• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fett brennt!!!

datenjack

Vegetarier
Ja ehm -

mach ma n Spiel was war das :-)

IMG_2322.jpg


IMG_2323.jpg
 
Schaut nach Chicken Wings aus...

Was meint Quincy?! :)
 
... ich glaube zwei Hähnchen???

Eingeschlafen beim Grillen, oder :durst:

Gruß
Slider
 
nöö Mehl !!
Bin arm - hab keinen Feuerlöscher - aber vor dem nächsten grill auf jeden FAll..

Jungs ist echt der Hammer - hab unter die Wings am Spieß nur ne kleine aluschale drunter innerhalb 5 Minuten kahm schwarzer Rauch raus.

Das wird ne Putzaktion !!
Hoff die Schläuche haben nichts abbekommen :-/
 
CSI Augsburg wird die Antwort bringen :lol:

crimescene_tape.jpg


;-)
 
hmmm macht man Mehl beim Panieren nicht vorher dran? :2prost:

Wieso stellt du ne Schale über die Brenner? Santos hat doch die Fettwanne drunter

P.S. Wenn du dir nen Feuerlöscher kaufst nimm Schaum
 
Schöner Santos !

ist das eine Spezial Edition ? :undwech:

fck, hast die Teppichleiste hintendrin ? wenn ja, selber schuld, bei der CE Norm würde sowas nicht pasieren ! aber blbblablblub

Hauptsache ist, das keiner verletzt wurde ! :prost:
 
Des mit der wanne war scheiße :-)
Selber Schuld!

Aber ich hab keine Teppichleiste drin ..
hab nur nen spalt von 1,2
 
nee des ist nur ein zusatzthermometer

Ja - du ich hab nur schnell gelöscht und wusste nur ersticken...

Diese Woche gibts noch nen Feuerlöscher - und Männer
holt euch euch einen ist echt kein Witz
:domina:
DAs ging so schnell - Hammer
 
Dann mal viel Spaß mit dem Pulverlöscher. Schon mal einen benutzt?
Stell Dir einen Eimer mit trockenen Sand in Grillnähe auf und gut ist.

Zumal das Fett mit ausgeschalteten Brennern und geschlossenem Deckel auch von alleine ausgeht.
Qualmt dann zwar wie Sau, aber Gefahr besteht nicht wirklich.
 
:o zwei Dinge werden mir hier klar:

1. Wer den Gasgrillbrandschaden hat, ..........
2. Ist mir klar, warum ich wieder von Gas auf Kohle bin. War die Fettbrände auch leid....

Hoffentlich Glück gehabt und nur optischer Schaden..:tätschel:
 
Das sieht nicht schoen aus. Aber kann passieren.
Hoffentlich ist nichts kaputt gegenagen.
Mehl war keine gute Idee. Zum Glück ist es gut gegangen.
Zum Feuerlöscher:
Ich habe sehr gute erfahrungen mit einem CO2 Loescher gemacht. der hinterlässt keinen Dreck und ist sehr fix.
Personen sollte man damit nicht loeschen, aber generell gilt natürlich lieber loeschen als brennen lassen.
Zusatznutzen beim CO2 Loescher... "Wie das Bierfass ist warm geworden!?"... pfffffffft... "jetzt ist es kalt"...:thumb2:
 
Feuerlöscher kann ich nur jedem enpfehlen überrall da wo mit Feuer gepielt wird.

Ich hab 5. 2 in der Garage bastel viel an Autos 1 in der Küche 1 im Dachboden über Garage 1 am Grillplatz.

Grüße
Christopher
 
Trotzdem würde ich mit einem Pulverlöscher den Grill erst versuchen zu löschen,
wenn der wirklich in Flammen steht und Gefahr für die Umgebung besteht.
So eine kleine Schale voll Fett ist mit Sand sauberer gelöscht.

Wer beim Grillen, es ist ja in fast allen Fällen Fett das brennt, sicher gehen möchte,
sollte sich die Anschaffung eines Fettbrandlöschers der Brandklasse F nachdenken.

Vorteile:
Fettbrände werden deutlich sicherer gelöscht als mit Pulver, bei dem sich das Fett gerne erneut entzündet.
Die Schmutzentwicklung ist wesentlich geringer, als die des Pulvers.
Die Anschaffungskosten betragen nur einen Bruchteil der Reinigungskosten nach Einsatz eines Pulverlöschers.
 
Ui - schöne Sauerei.

Bei mir hängt gleich neben dem Grill eine Feuerlöschdecke, die ich hoffentlich nie brauchen werde. Die Sauerei mit 'nem Pulverbrenner will ich mir garnicht vorstellen.


Gruß

Frank
 
Zurück
Oben Unten