ...

IMG_4122.png


Dazu gab es 2 verschiedene Soßen mit Naturjoghurt, einen Kartoffelsalat (habe ich wieder wie von Mami gelernt zubereitet - Kartoffeln kochen. Marinade aus Essig/bissl Salz/bissl Zucker/Wasser - gut vermischen. Essiggurken und Zwiebel ganz klein schneiden. In eine Schüssel die Marinade, Essiggurken- und Zwiebelwürfel geben, Pfeffer. Die gekochten Kartoffeln heiß schälen und blättrig schneiden, in den Sud geben, zart mischen, Olivenöl (oder anderes) untermischen. Dann den Kartoffelsalat ein paar Stunden ziehen lassen. Ich liebe ihn lauwarm 😋) ...

IMG_4125.png


... ein paar Tomaten in Frühstücksspeck ...

IMG_4106.png


... ein paar Bananenstücke in Frühstücksspeck ...

IMG_4117.png


IMG_4118.png


... Champignons in Olivenöl mit Kräutern (hat ein paar Stunden durchgezogen) gewälzt ...

IMG_4111.png


IMG_4112.png


Dann war der Gatte dran ...

IMG_0421.png


IMG_0425.png


Noch ein Überblick bevor es heiß wird und wundervoll duftet ...

IMG_4127.png


IMG_4132.png


IMG_0427.png


IMG_0429.png


Auf geht's ...

IMG_4134.png


... zuerst das Damwild, wir würzen gutes Fleisch immer erst wenn es gegrillt ist ...

IMG_4138.png


... dann das Schwein dazu ...

IMG_4142.png


IMG_0430.png


IMG_0432.png


IMG_0435.png


IMG_4163.png


Das Damwild braucht nicht lang, war perfekt ...

IMG_4144.png

... ein paar Zitronensalzflocken von @Spiccy und ein klein wenig Platz Hirsch von Hirter ...

IMG_4148.png


IMG_4154.png


IMG_4151.png


... noch ein paar Pilze aufgelegt ...

IMG_0436.png


IMG_0441.png


... das Schwein war zart und saftig, einmal mit Woidpepper von @Woidgriller ...

IMG_4162.png


... und einmal mit Fish & Grill von @Woidgriller, passt auch perfekt ...

IMG_4167.png


... dann noch die Tomaten und Bananen ...

IMG_4168.png


IMG_4171.png


IMG_4176.png


... für @Grill-Fuzzi zum Kosten ...

IMG_4179.png


IMG_4184.png


IMG_4187.png


IMG_4193.png


Während wir verdauen ist der Son fleißig und sorgt selbst für die Reinigung (das schätze ich an dem Teil am Meisten) ...

IMG_4190.png


IMG_4189.png


Wenn es morgen nicht regnet gibt es wieder eine Grillerei, ist noch von Allem genug da und ich habe es fein, nichts kochen 😍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Sehr lecker und toll zubereitet Silvia 👍👍.
 
Sehr schön, das mit den Speck-Bananen muß ich mal ausprobieren :thumb2:
 
Zuerst dachte ich "Feiertagsgrillerei mit unserem Son 😍" da fehlt doch ein "h". Gemeint war aber das Sportgerät vom Gatten, hat schön geraucht in Tirol. 😂 Den Feiertag habt ihr mehr als ordentlich zelebriert. Ich habe von jedem Teller genascht, war alles köstlich. :thumb1:
 
Schön aufgegrillt,
Solch einen Son hab ich auch noch im Keller stehen:-)
 
Hallo Silvia, perfekt.
Und wie du uns alle so schön aufs Glatteis geführt hast....
 
:thumb2: klasse Silvia...eheh ihrn Gatte:pfeif:Gefällt mir sehr,(ihr sucht nicht zufällig nen son zu Adoptieren?)
Zuerst dachte ich "Feiertagsgrillerei mit unserem Son 😍" da fehlt doch ein "h". Gemeint war aber das Sportgerät vom Gatten, hat schön geraucht in Tirol. 😂 Den Feiertag habt ihr mehr als ordentlich zelebriert. Ich habe von jedem Teller genascht, war alles köstlich. :thumb1:

Sehr schön gegrillt!!


Habe ich auch zuerst gedacht…
:muhahaha:3Deppen 1 Gedanke...bin mal auf weitere Comming outs gespannt:P:anstoޥn:
 
Passt einwandfrei und ist sehr gut gegrillt. Ein Lob an den Grillmeister ... :thumb2:

Der SoH-Grill ist auch ein prima Gerät ....
 
Du Silvia ich hätte da eine Idee!
Mit welcher Hingabe und Aufwand du das zelebrierst und dann sind nur zwei Teller am Tisch?!
Das rentiert sich nicht.....
Ich bin gerne Dauergast und schreib auf meinen Fixen Teller Michael drauf. Dann rentiert sich es etwas mehr …!😅

Sauber vergrillt Silvia :sun:
 
Super gegrillt @Cladonia für so einen Schmaus lohnt sich ja direkt eine Reise nach Tirol :driver:, nur, dank Blockabfertigung :cop:, würde ich wohl immer zu Spät erscheinen... Man merkt, dass man im teuersten Forum der Welt ist, der Son :SOH: schaut wirklich sehr praktisch aus.. NEIN ich brauch den nicht ... :frust: :ballaballa:
 
Sehr lecker und toll zubereitet Silvia 👍👍.

Dankeschön 😍

Sehr schön, das mit den Speck-Bananen muß ich mal ausprobieren :thumb2:


Danke 😍 Die Bananen machen wir seit Jahrzehnten, ist ein wunderbarer Grillabschluss 😋
Moin Silvia,

das hat der Son aber fein gemacht :mosh:

:prost:

Freut mich, daß Dir die Grillerei mit unserem Son gefallen hat 😍

Zuerst dachte ich "Feiertagsgrillerei mit unserem Son 😍" da fehlt doch ein "h". Gemeint war aber das Sportgerät vom Gatten, hat schön geraucht in Tirol. 😂 Den Feiertag habt ihr mehr als ordentlich zelebriert. Ich habe von jedem Teller genascht, war alles köstlich. :thumb1:

Fein, daß Du wieder genascht hast 😍 Der Son ist wie unser Sohn :-)

Sehr schön gegrillt!!


Habe ich auch zuerst gedacht…

Merci Dir 😍 Jaja, so ist das mit den Söhnen ;-) - heute war er wieder zu besuch 😎

Schön aufgegrillt,
Solch einen Son hab ich auch noch im Keller stehen:-)

Freut mich, daß Dir unsere Grillerei gefallen hat Karl-Heinz 😍 Ist unser 2. Son, haben früher mehrmals in der Woche gegrillt und da hat der 1. Son nach Jahren einfach aufgegeben. Ist ein feiner Kumpane, schnell bereit und hält lange und man spart Kohlen - wir mögen ihn einfach 😎

Guter Kartoffelsalat ist eine Kunst :):)

So ist es, hab den von meiner Bayerischen Mami gelernt und er gelingt praktisch immer perfekt 😋

Hallo Silvia, perfekt.
Und wie du uns alle so schön aufs Glatteis geführt hast....

Peter, ich fang Dich auf, damit nicht fällst beim Glatteis :-) Der klein Son ist einfach spitze 😎 Freut mich daß Du wieder virtuell zugekehrt bist 😍

Wie immer, phantastisch Silvia 😍😋👍

Dankeschön Gerhard 😍

:thumb2: klasse Silvia...eheh ihrn Gatte:pfeif:Gefällt mir sehr,(ihr sucht nicht zufällig nen son zu Adoptieren?)



:muhahaha:3Deppen 1 Gedanke...bin mal auf weitere Comming outs gespannt:P:anstoޥn:

Ulli, ist doch schön wenn Männer den selben Gedanke habe :-) Ich adoptiere Dich, hab ja keinen So(h)n zum Verwöhnen 😍

Diesmal sind nur die Bananen komisch.;)
Alles andere finde ich hervorragend anzusehen.

René, schau einfach weg bei den heutigen Bananen - freut mich daß Du virtuell zugekehrt bist :-)

Passt einwandfrei und ist sehr gut gegrillt. Ein Lob an den Grillmeister ... :thumb2:

Der SoH-Grill ist auch ein prima Gerät ....

Hab mich angestrengt Franz-Josef 😍 Der Kleine ist ein feiner Grillgefährte :-)

Du Silvia ich hätte da eine Idee!
Mit welcher Hingabe und Aufwand du das zelebrierst und dann sind nur zwei Teller am Tisch?!
Das rentiert sich nicht.....
Ich bin gerne Dauergast und schreib auf meinen Fixen Teller Michael drauf. Dann rentiert sich es etwas mehr …!😅

Sauber vergrillt Silvia :sun:

Michael, Du hast ja Recht, mehr Mitesser wäre gerade beim Grillen von Vorteil aber ich ich richte auch für 2 gerne liebevoll alles her 😍 Für Dich müsste ich in Kärnten dann noch einen 3. Herzal-Teller besorgen wo dann Michael draufsteht ❤️

Davon hätte ich auch gern probiert :essen!: :thumb2:

Darfst Dir von heute eine Kostprobe schnappen :-)

Super gegrillt @Cladonia für so einen Schmaus lohnt sich ja direkt eine Reise nach Tirol :driver:, nur, dank Blockabfertigung :cop:, würde ich wohl immer zu Spät erscheinen... Man merkt, dass man im teuersten Forum der Welt ist, der Son :SOH: schaut wirklich sehr praktisch aus.. NEIN ich brauch den nicht ... :frust: :ballaballa:

Danke Dir 😍 Wahrscheinlich wäre das Essen kalt bis Du da bist, allerdings kann man den Kleinen einfach wenn man fertig ist in die Tasche geben und dann wieder starten 😎 Der Son ist übrigens nicht teuer, ein billiger, sehr guter Grill für daheim und unterwegs :-)

Wie immer spitzenmässig, - und natürlich mit 🍅🍅🍅🍅🍅 👍

Danke für Dein Kompliment 😍 Tomaten - jaja, Gatte liebt die roten Früchtchen, auch wenn sie manchmal gelb sind 😂 In Frühstücksspeck verkleidet schmecken sie übrigens traumhaft 😋

Heute gab es noch die Reste - Wetter war wieder himmlisch 😋😍 - unser Son war wieder dabei 😍

IMG_4270.png


IMG_4251.png


IMG_4258.png


IMG_4268.png


Pflücksalat aus dem Gartele ...

IMG_0477.png


IMG_4280.png


IMG_4281.png


IMG_4282.png


IMG_4285.png


IMG_4287.png


IMG_4288.png


IMG_4290.png


René @Hühnerfuß bitte wegsehen, Du versäumst aber etwas, die sind soooooo gut 😋

IMG_4299.png


Schönen Abend wünscht

Silvia
 
Der absolute Kracher Silvia, allein für eure Aussicht beim Essen beneiden wir euch ja schon, ich soll dir übrigens auch ganz liebe Grüße von meiner Frau ausrichten 😃👍😍🥂
 
Zurück
Oben Unten