5E8A5T14N
KEGGgstremist
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Moin liebe Sportis (m,w,d),
Gerne möche ich ein Thema eröffnen wo man sich gemeinsam über Fruchtweine austauschen kann. Wenn jemand einen eigenen Wein herstellt dann gerne mit Bildern und Text einfach hier mitwirken
Das soll so etwas werden wie ein Living Project. Egal obs unübersichtlich wird
Hauptsache Spaß, %, %, % und Geschmack.
Wie komme ich drauf?
Seit ich im letzten Jahr einen Wein selbst hergestellt habe lässt mich das Thema nicht mehr los....
Und das obwohl ich (gekauften) Wein gar nicht trinke und eigentlich eklig finde
Tatsächlich erwische ich mich immer wieder wenn ich mir ein Gläschen von dem selbstgemachten Abends einschenke und es genüsslich trinke ......
Muss wohl was dran sein an Wein .....
Hier geht es zum Thread aus dem letzten Jahr: https://www.grillsportverein.de/for...h-eine-art-honigportwein-herzustellen.331202/
Damals schon postete unsere liebe Silvia @Cladonia einen Link zu ihrem Bananendessertwein. Das hat mich bis vorletzte Woche als der Gärballon ankam nicht losgelassen (habe einen kleinen 10 Liter Gärballon gekauft)
Bananen wurden vor kurzem besorgt und heute noch schnell ein Maischebottich aus Kunststoff.
Danke Silvia
Insgesamt 4kg Bananenmasse, 7 Liter gefiltertes Wasser, 20g Weinhefe und Nährzeugs sowie 2kg Industriezucker wurden heute zusammengepanscht.
Den Starter im Saft spare ich mir. Das muss auch so gehen
Hier ein paar Bilder von heute:
Nun hoffe ich das das Ganze anfängt zu blubbern.....
Dann wird es Updates geben
Plane noch einen zweiten Fruchtwein aus Saft .... Update folgt bei Zeiten ....
Zeigt doch mal eure Fruchtweine, am liebsten mit Rezept.
Gerne möche ich ein Thema eröffnen wo man sich gemeinsam über Fruchtweine austauschen kann. Wenn jemand einen eigenen Wein herstellt dann gerne mit Bildern und Text einfach hier mitwirken
Das soll so etwas werden wie ein Living Project. Egal obs unübersichtlich wird
Hauptsache Spaß, %, %, % und Geschmack.Wie komme ich drauf?
Seit ich im letzten Jahr einen Wein selbst hergestellt habe lässt mich das Thema nicht mehr los....
Und das obwohl ich (gekauften) Wein gar nicht trinke und eigentlich eklig finde

Tatsächlich erwische ich mich immer wieder wenn ich mir ein Gläschen von dem selbstgemachten Abends einschenke und es genüsslich trinke ......
Muss wohl was dran sein an Wein .....

Hier geht es zum Thread aus dem letzten Jahr: https://www.grillsportverein.de/for...h-eine-art-honigportwein-herzustellen.331202/
Damals schon postete unsere liebe Silvia @Cladonia einen Link zu ihrem Bananendessertwein. Das hat mich bis vorletzte Woche als der Gärballon ankam nicht losgelassen (habe einen kleinen 10 Liter Gärballon gekauft)
Bananen wurden vor kurzem besorgt und heute noch schnell ein Maischebottich aus Kunststoff.
Danke Silvia

Insgesamt 4kg Bananenmasse, 7 Liter gefiltertes Wasser, 20g Weinhefe und Nährzeugs sowie 2kg Industriezucker wurden heute zusammengepanscht.
Den Starter im Saft spare ich mir. Das muss auch so gehen

Hier ein paar Bilder von heute:
Nun hoffe ich das das Ganze anfängt zu blubbern.....
Dann wird es Updates geben

Plane noch einen zweiten Fruchtwein aus Saft .... Update folgt bei Zeiten ....
Zeigt doch mal eure Fruchtweine, am liebsten mit Rezept.