• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Festplatten datensicher ;) entsorgen?

Den ganz großen Vorschlaghammer - 2 Sekunden Sache!
 
Mit auf den Schießstand nehmen
.45 und .357mag mögen Festplatten gar nicht
 
Ich bohr schon seit Jahren immer ein 8mm Loch durch. Die Mühe den Rest zu recovern wird sich niemand machen.
 
Danke Euch für eure Tipps.

Gruß
Peter
 
Ich lass die immer von unserer Wasserstrahlmaschine klein schneiden :D oder einmal drüberfahren mit nem Leo 1, dürfen wir aber nicht mehr, das Ding ist zu laut. :D

Gruß Funky

Mmmh Funky,

aus meiner BW-Zeit :bw: wußte ich, dass der Druck eines Leos oder eines Gepard
geringer ist mit seinen Gummi-Druckflächen als ein PKW-Reifen.


Gruß
Peter
 
Klopp das Teil zusammen und dann ab in die Tonne! Die ext. FP eines Kollegen ist mal nur vom Schrank gefallen ... die war fast nicht mehr herstellbar! Die Restaurierung hat über 3000€ gekostet!!!
 
Klopp das Teil zusammen und dann ab in die Tonne! Die ext. FP eines Kollegen ist mal nur vom Schrank gefallen ... die war fast nicht mehr herstellbar! Die Restaurierung hat über 3000€ gekostet!!!
Ergo waren die Daten wieder lesbar.
Genau das soll halt nicht sein.

Gruß
Peter
 
Hallo,
Scheibe rausbauen in einen Gefrierbeutel legen (wegen der Fingerchen) und zerbrechen.
Hier zu sehen
wennste dann noch ganz sicher gehen willst die einzelnen Teile in verschiedenen Tonnen entsorgen ;-)

Gruß
Norre
 
Auseinander schrauben, Neodynmagnete sichern (sowas kann man immer gebrauchen) und die Scheiben verbiegen oder mit Hammer bearbeiten.

Exakt mein Vorgehen.

Und die Torx-Schrauben aufheben. Brauche die immer für die @&€@@*-Toshiba-Laptops, die verlieren die immer.
 
Oder nach Finnland schicken und klein machen lassen:

 
Mehrmals formatieren. So 10x sollte ausreichen.
Oder einen starken Magneten mal über Nacht dran kleben lassen.

Servus,
Das mit dem formatieren ist ein sehr schlechter Tipp. Bildlich gesprochen wird beim Formatieren nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht, die Daten bleiben, die Speicherbereiche sind nur zum überschreiben freigegeben. Deswegen ist es ja auch so einfach, gelöschte Daten wiederherzustellen.

Solange die Festplatte noch brauchbar ist, mit einem Tool überschreiben lassen. Ich bohre einfach in alte FP Löcher rein, für den Privatgebrauch reicht das.
 
Hey, so ein kleiner Magnet hält mir meine feuerfeste Garagentür, die ich zwischen Werkstatt und Garage verbaut habe. Und trotz Federzug hält er mir die Tür auf.
Gruß Günni
 
Ich schmeiß die bei uns in die Verbrennungsanlage
Paar Minuten bei 1000 Grad dann kommt der Rest raus.
Dann ist nix mehr mit Datenklau:P
 
Ab in den Beefer, der ist ja dazu gemacht.
 
Danke Euch.

gemäß den Tipps erste Festplatte bearbeitet. ;)

Öffnen
anfang.jpg


Offen
offen.jpg


Zerkratzt und mit dem mitgelieferten Magnet behandelt:
zerkratzt.jpg

Der Magnet hat echt Kraft!
Und die Metalldisk-Festplatte wird morgen noch verbogen.
In der Mikrowelle war sie schon. ;)


Gruß
Peter
 

Anhänge

  • anfang.jpg
    anfang.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 349
  • offen.jpg
    offen.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 323
  • zerkratzt.jpg
    zerkratzt.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 305
Zurück
Oben Unten