• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Figliata di Mozzarella ...

Heute abend gab es eine südliche Blumenwiese - Figliata (ob @pefra jetzt endlich in den Genuss dieser südlichen Spezialität kam) mit Tomaten, Oliven, Olivenkraut, Zitronenbasilikum, Kornblumen- und Kapuzinerkresseblüten, Olivenöl, Balsamico, Grissini 😋😍

IMG_2808.png
IMG_8900.png
IMG_8899.png
IMG_8896.png
IMG_8894.png
IMG_8893.png
IMG_8888.png
IMG_8884.png
IMG_8881.png
IMG_8882.png
 
(ob @pefra jetzt endlich in den Genuss dieser südlichen Spezialität kam)
ich darbe noch, bin aber morgen im verhassten Nachbardorf beim Italiener, mal schaugen, ob der was zsammbracht hat ;)
:weizen:
 
Ups - hatte mein Abendessen fälschlich hier gepostet - sorry ...
nach der anstrengenden Arbeit im Garten war ich wohl nicht so richtig konzentriert ... :patsch:
 
Tolle Blumenwiese auf deinem Teller, aber auch der "Rest" sehr ansehnlich. :v:
 
Hallo Silvia,
schaut wieder toll aus :thumb2:
Gruß
 
Das sieht wieder top aus Silvia.
Und bei uns ist dieser Mozarella nicht zu bekommen. Hab schon etliche Italiener abgeklappert. :(
 
Genau meins. Wunderschöne Bilder und ein noch besseres Essen. Danke für die herrlichen Fotos und fürs Zeigen.

LG Bruno

Gerne Bruno :-) Ist im Sommer einfach ein feines Abendessen 😋

ich darbe noch, bin aber morgen im verhassten Nachbardorf beim Italiener, mal schaugen, ob der was zsammbracht hat ;)
:weizen:

Mannnn, ich dachte immer Kärnten is a Wahnsinn ;-) Am Markt in Klotzendorf gibt es doch einen Sizilianer (hab ich sein Standl gesehen) frag den doch einmal.

Ups - hatte mein Abendessen fälschlich hier gepostet - sorry ...
nach der anstrengenden Arbeit im Garten war ich wohl nicht so richtig konzentriert ... :patsch:

Alles kein Problem, war ja ein feines Abendessen, hätte ich gerne mitgespeist 😋

Tolle Blumenwiese auf deinem Teller, aber auch der "Rest" sehr ansehnlich. :v:

Schön, daß es Dir bei mir gefallen hat - bis bald wieder einmal zum Blumenpflücken :-)

Hallo Silvia,
schaut wieder toll aus :thumb2:
Gruß

Merci Dir Urmeli, freut mich, daß Du wieder virtuell zu Besuch warst :-)

Das sieht wieder top aus Silvia.
Und bei uns ist dieser Mozarella nicht zu bekommen. Hab schon etliche Italiener abgeklappert. :(

Dankeschön für Dein Kompliment. Wir haben das Glück, daß unser Sizilianer gleich in der Nähe immer ganz feine Produkte parat hat, Figliata hat er regelmäßig nebst anderen tollen Käsesorten 😋😍 Schade, daß Du den nicht bekommst, vielleicht in München.

Schönen Sonntag wünscht

Silvia
 
Mannnn, ich dachte immer Kärnten is a Wahnsinn ;-) Am Markt in Klotzendorf gibt es doch einen Sizilianer (hab ich sein Standl gesehen) frag den doch einmal.
:D :D :D
stimmt, wahnsinnig gemütlich und kamot ;)
Zlotzendorf, es heisst Zlotzendorf :woot:
bitte nicht zu vergessen, dass am Benediktinermarkt auch das Teatro ist, sowie ein Italiener und ein Kroate (?), welche dort heimischen Wein offerieren, der ganz gut aufs Essen vom Teatro passt :woot:
versuch mal, danach noch zum Sizilianer zu kommen :D :D
:weizen:
 
Heute wieder einmal, geht schnell (Gatte musste weg und ich hatte nur wenig Zeit um nach der Arbeit etwas zum Essen zu richten) - Gatte hat die Zutaten auf der Heimfahrt von der Arbeit mitgenommen 😋😍

Sensationell ...

IMG_3407.png


... Oliven, getrocknete Tomaten und Artischocken mit Semmelbrösel, ein Genusssss ...

IMG_3406.png


... ein paar kleine Oliven und Erdbeeren haben sich auch noch dazugesellt ...

IMG_3405.png

Dazu gab es, auch auf Empfehlung von unserem Sizilianer, ein paar Schleiferl ...

IMG_9273.png


Ohne Worte ...
IMG_9263.png


IMG_9266.png


IMG_9269.png


IMG_9272.png


IMG_9265.png

IMG_9270.png


IMG_9277.png


IMG_9275.png


Oben drüber Zitronenbasilikum (selbst gezogen - schmeckt traumhaft), ein wenig Olivenöl und Balsamico 😋

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
... ich weiss so langsam gar nicht mehr, was ich da noch sagen / schreiben soll ... :thumb2:

Traumhaft ...
 
Schön, daß Ihr wieder virtuell bei mir zugekehrt seid, danke für die netten Kommentare @Schreckgespenst (viel Spaß beim Ausprobieren Bruno) , @fjm (freu mich immer Dich zu lesen) , @Schotte 1965 (die Schleiferl sind eine Italienische Knabberei, ähnlich wie die Grisini), @TirolGrill (ich nehm sie alle 😍)

Schönes Wochenende wünscht

Silvia
 
Ja du lässt mir auch gar keine andere Wahl!

Soll jetzt bitte nicht heißen das du schlechter Jochen sollst:bash:
Edith:
Silvia kein Jochen, sollte kochen sein...
Bitte entschuldige:fahne:
 
P.S.: Leichterwerden ohne große Verzichte ;-) - Mein Testesser ist total stolz auf uns 😍

IMG_7607.png

Das sieht auch gut aus…. Darf ich auch zu Dir in die Kur und Testessen? Nötig hätte ich es…
 
Das sieht auch gut aus…. Darf ich auch zu Dir in die Kur und Testessen? Nötig hätte ich es…

Danke für Dein Kompliment :-)

Mittlerweile ist das Ziel erreicht, 31,5 kg hat mein Testesser seit mitte Jänner abgenommen 😍
Jetzt wäre also wieder ein Platz frei in der Kuranstalt 😂

Man kann gut essen, aufpassen musst Du nur mit Nudeln, Brot und Alkohol, Süßkram gibt es selten (ich bin eher für Pikantes), wenn dann gute Schoki z.B. Viel Gemüse und Obst damit der Magen beschäftigt ist ;-)

Vorschläge für „mein“ Abnehmprogramm findest Du ja im Forum.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Zurück
Oben Unten