• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Festplatten datensicher ;) entsorgen?

Gaseinsteiger

Bundesgrillminister
Angebotszeitraums sollte dann lauten „ Festplatte wurde nur für Fotoshootings gebraucht“ oder „Festplatte wurde nur für Urlaubsfoto gebraucht und hat jetzt ausgedient“
:lach:

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Den ganz großen Vorschlaghammer - 2 Sekunden Sache!

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
5+ Jahre im GSV
Mit auf den Schießstand nehmen
.45 und .357mag mögen Festplatten gar nicht

klaus-123

Vegetarier
Ich bohr schon seit Jahren immer ein 8mm Loch durch. Die Mühe den Rest zu recovern wird sich niemand machen.

OP
OP
silex

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Danke Euch für eure Tipps.

Gruß
Peter

OP
OP
silex

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Ich lass die immer von unserer Wasserstrahlmaschine klein schneiden :D oder einmal drüberfahren mit nem Leo 1, dürfen wir aber nicht mehr, das Ding ist zu laut. :D

Gruß Funky
Mmmh Funky,

aus meiner BW-Zeit :bw: wußte ich, dass der Druck eines Leos oder eines Gepard
geringer ist mit seinen Gummi-Druckflächen als ein PKW-Reifen.

Gruß
Peter

eiger2000

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Klopp das Teil zusammen und dann ab in die Tonne! Die ext. FP eines Kollegen ist mal nur vom Schrank gefallen ... die war fast nicht mehr herstellbar! Die Restaurierung hat über 3000€ gekostet!!!

OP
OP
silex

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Klopp das Teil zusammen und dann ab in die Tonne! Die ext. FP eines Kollegen ist mal nur vom Schrank gefallen ... die war fast nicht mehr herstellbar! Die Restaurierung hat über 3000€ gekostet!!!
Ergo waren die Daten wieder lesbar.
Genau das soll halt nicht sein.

Gruß
Peter

norre

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Scheibe rausbauen in einen Gefrierbeutel legen (wegen der Fingerchen) und zerbrechen.
Hier zu sehen
wennste dann noch ganz sicher gehen willst die einzelnen Teile in verschiedenen Tonnen entsorgen ;-)

Gruß
Norre

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Auseinander schrauben, Neodynmagnete sichern (sowas kann man immer gebrauchen) und die Scheiben verbiegen oder mit Hammer bearbeiten.
Exakt mein Vorgehen.

Und die Torx-Schrauben aufheben. Brauche die immer für die @&€@@*-Toshiba-Laptops, die verlieren die immer.

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Oder nach Finnland schicken und klein machen lassen:

nollipa

Pizzaforscher
Mehrmals formatieren. So 10x sollte ausreichen.
Oder einen starken Magneten mal über Nacht dran kleben lassen.
Servus,
Das mit dem formatieren ist ein sehr schlechter Tipp. Bildlich gesprochen wird beim Formatieren nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht, die Daten bleiben, die Speicherbereiche sind nur zum überschreiben freigegeben. Deswegen ist es ja auch so einfach, gelöschte Daten wiederherzustellen.

Solange die Festplatte noch brauchbar ist, mit einem Tool überschreiben lassen. Ich bohre einfach in alte FP Löcher rein, für den Privatgebrauch reicht das.

ElBertho

Recycling-König
5+ Jahre im GSV
Hey, so ein kleiner Magnet hält mir meine feuerfeste Garagentür, die ich zwischen Werkstatt und Garage verbaut habe. Und trotz Federzug hält er mir die Tür auf.
Gruß Günni

Micha65

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ich schmeiß die bei uns in die Verbrennungsanlage
Paar Minuten bei 1000 Grad dann kommt der Rest raus.
Dann ist nix mehr mit Datenklau:P

Hubsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ab in den Beefer, der ist ja dazu gemacht.

OP
OP
silex

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Danke Euch.

gemäß den Tipps erste Festplatte bearbeitet. ;)

Öffnen
anfang.jpg

Offen
offen.jpg

Zerkratzt und mit dem mitgelieferten Magnet behandelt:
zerkratzt.jpg

Der Magnet hat echt Kraft!
Und die Metalldisk-Festplatte wird morgen noch verbogen.
In der Mikrowelle war sie schon. ;)

Gruß
Peter

Anhänge

Oben Unten