• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Figliata di Mozzarella ...

Heute war es wieder einmal sommerlich heiß, da passt Figliata mit dem was so dazugehört einfach gut - wieder mit Zitronenbasilikum 😋

IMG_4050.png


IMG_4054.png


IMG_9728.png


IMG_9703.png


IMG_9707.png


IMG_9727.png


IMG_9725.png


IMG_9724.png


IMG_9723.png


IMG_9720.png


IMG_9717.png


IMG_9711.png


Schönen Sonntag noch :-)

IMG_9712.png
 
Ohne Worte ... :thumb2:
 
Toll, ein Blütenmeer auf dem Teller :thumb2: :messer:
Gruß
 
Hallo Silvia,
passt, würde ich jetzt auch nehmen :messer:
 
Wenn ich nicht schon die "große Schnitzelpfanne" gehabt hätte ... aber wenn du mir was zurück legst? :-)
 
@Urmeli59 und @fjm jetzt habt Ihr beiden ein Weilchen warten müssen - heute war es wieder soweit 😍😋

Gatte war bei Alfio und hat wieder eingekauft, wir haben gerade gespeist, verspätet für mittag und zu früh für das Abendessen, Schicksal, mein Testesser hat heute wieder volles Programm. Was geht schneller als Tomate/Mozzarella ...

Die Hauptdarsteller ...

IMG_7888.png


... entkleiden ...

IMG_7894.png


... ein Italienisches Edelweiß 😍 ...

IMG_7896.png


IMG_7906.png


So, ein paar Salztomaten (so heißt die Sorte) aufschneiden, kleine Oliven, Olivenkraut, ein paar Sardellenfilets und Kapern, Olivenöl und Balsamico. Dazu gab es Taralli. Ach ja, langsam kann ich wieder mit frischen Blüten dekorieren :-)

IMG_7913.png


IMG_7923.png


IMG_4764.png


IMG_4766.png


IMG_4768.png


IMG_4769.png


IMG_4774.png


IMG_4776.png


IMG_7921.png


Der übliche Probierteller ...

IMG_4763.png


... mit Fototapete, die Sonne war leider schüchtern, dafür gab es wieder ein Vogelkonzert in C-Dur ...

IMG_7916.png


Schönen Nachmittag aus Tirol

Silvia
 
Arrgghh, geht das schon wieder los. :-)
Lasst es Euch schmecken.

War heute ein Verlegenheitsessen weil Gatte schnell weg musste und zufällig hatte Alfio Figliata 😍 Darfst Dir virtuell einen Teller nehmen :-) Jetzt ist e schon Motorradzeit, bissl kalt halt noch und im Schatten feucht, also lieber noch ein wenig warten dann steht einem Alpen-Glühen nix mehr im Weg und Du kannst Dir/Euch den Süden nach Bayern holen.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Jetzt ist e schon Motorradzei
Da hast Recht. Ich versuchs nochmal in München im Italy (Italienischer Markt in der Schrannenhalle neben dem Viktualienmarkt) und wenns da auch nix gibt fahr ich zu Dir, äähh zu Alfio. :-)
 
Also für mich dann auch bitte einen Probierteller. Da ist ja alles drauf was ich so liebe. Den Käse kriege ich hier nicht, aber ich mache mir dann den Büffelmozarella drauf.

LG Bruno
 
Einfach traumhaft, Silvia ... :thumb2:
 
Da hast Recht. Ich versuchs nochmal in München im Italy (Italienischer Markt in der Schrannenhalle neben dem Viktualienmarkt) und wenns da auch nix gibt fahr ich zu Dir, äähh zu Alfio. :-)

Auch kein Problem, komm zu mir und ich bring Dich zu Alfio :-)

Also für mich dann auch bitte einen Probierteller. Da ist ja alles drauf was ich so liebe. Den Käse kriege ich hier nicht, aber ich mache mir dann den Büffelmozarella drauf.

LG Bruno

Gerne Bruno, freut mich, daß ich Deinen Geschmack oft treffe :-)

Einfach traumhaft, Silvia ... :thumb2:

Merci Franz-Josef :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Hallo Silvia,
einfach Klasse, Danke:thumb2:
Wenn ich diesen Teller sehe freue ich mich schon auf meine erste Tomatenernte :messer:
 
Hallo Silvia,
einfach Klasse, Danke:thumb2:
Wenn ich diesen Teller sehe freue ich mich schon auf meine erste Tomatenernte :messer:

Tomaten aus dem eigenen Gartele sind die Besten 😍

Schönen Tag wünscht Dir Silvia
 
Wir haben wieder einen Sizilianer, klein aber fein 😍 - haben eine Figliata mitgenommen, gab es heute als Abendessen.

Gatte war bei der "Geburt" dabei 😂.

IMG_7560.png
IMG_6928.png
IMG_6930.png
IMG_6931.png
IMG_6932.png
IMG_6933.png
IMG_6934.png
IMG_6935.png
IMG_6937.png
IMG_6938.png
IMG_6939.png
IMG_6940.png
IMG_6941.png
IMG_6943.png
IMG_6944.png
IMG_6945.png
IMG_6946.png
IMG_6947.png
IMG_6949.png
IMG_6952.png


Paar Tomaten, schnell eine Orange filetiert, Balsamico und Öl dazu, ein Genuss 😍😋 (Brot gab es auch, hat es nicht auf die Bilder geschafft) ...

IMG_6954.png
IMG_6958.png
IMG_6960.png
IMG_6961.png
IMG_6963.png
IMG_6964.png
IMG_6965.png
IMG_6966.png
IMG_6968.png
IMG_6971.png
IMG_6974.png
IMG_6977.png


Tellerbild ...

IMG_6981.png
IMG_6985.png
IMG_6987.png
IMG_6990.png
IMG_6991.png
IMG_6992.png


Meiner besten Hälfte hat es wohl gemundet 😂

IMG_6995.png


Schöne Feiertage wünscht

Silvia
 
das glaube ich, Klasse, nimm ich auch eine Portion:messer:

:::Sabber:!:

Hätte ich Dir gerne ein paar "Blütenblätter" abgegeben, ist für 2 Personen viel, aber wenn man sonst nichts speist passt das.
Wir freuen uns, daß wir wieder einen Sizilianer in der Nähe haben 😍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten