• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fingerfood

edü

Grillkaiser
es ist schon eine weile her, da ergab es sich, dass noch ein rost fast leer war. da es schade gewesen wäre den platz nicht zu nutzen, überlegte ich hin und her. und schaute mal bei mir und den 'kleinen' in den kühlschrank.
bei mir fand ich scheibenkäse 'gouda' und bei den 'kleinen' solche dünne scheiben 'schwarzwälder . . .'
die scheiben habe ich längs halbiert (käse + schinken) aufgerollt und auf einen (mehrere) schaschlikspieß gesteckt. schnell noch rein in den rauch und bis abends mitgeräuchert.
was soll ich sagen . . . überwältigend.
seit dem sehe ich immer zu, dass ich noch was von den röllchen mit reintun kann. die hier sind anderthalb wochen alt, da hatte ich den rest eingeschweißt.
auch bei den röllchen gilt: am besten über nacht noch ruhen lassen . . .
zum verzehr sollten sie keinesfalls direkt aus dem kühlschrank kommen, der käse entfaltet sein aroma am besten bei zimmertemperatur.
TIPP: besonders lecker wird es, wenn man in die mitte noch sahnemeerrettich (spreewälder) reinspritzt.
probiert es aus, guten appetiet!


röllchen1.jpg

geräucherte käse-schinkenröllchen
röllchen2.jpg
 

Anhänge

Totes Fleisch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Klasse Tipp für die Feiertagsgelage!
Werde ich ausprobieren!
Gruß Jens
 
OP
OP
edü

edü

Grillkaiser
weil es auf den bildern nicht so gut rauskommt:
die röllchen haben eine breite von ca. 4,5 bis 5 cm und einen durchmesser von guten 2 cm.
 
Oben Unten