• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fertiggericht aus dem Lipperland ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... danke für die Zutaten zu den Würsten in Grünkohl Achim @Calenburger . Als ich die Dose geöffnet habe habe ich gedacht, ui das wird 'was ;-) Mein/Unser Motto - man muss (fast) alles probieren :-)

Eine Bildergeschichte die nicht viele Worte braucht :-)

Die Hauptdarsteller ...

IMG_3826.png


IMG_3829.png


... die Anleitung steht auf der Dose, habe ich genau so gemacht, Haferflocken hatte ich keine, habe sie nicht vermisst ...

IMG_3828.png


Die Wurst musste ich kosten ...

IMG_3831.png


Auf geht's ...

IMG_3830.png


IMG_3835 (1).png


... vermischen ...

IMG_3836.png


... Probeliegen ...

IMG_3840.png


... passt, untertauchen und 30 Minuten köcheln und nicht vergessen Salzkartoffeln zu kochen ...

IMG_3842.png


Anrichten und servieren ... hab meinen Testesser gewarnt und gesagt, es sieht heute nicht so toll aus, fotogen ist der Teller auch nicht besonders. Sein Blick auf den Teller war witzig 😂 Er hat aber tapfer zu essen begonnen und gemeint er müsse erst zu dem Kohl da hinfinden 😂 Nach ein paar Löffeln kam dann, langsam beginnt es mir zu schmecken und gut, daß die Wurst dabei ist 😂

IMG_2909.png


IMG_2911.png


IMG_2905.png


IMG_2903.png


Eine virtuelle Portion für Achim als Dankeschön! Es hat uns beiden letztendlich sehr gut geschmeckt, es ist ein bei uns nicht übliches Gericht. Ich hoffe es ist so geworden wie es sein sollte.

IMG_2898.png


Ich habe ja noch eine Dose Grünkohl und Würste. Gatte meinte ich soll das genau so noch einmal zubereiten, oder gibt es eine andere Idee was ich damit anstellen könnte.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Wok-Star
Vielen Dank für diesen hervorragend illustrierten Hinweis, dass ich dringend mal wieder Grünkohl essen muss. 😍
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Sehr schön :thumb2:.
Wir haben auch noch aus einer Lieferung lecker Bregenwurst im Kühli liegen.
Grünkohl ist auch vorhanden. Da freue ich mich auch schon drauf!
 

96griller

Grillkaiser
Hi Silvia,

das Wichtigste fehlt: der Schnaps hinterher zum verdauen.

Schöne Grüße Marc
 

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
Ja der Achim ist schon ein feiner Kerl :thumb2:

Heute wäre ich gerne Gast bei euch gewesen:messer:
Silvia wir hatten das letzte mal ein gselchts dazu, schmeckt auch gut.
Liebe Grüße Michael
 

96griller

Grillkaiser
Das Wichtigste dazu wäre ein Detmolder Landbier, nur original mit der lippischen Rose :D erst dann hat der Schnaps seine Berechtigung.
Die Bregenwurst kommt allerdings aus Pattensen und die benötigt Schnaps zum verdauen. Das Detmolder Bier passt dann zum Lipper Grünkohl. Das eine schließt ja das andere nicht aus 😂
 

onkel4711

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hust, wenn du mal von den Erfindern.... Soll nicht arrogant klingen... aber wir haben es erfunden... Ok, ist arrogant.... Aber Original-Pinkel gibt es halt nur hier... Wer will: https://www.fleischerei-monse.de/Gruenkohl-Pinkel-mehr?

Eine Institution für Fleisch, das in Grünkohl muss in Oldenburg...
 

96griller

Grillkaiser

onkel4711

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da kommt's her
 

onkel4711

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:P
Nix für ungut
 

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst & Opa Rüdiger
5+ Jahre im GSV
Das ist ein ganz hervorragender Grünkohlteller :thumb2:
Sieht wirklich lecker aus.
Klar, wenn man den so nicht kennt, dann muss man sich langsam herantasten.
So wie Du ihn gezeigt hast, so mag ich den auch am liebsten - die Salzkartoffeln separat und nicht im Grünkohl mitgekocht.
oder gibt es eine andere Idee was ich damit anstellen könnte.
Brat am Anfang so 100 g Schinkenwürfel an, schwitz die Zwiebel an und dann weiter wie auf der Dose.
Zum Schluß schmeckst mit nem richtig vollen EL mittelscharfem Senf und einem normal vollen EL Honig ab - sehr geil.
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Klasse Silvia, dass es gelungen ist und Euch gefallen hat!

Frag fünf Leute, wie der Grünkohl richtig zubereitet wird und Du bekommst sechs ultimative Rwzepte. Also: Alles kann, nix muss... :D

Spontan kamen mir die Gedanken, die Rüdiger @Schönwetter-Angler schon gerade schrieb. Bei ihm allerdings stutzte ich beim Honig, das ist nun wohl wieder eine andere regionale Finesse...

Einig dürften wir uns alle sein, dass es am Tag danach nochmal besser schmeckt - wenn es denn Reste gibt...

Also:
Grünkohlmission completed!!!

Liebe Grüsse aus dem Calenberger Land,
Achim
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Ein norddeutscher Klassiker! Ich liebe die Bregenwurst und mache nen Bogen um Grünkohl. Ich kann ihn essen, aber ein Verlangen danach hab ich überhaupt nicht.
Eine schöne Aktion vom Achim. :thumb2:

BTW: Es hält sich übrigens hartnäckig das Gerücht, die Lipper seien vor Geiz ausgewiesene Schwaben :D
 
Oben Unten