• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Figliata di Mozzarella ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... mit Tomaten und was so dazugehört :-) - gab es gestern abend.

Gatte hat letztens vom Sizilianer auf Empfehlung einen witzigen, sehr guten Mozzarella mitgebracht, hab ich mich zuerst schlau machen müssen - Mutter mit Wurf/Kindern ...

Scan 05.05.2021, 17.17.png


IMG_7507.png


... trockenlegen ...

IMG_7509.png


... umbetten ...

IMG_7519.png


Habe mir ein paar Anleitungen angesehen was ich mit dem Teil anstelle, ich mach eine Blume ...

IMG_5589.png


IMG_5591.png


IMG_5593.png


IMG_5595.png


IMG_5597.png


IMG_5603.png


IMG_5604.png


IMG_5614.png


... die kleinen Mozzarella-Bällchen durften in einer cremigen Sahne schlummern, himmlischer Geschmack, musste einfach naschen ;-)

Was passt dazu, e klar - Tomaten, schwarze Oliven ohne Kern, Olivenkraut (habe ich letztens gekauft, sehr fein), Tiroler Safran (Ringelblumenblütenblätter), Blüten vom Bohnenkraut bissl gutes Olivenöl von Frank, danke @maitre de cuisine und auf einem Eck ein wenig dunklen Balsamico (nicht auf dem Bild, wollte kosten wie das schmeckt) - also ein Italienischer Klassiker 😋

IMG_5642.png


IMG_5650.png


IMG_5657.png


IMG_5661.png


IMG_5656.png


IMG_5659.png


Noch zwei Grissini (es wurden da pro Person doch 3 ;-) ) dann war es perfekt!

IMG_5662.png


IMG_5669.png


Ich hoffe unser Sizilianer bleibt noch lange an dem Fleck wo er gerade seinen Marktstand hat 😍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

P.S.: Leichterwerden ohne große Verzichte ;-) - Mein Testesser ist total stolz auf uns 😍

IMG_7607.png
 

Mediumtom

Hobbygriller
Das ist ein klasse Mozarella.
Und höchsten :respekt: vor der bereits geschafften Abnehmleistung. Da könnt ihr echt Stolz sein. Ihr werdet das Ziel schaffen.
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Also - du machst immer Sachen ... da bin ich jedesmal geplättet! :o Und deine Tellerbilder - einfach traumhaft. :thumb2: Da bin ich direkt neidisch, denn sowas krieg ich beim Anrichten nie hin. Naja - muss ich halt noch etwas üben ... ;)

Ich versuche auch zur Zeit etwas Gewicht zu verlieren - hab auch schon ca. 11 kg weg. Aber mein "Startgewicht" war auch etwas höher. :D Ich drück euch die Daumen, dass es so flott weiter runter geht ... :thumb1:
 

Schreckgespenst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht wieder sehr lecker und sehr schön aus. Was es nicht alles gibt. Mal wieder was Neues gelernt. Mozarella mit Mini-Mozarella. Einfach Klasse gemacht und wunderschön angerichtet.

LG Bruno
 

buersty

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
.... macht sicher nicht schlank, :rotfll:aber bestimmt satt :messer:

:v: dicke Daumen von mir dafür.
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Kenne ich, ist aber zumindest bei uns schwer zu bekommen. Solche Mozzarelle gibt es bei uns nur beim "Spezialitäten-Dealer" am Wochenmarkt oder auf dem Messe-Gelände. Toller "Fang", Glückwunsch. 👍
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
den suche ich beim Italiener schon länger :D
komme näxte Lieferung gleich ... müsse warten ..
jo .. mach ich ...
aber dann :messer:
:weizen:
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Das ist ein klasse Mozarella.
Und höchsten :respekt: vor der bereits geschafften Abnehmleistung. Da könnt ihr echt Stolz sein. Ihr werdet das Ziel schaffen.

Der Mozzarella war genial 😋 Danke für Deine netten Worte zum Leichterwerden :-) Die erste Woche war nicht so lustig, aber dann ging es ganz gut, mit guten Zutaten und gutem (Koch)willen ist alles halb so wild. Das Ziel ist ja schon recht nah und danach heißt es dann einfach Gewicht halten mit ein paar Ausreißern.

Also - du machst immer Sachen ... da bin ich jedesmal geplättet! :o Und deine Tellerbilder - einfach traumhaft. :thumb2: Da bin ich direkt neidisch, denn sowas krieg ich beim Anrichten nie hin. Naja - muss ich halt noch etwas üben ... ;)

Ich versuche auch zur Zeit etwas Gewicht zu verlieren - hab auch schon ca. 11 kg weg. Aber mein "Startgewicht" war auch etwas höher. :D Ich drück euch die Daumen, dass es so flott weiter runter geht ... :thumb1:

Danke Dir, schön, daß Du wieder auf Besuch warst :-) Das mit dem Anrichten mach ich immer ohne viel zu überlegen, bissl Liebe ist schon dabei (die zum Kochen ;-) ), probier einfach und Du wirst sehen, wird immer schöner.

11 kg ist aber auch super, man fühlt sich bei jedem verlorenen kg leichter und beweglicher :-) Wir lassen es uns recht gut gehen, aufpassen muss man bei Nudeln und Brot und halt kleinere Portionen und Bewegung. Ansonsten siehst Du e, es gibt eigentlich eine gesunde Mischung von Lebensmitteln bei uns. Da ich nicht so der süße Typ bin ist selten Schoki oder ähnliche Sachen in einer Schublade versteckt ;-)

Das sieht wieder sehr lecker und sehr schön aus. Was es nicht alles gibt. Mal wieder was Neues gelernt. Mozarella mit Mini-Mozarella. Einfach Klasse gemacht und wunderschön angerichtet.

LG Bruno

Ich lerne auch immer dazu Bruno, hab den Mozzarella vorher auch noch nie gesehen, er ist sehr gut und auch ein optischer Hingucker, damit kann man leicht einen schönen Teller zaubern :-)

.... macht sicher nicht schlank, :rotfll:aber bestimmt satt :messer:

:v: dicke Daumen von mir dafür.

Merci :-) Du, wir waren ein Stück vom vorgegebenen Kalorienbalken weg, war ein Teller für zwei und tagsüber sind wir beide in der Arbeit und da gibt es Kaffee und selten etwas zum Essen. Man sollte nicht zu wenige Kalorien pro Tag über einen längeren Zeitraum zu sich nehmen. Hätten wir jeder noch einen paar (viele, wie früher) Scheiben Baguette/Ciabatta dazu gefuttert wäre das nicht passend gewesen. Wir machen das jetzt seit mitte Jänner und es geht schön langsam abwärts, Du siehst ja immer unsere Tagesteller, also schlecht geht es uns nicht ;-)

Kenne ich, ist aber zumindest bei uns schwer zu bekommen. Solche Mozzarelle gibt es bei uns nur beim "Spezialitäten-Dealer" am Wochenmarkt oder auf dem Messe-Gelände. Toller "Fang", Glückwunsch. 👍

War reiner Zufall, unser Sizilianer empfiehlt meinem Gatten (er kauft meist dort ein weil er auf dem Weg zur Arbeit vorbeifährt) oft etwas und der nimmt dankend an und ich hab dann immer den Scherben auf und darf mich schlau machen und etwas daraus machen. In dem Fall war das was einfach, aber wie zerlege ich das Ding ohne das Innenleben zu zerstören.

den suche ich beim Italiener schon länger :D
komme näxte Lieferung gleich ... müsse warten ..
jo .. mach ich ...
aber dann :messer:
:weizen:

In Tirol sollte es näxte Woche wieder einen geben für uns 😍 Ich halt den Daumen, daß Du irgendwann auch so eine schmackhafte Blume bekommst. Wenn Du einen bekommst laß es mich bitte wissen.

Hammer! Das ist was für Auge und Gaumen. Muss ich probieren.

😍 dankeschön :-) Stimmt - mein Motto beim Kochen/Anrichten ist immer - das Auge ißt mit - immer geht es halt nicht, manche Speisen sind nicht fotogen ;-) Probier den Mozzarella aus - laß es mich dann auch wissen.

Moin Silvia,

das sieht toll aus :thumb1:

:prost:

Danke für Dein Kompliment Torsten :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
:messer:
Silvia, das Tellerchen sieht ja mal wieder Bombe aus. :thumb1:
Den Mozzarella würde gerne mal verkosten :messer:

:anstoޥn:

Schön wenn Dir mein Tellernden gefällt Klaus 😍 Und ja, den Mozzarella solltest Du probieren, schmeckt total fein und schaut nett aus.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Weil heute Sonntag ist und eine Mutter mit Kindern im Kühlschrank geflüstert hat sie möchte raus ...

IMG_8428.png


IMG_8430.png


IMG_8435.png


... vom Spaziergang ein paar Löwenzahnblüten und welche vom Roten Klee mitgebracht - bringt Bunt in's Leben ...

IMG_8443.png


... paar Tomaten und Oliven drauf ...

IMG_8447.png


Jetzt darf mein Testesser Platz nehmen ... noch ein wenig Olivenöl drüber und ein paar Grisini dazu ...

IMG_6380.png


IMG_6389.png


IMG_6391.png


IMG_6393.png


IMG_6394.png


IMG_6396.png


IMG_6398.png


Nimm Dir ein wenig zum Kosten @pefra ...

IMG_6384.png


Später gab es dann noch Tomaten/Zwiebel/Olivenöl mit Blüten :-)

IMG_6401.png


IMG_6410.png


IMG_6413.png


IMG_6408.png


Schönen Sonntag noch

Silvia
 

Rigi

Veganer
Guten Abend Silvia, ich verfolge deine tollen Rezepte, macht einfach Lust sie nachzukochen.
Da fehlt mir nur noch der "Sizilianer", ich wüsste nicht, wo ich hier in Luzern diese feinen Gemüse finden könnte.
Einen schönen Abend noch
 

Martin.S

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Von 119 auf 96kg, da gratuliere ich aber ganz herzlich. Dafür bin ich leider zu undiszipliniert😢
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Und wieder zum niederknien ... oder auch zum reinlegen. 😀
 

Urmeli59

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Silvia
Das schaut wieder super aus :thumb2:

Gruß
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Guten Abend Silvia, ich verfolge deine tollen Rezepte, macht einfach Lust sie nachzukochen.
Da fehlt mir nur noch der "Sizilianer", ich wüsste nicht, wo ich hier in Luzern diese feinen Gemüse finden könnte.
Einen schönen Abend noch

Freut mich wenn Dir meine Gerichte gefallen Rigi :-) Wir haben das Glück den tollen Gemüse/Obst/Käselieferanten zwischen daheim und der Firma meines Gatten zu haben. Du kannst ja auf ähnliche Gemüse ausweichen. Wenn magst schreib ich Dir in einer Privaten Nachricht (dauert aber ein Weilchen weil ich ab Dienstag für einige Tage in die Berge flüchte um mit Schwester ein wenig zu kochen/ratschen/Natur/... und da gibt es weder Strom noch Internet) was Du statt gewissen Zutaten als Ersatz nehmen kannst. Gibt es keine Italienischen Geschäfte in Deiner Nähe?

Bis demnächst :-)

P.S.: Dein Abendessen hat heute sehr fein geklungen, vielleicht machst nächstes Mal ein Bild davon, bin neugierig ;-) Besonders das Rotweinrisotto klingt gut.

Von 119 auf 96kg, da gratuliere ich aber ganz herzlich. Dafür bin ich leider zu undiszipliniert😢

Dankeschön :-) Du, so schlimm ist das nicht, man muss nur ein paar Dinge beachten - wenig Brot, Nudeln und alles was halt Mehl beinhaltet, nicht so große Portionen und viel Gemüse und Obst wegen der Fasern, so wird der Magen beschäftigt und gibt Dir Ruhe 😂 Ansonsten, bekommst Du ja mit, leben wir recht kulinarisch und mir macht das Kochen Spaß 😍 Aja, bissl Bewegung schadet nie ;-)

Und wieder zum niederknien ... oder auch zum reinlegen. 😀

EffJott Du darfst dich reinlegen, ich bestreu Dich dann mit Blütenblättern :-)

Hallo Silvia
Das schaut wieder super aus :thumb2:

Gruß

Merci Dir und bis zum nächsten Mal Urmeli :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
das ist ja Folterung pur ;)
:weizen:
 
Oben Unten