• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuerplatten-Owner-Club

@Plumber dann sollten wir mal überlegen, was gemeinsames auf die Beine zu stellen ;-) Aber das ist offtopic




Ja hier geht schon einiges wir sind hier innerhalb von ein paar hundert Metern schon drei Mann
@Olaf D. , @B_pB und ich ... und dann gibt’s noch die Gruppe ....
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/2019-stammtisch-suedliches-s-h-grossraum-hh.304995/
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/2019-stammtisch-suedliches-s-h-grossraum-hh.304995/

Aber schreibe mal ordentlich Beiträge dann können wir auch über PN schreiben....
 
Hallo

Die Platte ist da:ola:
IMG_6040.jpg

IMG_6041.jpg

IMG_6042.jpg

IMG_6043.jpg

IMG_6029.JPG


Das macht Laune.
Danke an den besten Tonnebauer den ich kenne, @schildkroete58 .
 
Ich habe mal eine Frage zur Münz Feuerplatte, bzw. der Bestellung der Platte.
Ich habe zwei Mal eine E-Mail-Anfrage gestellt, leider habe ich nie eine Antwort erhalten. Da es nur Anfragen bezüglich Versand etc. war, habe ich mich aufgrund der guten Resonanzen dennoch entschieden, eine Platte inkl. Zubehör per E-Mail zu bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Kundendienst der Münz Manufaktur? Wie lange soll ich da auf eine Antwort warten? Ich bräuchte die Platte eben relativ dringend.
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Kundendienst der Münz Manufaktur? Wie lange soll ich da auf eine Antwort warten? Ich bräuchte die Platte eben relativ dringend.

Ich habe den Service noch nie genötigt.
Die Hinweise zur aktuellen Lieferzeit auf deren Homepage hast du gesehen? Stand 18.05. mindestens 4 Wochen.
 
Danke für die Antwort! Oha, ne das hab ich total übersehen :o

Edit: ich muss meine Aussage von oben korrigieren! Mittlerweile hat sich alles geklärt! Darf man auch mal positiv erwähnen!
 
Ich habe mal eine Frage zur Münz Feuerplatte, bzw. der Bestellung der Platte.
Ich habe zwei Mal eine E-Mail-Anfrage gestellt, leider habe ich nie eine Antwort erhalten. Da es nur Anfragen bezüglich Versand etc. war, habe ich mich aufgrund der guten Resonanzen dennoch entschieden, eine Platte inkl. Zubehör per E-Mail zu bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Kundendienst der Münz Manufaktur? Wie lange soll ich da auf eine Antwort warten? Ich bräuchte die Platte eben relativ dringend.
Ich hab den Christian Münz kurzerhand angerufen ..... sehr netter Kontakt, gleich noch ein paar Tips bekommen .... 7 Tage später war die Platt´ und das Zubehör da.
 
Ich hab den Christian Münz kurzerhand angerufen ..... sehr netter Kontakt, gleich noch ein paar Tips bekommen .... 7 Tage später war die Platt´ und das Zubehör da.
Das habe ich jetzt schon mehrfach auch gehört. Darum wollte ich es auch noch mal klarstellen, dass es sich erledigt hat und alles gut ist. Anrufen hätte ich ja auch können, aber wenn es die Möglichkeit von E-Mail schon gibt, nutze ich lieber diese.
 
Endlich darf ich mich auch Feuerplatten-Owner nennen :ola:

Mein neues Sportgerät: Feuerhand Pyron + Grillrost.com 100cm Feuerplatte + Auflageleisten

Meine Idee:
Feuerplatte auf Weinfass, schaut euch gern meinen Threat dazu an:
⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇
https://www.grillsportverein.de/for...onne-aus-barique-faessern.307711/post-3788903
⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆
Freue mich über jede Anregung/ kritisches Kommentar !!!
Son paar Probleme sehe ich da selbst auch noch ;-)

IMG_20190605_161246.jpg
IMG_20190605_200135.jpg
IMG_20190605_200746.jpg
 
So, bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer einer 100er Feuerplatte!

Ich habe aber schon eine Frage:
Ich habe sie sauber eingebrannt, hat eine tolle Patina gegeben und es hat nichts angebrannt. Soweit alles toll. Nach dem Gebrauch habe ich das gröbste mit einem Spachtel entfernt und nochmals eingeölt. Dann abkühlen lassen und nochmals mit Sonnenblumenöl eingerieben. Hat alles super ausgesehen und hat einen feinen Ölfilm auf der Platte. Also Platte im trockenen versorgt. Dann heute der Schock: es hat sich trotzdem Rost auf der Platte angesetzt! Nicht viel, aber dennoch... ist das schlimm? Bzw. wie kriege ich den Rost am besten weg? Eigentlich hat es eine schöne Patina drauf und die Platte hat immer noch einen feinen Ölfilm drauf?? Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Feuer in der Tonne entzünden, Platte heiß werden lassen und mit öligem Lappen abreiben.
Sollte nur leichter Flugrost sein.
Falls es mehr sein sollte oder es mit dem Öllappen nicht weggeht nimmst du Reinigungsvlies, ähnlich einem Topfschwamm.
Das hat bei mir nach dem ersten benutzen auch sehr gut funktioniert.
Ich gehe mittlerweile nach dem brutzeln mit Essigwasser an die Platte und reinige sie, das mache ich auch zwischendurch wenn ich länger brutzele und nacheinander mehr Grillgut auf der Platte landet.
Besonders immer dann wenn ich zb. Fisch oder Meeresfrüchte und danach Fleisch drauflege.
 
Ach ja, meine Platte steht ständig im Freien, komplett der Witterung und dem Regen ausgesetzt, abgedeckt wird nur meine Holzablage.
 
Feuer in der Tonne entzünden, Platte heiß werden lassen und mit öligem Lappen abreiben.
Sollte nur leichter Flugrost sein.
Falls es mehr sein sollte oder es mit dem Öllappen nicht weggeht nimmst du Reinigungsvlies, ähnlich einem Topfschwamm.
Das hat bei mir nach dem ersten benutzen auch sehr gut funktioniert.
Ich gehe mittlerweile nach dem brutzeln mit Essigwasser an die Platte und reinige sie, das mache ich auch zwischendurch wenn ich länger brutzele und nacheinander mehr Grillgut auf der Platte landet.
Besonders immer dann wenn ich zb. Fisch oder Meeresfrüchte und danach Fleisch drauflege.
Alles klar vielen Dank für deine Tipps! Werde dann berichten, ob‘s funktioniert hat!
 
Da meine Platte ständig im Freien weilt, habe ich nach einem adäquatem Schutz, vorallem vor dem Vollregnem der Feuerschale, gesucht.
Ein Freund von mir arbeitet im Kunststoffgewerbe und konnte mir eine tiefgezogene Scheibe mit etwas mehr als Plattendurchmesser besorgen.
Befestigt mit Tischtuchklammern aus Edelstahl und gut.
Wasser läuft gut ab und die Abdeckung liegt nur am Rand auf.
Für mich Perfekt.
Abdeckung1.JPG
Abdeckung2.JPG
 
Da meine Platte ständig im Freien weilt, habe ich nach einem adäquatem Schutz, vorallem vor dem Vollregnem der Feuerschale, gesucht.
Ein Freund von mir arbeitet im Kunststoffgewerbe und konnte mir eine tiefgezogene Scheibe mit etwas mehr als Plattendurchmesser besorgen.
Befestigt mit Tischtuchklammern aus Edelstahl und gut.
Wasser läuft gut ab und die Abdeckung liegt nur am Rand auf.
Für mich Perfekt.Anhang anzeigen 1949205Anhang anzeigen 1949206
Das sieht auch ganz nett aus! :thumb2:
Da ich aber eh kein Platz habe, um meine Platte dauerhaft stehen zu lassen, kommt so was für mich leider nicht in Frage
 
Zurück
Oben Unten